Hallo zusammen 🙋🏻♀️ ich stell mich mal vor, denn dieses Mal glauben wir einfach fest dran, dass alles gut geht und diese 4. Schwangerschaft uns unser erstes Baby bringen wird 🌈 Ein bisschen hab ich schon immer bei euch reingeschnuppert und ich freu mich auf eine schöne Zeit.
Bin 33 Jahre, selbst eineiiger Zwilling und Kiwu besteht seit 6 Jahren. Habe PCO mit Insulinresistenz und keine eigenen Zyklen. Sonst steht uns eigentlich nichts im Weg. Zuckerwerte hab ich gut unter Metformin im Griff und liege immer im Rahmen.
Habe aktuell nach 2 IUI und 6 IVF mit insgesamt 10 Transferen positiv getestet. Die Testreihe ist seit Samstag deutlich. Da war auch der digitale positiv.
HCG Verlauf ist auch ganz gut bisher. Am Montag PU+14 bei 80,8 und heute PU+16 bei 257 🤞🏼🍀
Nur mein Progesteron macht mir ein ganz klein wenig Sorge …. Laut Ärztinnen ist das absolute Minimum bei 10 und optimal liegts > 30. In den vergangenen drei SS wars immer super hoch 130-190 🫣 Jetzt liegt es nur bei 26,6.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Nehme aber super viel zur Unterstützung:
3 x täglich 400mg Utrogest vaginal
2 Stk Prolutex
4 Stk Progynova
6 Hübe Gynokadin
Na ja, nächsten Mittwoch hab ich die nächste Blutabnahme und hoffe aufs Beste 🍀🤰🏻🌈🤞🏼nach der Kiwu muss ich direkt weiter zum Endokrinologen & Diabetologen. In der Stimu stieg mein TSH und zum TF lag er bei 3,49. Heute war ich zur Kontrolle bereits des TSH und nächsten Mittwoch dann der erste große OGTT. Wegen der Vorgeschichte will mich der Arzt ganz engmaschig unter Kontrolle haben.
Freu mich auf eine schönes Kennenlernen und eine tolle gemeinsame Zeit hier während der Schwangerschaft 🥰
ich stell mich mal vor 🙋🏻♀️ … und ne Frage zum Progesteron …
Liebe cm89
Ich freue mich sehr für dich dass du so super Werte hast 👍🏼 Ich würde ja sagen, Herzlich willkommen in diesem Forum, aber ich bin hier selber noch nicht wirklich verankert 😅 Ich traue meinem Glück immer noch nicht so ganz, obwohl heute schon 7+0.
Ich wollte dir aber kurz meine Einschätzung zu deinem Progesteronwert geben, denn dieser beschäftigt mich neben dem Estradiolwert auch von Anfang an und ich hatte etwas Austausch hierzu u.a. mit Kiwu-Ärztin und Gyn.
Ich finde deinen Wert absolut in Ordnung. Klar, in Anbetracht dessen, was du alles nimmst, sollte man meinen, dass er doch etwas höher sein könnte. Aber die ganzen Einnahmen kommen ja nicht 1:1 im Blut an. Daher sagt zB meine Kiwu Ärztin dass alles über 10 in der Norm sei. Ich wollte immer um die 20 und habe deshalb neben 2x Cyclogest 400mg ebenfalls mit 2x Prolutex aufgestockt - laut meinen Ärzten viel zu viel - aber ich kann nicht aufhören 😅 Jetzt passt mein Wert einigermaßen 👍🏼
Also ich finde, du kannst zufrieden sein - ich wäre es bei diesem Wert ☺️
Liebe Grüsse
Hallo Kirschblüte. Danke für deine Nachricht. Ich kenne die Grenzwerte, nur bin ichs eben auch den vorgehenden SS anders gewohnt durch die damals so hohen Werte. Waren ja trotzdem alles MA. Vielleicht ist ein allzu hoher Wert auch nicht gut 🤷🏻♀️☺️ in einer Woche ist die Kontrolle wieder per BT.
mein E2 war immer um die bzw. über 2000 und das Progesteron eben immer >130 trotz weniger Unterstützung wie jetzt. Alle vier Schwangerschaften sind in Frischversuchen eingetreten.
Na jetzt mal ne Woche warten und in der 7. SSW bin ich zur Feststellung dann beim FA. Die Kiwu macht bei uns keine allzu frühen US 😉 erster BT in der 5. Woche, dann ne Woche später die Kontrolle und dann ca. in der achten Woche erst den US. Daher geh ich parallel zum Gyn 😅
Huhu liebe cm,
schön hier von dir zu lesen 🥰 herzlich Willkommen 💕
Bin auch eineiiger Zwilling 🙂 interessehalber: hat deine Schwester Kinder und wenn ja, ging es bei ihr problemlos? (bei meiner Schwester ja).
Progesteron, das vaginal oder subkutan genommen wird, ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar. Viel mehr geht wohl kaum 😅 meiner Meinung nach brauchst du dir darüber keine Sorgen machen 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+3
Hallo liebe Luthien, ja meine Zwillingsschwester hat aber wesentlich früher schon angefangen 😅 die große ist schon 9,5 Jahre und die kleine wird noch diesen Monat 7. Leider wars bei ihr alles andere als problemlos. Sie hat auch pco und mit Clomifen und GVNP unterstützt. Hatte vor der ersten ein Windei und einen Abgang und die erste war ein zweieiiger Zwilling. Der Zwilling ging ab und die große kam als Frühchen 10 Wochen vor Termin. Glücklicherweise ist sie kerngesund bis auf kleine Wehwehchen. Die kleine Nichte war auch keine schöne und reibungslose Schwangerschaft. Sie kam auch etwas mehr als vier Wochen zu früh, trotz Cerclage. Hinterher wäre sie fast verblutet und hatte haufenweise Blutkonserven auch gebraucht 😫 es war wirklich schlimm!
Der Wert kann ja schwanken, er darf nur nicht doll sinken mehr … 🍀
Liebe cm,
herzlich Willkommen! Die Werte sind - zumal bei deiner Medikation - kein Grund zur Sorge
LG und einen weiter guten Verlauf nach diesem harten Anlauf
Anna
Danke für deinen Beitrag 🙏🏼 ich weiß ja selbst, dass sie gut im Rahmen liegen, aber ich kenne eben ganz andere Dimensionen aus den drei vorgehenden SS und die haben alle nicht gehalten. Wir Kiwu Mädels sind doch manchmal einfach nicht ganz rational 🤪
Na klar! Man macht sich einfach schnell verrückt.
Herzlich willkommen bei uns und alles Gute zur Schwangerschaft🥳♥️!
Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (10+0)