🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch 🏊🏼‍♀️

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

der GVK mit meinem Mann gestern war ganz gut. Neben Atemübungen haben wir ein paar „erleichternde“ Positionen für die Wehen ausprobiert und erklärt bekommen, wie das Baby durch das Becken passt etc. Ich fand das alles sehr interessant, jedoch kamen schon auch ein wenig „Angstgefühle“ in mir hoch 😅.

Ich weiß nicht, ob ich es heute schaffe, allen zu antworten. Ich habe gleich noch einen Termin bei meinem Hausarzt, da ich, seitdem der Bauch wächst, so komische braune Flecken (Muttermale, Warzen?!) im Bauchnabel entdeckt habe. Ich mache mir deswegen etwas Sorgen und hoffe, dahinter steckt nichts Schlimmes #zitter. Immer wieder was Neues 🙈. Danach bin ich mit einer Freundin zum Schwimmen im Freibad verabredet 🏊🏼‍♀️. Das hatten wir gestern spontan entschieden.

Was habt ihr heute Schönes vor?

Ich wünsche euch einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 32+2

1

Guten Morgen,
Der GVK klingt wirklich gut. Wir haben unseren nächste Woche am Wochenende. Ich freu mich schon sehr.
Mach dir keine Sorgen wegen den braunen Flecken. Ich hab das im Bauchnabel auch. In der Schwangerschaft kriegt man wohl schnell Überpigmentierung, aber das geht danach wieder weg. Ähnlich wie manche diese Linie bekommen. Davor hat mich mein Ratgeber zum Glück gewarnt 🙂
Aber lass es ruhig abklären wenn du dich dann wohler fühlst 🙂

Bei mir steht heute nur Arbeit und wenn ich Lust habe noch der BodyBalance Kurs im Fitnessstudio an. Wenn ich keine Lust hab lieg ich einfach nur in den Pool 😅

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 30+5

3

Ich habe um den Bauchnabel auch braune Flecken aber sehe dies auch als normal... Das kommt von der Pigmentierung... 😉 😃

Ich bewundere Dich dass du noch Sport machst... Ich habe keine Energie mehr... Vorallem habe ich Probleme mit der Atmung sobald ich mich bewege...

25

Du warst doch bis vor kurzem auch noch sehr aktiv oder?
Ich muss mich mittlerweile aber auch mehr dazu zwingen. Selbst das Tanzen gestern Abend war super anstregend 🥵
Das Fitnessstudio läuft noch bis nächsten Monat und ist zu teuer un nicht hinzugehen. Einmal die Woche will ich daher wenigstens fürs Gewissen gehen 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen 😊
@Pfotenmaus schön war GVK mit Partner schön. Dass die Nervosität steigt ist völlig normal...
Viel Spass heute beim Freibad ☀️🥰

Ich hatte es gestern Vormittag bei der Arbeit echt streng... Und am Abend musste ich noch eine Stunde arbeiten...
Den Nachmittag habe ich sehr genossen... Habe mich mehrmals im Wasser 🏝 abgekühlt...

Heute Vormittag möchte ich den Balkon putzen danach gehe ich zur Arbeit. Mal ins Geschäft... 😉 Ich werde bestimmt schwitzen im Büro 🖇
Freue mich mein Team wieder zu sehen.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Tag ☀️

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 32+1 💙

6

Dass du direkt am Rhein wohnst, ist echt super! Da würde ich jetzt auch die meiste Zeit verbringen :-)!

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Arbeit und mit deinem Team. Ich hoffe, du musst nicht allzu viel schwitzen ;-)!

17

Ja ich habe noch nie so viel Zeit verbracht wie dieses Jahr 🥰👌🏾

Danke 🥰 dass hoffe ich auch 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 🥰

Musste gerade etwas schmunzeln.. beim ersten Termin meines GVK haben wir genau das gleiche gemacht und ich habe seit dem irgendwie auch „Angstgefühle“ 🙈 Bzw. echt Respekt vor der Geburt, bin sehr gespannt wie das wird 😄

Mach dir wegen der Flecken keine Sorgen! In der Schwangerschaft ist die Haut ja sowieso total empfindlich, wird wahrscheinlich Überpigmentiert sein an der Stelle. Mein Hautarzt sagte mir, dass man in der SS sogar oft mehr Muttermale bekommt 😄

Bei dem Wetter genau das richtige mit dem Freibad 😍 Ich wünsche euch viel Spaß!
Ich werde heute die Füße hochlegen und nix tun! Meine Mutter war die letzten 2 Tage da und wir haben alle Baby Sachen gewaschen, das war echt anstrengend 🙈
Morgen geht’s wieder weiter mit dem GVK 🥰

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!☀️

Berna🤰🏻💓32+2

7

Ja, ich finde es echt bemerkenswert, wie viele Dinge bei einer Geburt im Körper passieren und wie die Natur das alles so hinbekommt, dass sich das Baby richtig dreht, damit es durch das Becken passt etc.

Ja, ich bin echt ein Angsthase, was Krankheiten angeht und mache mir total die Sorgen, weil nicht nur die Haut etwas dunkler ist, sondern es wirklich nach Muttermal o.Ä. aussieht. Es ist auch erhaben. Im Internet liest man natürlich nur das Schlimmste, deswegen bin ich echt nervös seit gestern #zitter!

Die Babysachen habe ich mit und mit gewaschen. Alles auf einmal wäre mir auch zu viel gewesen 😅. Super, dass du dafür Unterstützung von deiner Mutter hattest. Da hast du dir die Auszeit heute auch verdient ;-)!

52

Ja, ich bin genauso 🙈 Verfalle dadurch schnell in Panik und lasse mich total schnell triggern 🙄 Gut, dass du es abklärst. So hat man es dann wieder schnell aus dem Kopf ☺️

Oh ja, nach und nach zu waschen ist da definitiv die bessere Wahl! 😄

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Pfotenmaus und alle anderen!

Flecken auf der Haut würde ich auch lieber abklären lassen. Drücke dir die Daumen, dass es nur Begleiterscheinungen der Schwangerschaft sind.
Viel Spaß im Schwimmbad! Bei dem Wetter eine hervorragende Idee!

Ich hatte gestern doch noch einen Rückfall. Plötzlich hatte einen hohen Puls, Gliederschmerzen und hab mich einfach nur elend gefühlt. Heute Nacht hab ich dann wohl einiges rausgeschwitzt. Ich fühle mich zumindest besser. Mal schauen wie der Tag wird.
Meinen Sohn bringe ich gleich in die Kita, dann kann ich am Vormittag noch ein bisschen zu Kräften kommen. Am Nachmittag gehts an den Rhein, da wollen wir bis abends bleiben, Essen bestellen und picknicken.

Habt einen schönen Tag und kühlt euch regelmäßig ab!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 35+0

9

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!

Ui - ich drücke di Daumen, dass es so bleibt und du nicht krank wirst bzw. dich angesteckt hast.

Ein Tag am Rhein klingt super! Da wird sich dein Kleiner auch freuen! Geht es ihm denn besser?

21

Dankeschön. Ein bisschen angesteckt habe ich mich wohl schon, aber ich hoffe, es ist jetzt dann überstanden.
Mein Sohn ist seit Montag wieder vollkommen fit. Aber ich wollte abwarten, ob und wie sich der Ausschlag entwickelt, ehe ich ihn in die Kita schicke.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

ich glaube, dass sich die Haut ein wenig in der SS verändert ist ganz normal. Aber wenn die die Flecken verunsichern, würde ich es lieber auch kurz abklären. Dann ist es schnell wieder aus dem Kopf raus. Drücke dir die Daumen, dass es nichts wildes ist.

Ich werkele heute ein wenig im Kinderzimmer rum, da möchte ich noch ein wenig Feinschliff reinbekommen.

Heute Abend wollen wir dann auf die Terrasse und den Grill anschmeißen.

Viele Grüße Verena mit 💗34+2

16

Kinderzimmer werkeln - klingt wunderbar 😁
Viel Spaß, auch beim Grillen später.

36

Danke dir 😊

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen 😊

@Pfotenmaus: Das klingt gut mit dem GVK, da lernt man ja nochmal einiges. Wir haben noch 2 Termine dann ist er schon um :-(
Am besten abklären lassen beim Hausarzt, sicher ist es nichts schlimmes. Viel Spaß beim schwimmen 😁

Ich hatte heute meinen ersten Wadenkrampf in der Nacht - herrlich! 🙄 Hab Magnesium und den Wehenhemmer am Montag abgesetzt, da meine Gyn sagte jetzt absetzen 🙊
Wir brauchen noch ein Mobile fürs Babybett, aber ich kann mich nicht so recht für eins entscheiden. Bei A… hab ich schonmal so Halter bestellt aber die waren alle total instabil 😵‍💫

Einen schönen Tag euch 🌻

liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (35+3) 💙

20

Oh ich hatte schon mehrmals Wadenkrämpfe in der Nacht... Immer wenn ich Magnesium nicht genommen habe... Das geht bei mir so vergessen...
Stimmt ab einer gewissen Woche darf man es nicht mehr nehmen....
Echt mühsam...

Ja sich für ein Mobile zu entscheiden ist nicht einfach... Wir haben nun eins gefunden müssen es nur noch montieren 🥰👌🏾

69

Es ist echt nicht schön, meine Wade tut immer noch weh 😂 Mehrmals hast du das sogar ohman 😵‍💫

Das klingt gut 😁

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe auch diese braunen Flecken im/um den Bauchnabel. Dachte zuerst die waren vielleicht vorher schon da und sind jetzt erst sichtbar, weil der Bauchnabel nicht mehr nach innen gewölbt ist 🤷🏼‍♀️ Aber scheinbar ist das tatsächlich normal und geht nach der Ss wieder zurück.

Gestern Abend war ich ein bisschen unruhig. Ich habe tatsächlich über ca. 2h alle 5 Minuten einen harten Bauch bekommen. Bisher waren die immer komplett schmerzfrei und unregelmäßig, gestern aber dann doch seeeehr regelmäßig, in kurzen Abständen und auch begleitet von leichten Unterleibschmerzen. Ich sag’s euch, ich hab uns schon in die Klinik fahren sehen 🙈 wir sind dann aber ins Bett und die Nacht über war es ruhig, bisher heute morgen auch. Ob das wohl Senkwehen gewesen sind? Ein Stechen am Muttermund hatte ich auch zwischendurch mal wieder.

Ich geh jetzt gleich einkaufen und Brötchen holen, nachher kommt eine Freundin mit ihrer Kleinen zum Frühstück 😍 heute Nachmittag steht relaxen auf dem Programm.

Einen wundervollen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 36+6

24

Oh wie aufregend, ich wäre bestimmt auch schon gefahren vor lauter Aufregung 😂
Aber unsere Hebamme sagte immer: Wenn die Wehen aushaltbar sind, sind es keine „echten“ , wenn du sie schon veratmen musst und das laufen schwer fällt dann sollte man sich auf den Weg machen.
Es ist sehr spannend, könnte bei dir ja wirklich jederzeit losgehen nun 🙊🥰

Viel Spaß beim Frühstücken mit deiner Freundin ☺️

106

Ja, deswegen war ich dann doch noch relativ ruhig, weil sie jetzt nicht sehr schmerzhaft waren. Ich denke Wehen müssen sich anders anfühlen 🤭 heute war jetzt aber auch nichts mehr bisher 😅 ja es ist wirklich aufregend 🧡

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen
Ich fand es auch sehr interessant und Respekt an unseren Körper, was er doch alles meistern kann. 🍀

Viel spaß heute im Freibad 😆

Ich habe heute Wochenwechsel 🎊🥰 35+0
Meine Mädels sind soooo aktiv und meine Dame Zuhause ist mit einer so schlechten Laune aufgewacht 🙈 unglaublich
Heute ist noch Sommerfest mit allen Eltern bei der Tagesmutter. Da freue ich mich schon drauf 😊

Hat einer Erfahrung mit verlieren des schleimpfropf?
Ich könnte meinen, es ist was abgegangen 🤷🏼‍♀️

Habt alle einen schönen Tag

Susi +❤️❤️

35

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!

Mein Kleiner ist auch sehr aktiv - wenn ich mir vorstelle, ich hätte zwei von ihm im Bauch #schock 🤣!

Beim Sommerfest wird sich ihre Laune bestimmt bessern ;-)! Viel Spaß euch dort!

Selbst Erfahrung habe ich nicht wegen des Schleimpfropfs. Ich habe nur gelesen, dass man ihn schon recht früh, so ab der 35. SSW (zumindest teilweise) verlieren kann.

87

Ja es ist schon ein Unterschied ob 1 oder 2 😅

Naja, wer weiß schon was es war. Es passiert eh alles so wie es soll 😊

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen 😊!

schön dass der GVK so toll war!
Das mit den Flecken hat eine Freundin im Gesicht/Hals bekommen. Die standen richtig weg und waren lauter kleine Hubble. Sie hat sie entfernen lassen nach der Geburt. Eine Kontrolle schadet definitiv nicht.

Nachdem ich zwei Tage kaum Schlaf hatte konnte ich tatsächlich mal 6 Stunden durchschlafen wie ein Stein. Jetzt bin ich wieder fit🎊. Wir waren gestern mit der gesamten engeren Familie essen und haben dann die Schwangerschaft verkündet bzw hatten wir Ultraschallbilder in den Geschenken versteckt😂. Praktisch wenn alle hintereinander Geburtstag haben. Irgendwann wurde das erste gefunden. War sehr schön zu sehen wie sie sich über den baldigen Zuwachs freuen😊.
Heute werden wir im Garten arbeiten, bevor bald wieder die richtige Hitze kommt.

Ju 11+2 (am Montag war ich so müde dass ich den vertipper auf 12+0 nicht mal gesehen habe🙈😂).

64

Ja man fühlt sich wie neugeboren! Ach das habt ihr aber schön gemacht süße Idee ❤ Wenn man noch was machen muss, sollte man das echt jetzt machen. Ich krieg schon langsam bammel mit den Temperaturen…ahhh

79

Bei uns soll es gar nicht so warm werden. Einen Tag 35 grad, ansonsten unter 30. aber heute und morgen soll es noch bewölkt bleiben da ist die Gartenarbeit angenehmer.
man braucht aber definitiv keinen italien Urlaub bei der Hitze 😅

weitere Kommentare laden