(Achtung Bild) Ist das normal oder Grund zur Sorge?

Thumbnail

Hallo meine lieben,

Ich hatte vor 3 Wochen ein Tag Blutungen gehabt die richtig schnell weg waren, sollte ultrogest 1x2 nehmen da ich aber jetzt bei 12+4 bin(13ssw) musste ich sie absetzen.
Nun hab ich beim ab putzen heute morgen gemerkt das ich so klupig artig Ausfluss habe die gelblich sind ich meine auch etwas rosa zu sehen. Bild hänge ich gleich mit rein..
Habe beim Frauenarzt angerufen sie meinten ich soll mich entspannen es sei normal aber keine Angst ist leider richtig doll gross. Nach 4 Abgänge und eine Eileiterschwangerschaft.

Könnt ihr mir ein Rat geben? Ich weiss ihr seit keine Ärzte aber es gibt bestimmt die eine oder andere die das selbe durch machen musste :(

1

Glückwunsch erstmal zur ss😊
Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich finde das sieht harmlos aus.
Alles gute dir🙏

2

Hey,

Mensch du Arme. Da hast du wirklich eine blöde Vorgeschichte. Versteh deine Angst total. Wann hast du das Progesteron abgesetzt? Kann sein, dass da noch Tablettenreste mitkommen.
Wegen gelben Ausfluss an sich brauchst du dir nicht zu viele Sorgen machen, der ist während der SS normal. Da gewöhnt man sich dran. Auf dem Bild erkenne ich kein Blut. Sollte Blut dabei sein, noch mal zum Arzt. Aber auch dann kann es viele harmlose Gründe geben.
Du bist jetzt in der 13.ssw angekommen, das ist ein gutes Zeichen. Auch wenn es sehr schwer fällt, versuche positiv zu denken.

Wünsche dir alles Gute

3

Danke erstmal für die Aufmunterung.
Hab es am Freitag abgesetzt da es fertig war und mein FA meinte ich soll es so lange nehmen bis die Packung leer ist.
Natürlich möchte ich entspannt sein aber bei meiner Vorgeschichte ist das schon schwer... Bei jeder Kleinigkeit macht man sich Sorgen...

4

Hey,

ich hatte zwei Fehlgeburten im Vorfeld und mir ging es genauso wie dir. Ich hatte kaum Vertrauen in meinen eigenen Körper.
Man kann nicht glauben, dass plötzlich alles gut werden soll. Das kann ich total nachvollziehen. Aber bei mir wurde es mit Woche zu Woche besser. Die Angst wird dein Begleiter bleiben, aber du wirst bestimmt bald lernen, anders damit umzugehen. Seit ich regelmäßig Bewegungen des Kindes spüre, hilft mir das sehr.

Alles Gute Verena mit 💗34+3

weiteren Kommentar laden