Huhu ihr Lieben,
ich war heute bei der Hebammensprechstunde meiner FA-Praxis, sie war super lieb und ist auch bereit, die Nachsorge bei mir zu übernehmen (wohnt im gleichen etwas außerhalb gelegenen Stadtteil wie ich und kann mich daher noch gut unterbringen, ggf. in den Randzeiten).
Also Hebamme✅ verbunden mit null Aufwand.
Sie hat auch kurz geschallt - sie hat schon vorab gesagt, dass sie nur nach Herzschlag, Fruchtwasser und Kindsbewegungen schaut und nichts misst. Aber soweit alles in Ordnung mit dem Kleinen 🥰 hatte die Hände ganz niedlich vor dem Gesicht herumgewedelt.
Später hat noch der Arzt angerufen und das Ergebnis vom Harmony Test mitgeteilt, wie schon das ETS: alles unauffällig 🎉 wir freuen uns sehr!
Nur das Geschlecht wollte er mir noch nicht verraten, bin erst Sonntag 14+0.
Angeblich dürfte das auch nur, wer eine spezielle Fortbildung dafür hat. Er ist jetzt im Urlaub, also werde ich es erst Anfang August erfahren 🙄
Aber wichtiger ist, dass es dem Kleinen gut geht ❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+3
Good News 💕 - und ein kleines Ärgernis 🙄
Liebe Luthien, das sind wirklich tolle Neuigkeiten 🥰 ich freu mich für euch! Auch, dass du eine Hebamme hast, ist großartig!
Naja dann heißt es weiter Warten mit dem Geschlecht 🙈 ich fieber hier auch schon mit 😂
Alles Liebe 🧡 🤰🏻 5+6
Danke liebe Glückskugel 😘 schön, dass du auch hier bist 🙂
Dankeschön 🥰 aber ich bin erst vorsichtig am ‚reinluschern‘
Herzlichen Glückwunsch zur Hebamme und den guten Neuigkeiten 🥳
Dass nur er dir das sagen darf ist Schwachsinn. Mir hat das die Sprechstundenhilfe gesagt, das stand ganz normal in meinen Unterlagen. Du kannst ja mal Montag anrufen und lieb nachfragen, mehr als Nein können sie nicht sagen 😉
Dankeschön 😘
Ich werde nächste Woche mein Glück versuchen, aber die MTAs dort sind wie so oft nicht besonders freundlich🤣
Dann verlangst du einfach das sie dir, das sie dir das Schriftliche Originale Nipt Ergebnis aushändigen sollen. Das steht dir nämlich zu und ab 14+0 dürfen sie es nicht mehr zurück halten.
Hallo liebe Luthien,
super Nachricht, dass der Test unauffällig war und du sogar schon eine Hebamme klargemacht hast Das sind ja die wichtigeren Punkte als das Geschlecht
Ich kann deine Neugier natürlich total verstehen. Falls du Lust auf einen lustigen Zeitvertreib in der Zwischenheit hast: ich habe mir bei beiden Kindern eine Liste mit allen Ammenmärchen und Theorien zum Geschlecht gemacht (Skull, Ramzi, Übelkeit ja/nein, Bauchform, Blutdruck, Pickel, etc.). Ich glaube, es waren an die 15. Und dann habe ich jeweils beurteilt, was das Kind demnach wird.
Bei meinem Großen waren bis auf eine Theorie alle für Junge und es stimmte. Beim Kleinen 66% : 33% für Mädchen und es wurde ein Bub :-P Aber es hat Spaß gemacht und ist vielleicht eine lustige Doku für die zwei für später mal.Hatte sogar Umfragen hier im Junge oder Mädchen Forum für die Ramzi Theorie gestartet.
Alles Gute weiterhin,
LG, Malou
Ja, das ist auf jeden Fall wichtiger und wir freuen uns sehr.
Ich halte da nicht besonders viel von 🤣 ich werde mich wohl einfach gedulden. Und nächste Woche doch noch mal mein Glück bei den MTAs🐉 versuchen 😅
Huhu😊
Es freut mich sehr, das alles in Ordnung ist 🎊 und das du eine Hebamme hast.
Mit dem Geschlecht ist natürlich ärgerlich... Ich würde auch einfach am Montag anrufen und fragen.
Liebe Grüße 😊
Ja, das werde ich versuchen 🙂 der Rest ist definitiv wichtiger 💕
Das sind super Neuigkeiten mit der Hebamme und dem Test 🥰 Freut mich sehr!!
Ohh noch ein wenig gedulden mit dem Geschlecht das ist echt blöde 🙄
Ich habe tatsächlich an 14+1 in der Praxis angerufen und die Dame am Empfang hat mir das Geschlecht einfach mitgeteilt 😄 Vllt versuchste dein Glück einfach.
Das werde ich auf jeden Fall versuchen bei den 🐉😅 der Rest ist aber definitiv wichtiger ❤️
Tolle Neuigkeiten liebe Luthien🥰🍀
Bis Anfang August ist es zum Glück nicht mehr soooo lang. Aber ich kann verstehen, da sitzt man auf heißen Kohlen 😅 Ich habe auch schon wieder schnell festgestellt, dass eine SS viel mit Warten und Bangen verbunden ist 🙈
Hast du denn eine Ahnung was es wird? Viele Mamis haben ja so ein Gefühl.
Gefühl überhaupt nicht 🤷
Aber der Rest ist auch wichtiger🙂
Das hört sich ja sehr gut an - Vorallem mit der Hebamme. Die sind ja zurzeit richtig schwer zu kriegen.. 🤗🍀
Und das mit dem ETS sind ja super Nachrichten,das freut mich! 🤗🥰
Mit dem Geschlecht wurde mir das so erklärt,dass die dass erst dann sagen dürfen,wenn man es nicht mehr abtreiben lassen kann (traurig,dass es solche Gründe gibt) aber ich denke,dass deine FA dir das auch sicher beim nächsten US sagen kann. 🍀🙈
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen,dass alles weiterhin so gut läuft! 🥰
Ja, das weiß ich ja, das wäre eben ab Sonntag (bzw. dann Montag).
Viele FA sagen es aber trotzdem schon früher, so nach dem Motto " ich darf Ihnen noch gar nicht sagen, dass es ein Mädchen wird ,- ups"
Ist ja auch ziemlich absurd in meinem Fall, nach 5 Jahren, 22 Behandlungen und einer Eizellspende. Klar lasse ich mir den Beratungsschein für eine Abtreibung in der 14. SSW geben, wenn mir das Geschlecht nicht passt 🤦
Das Geschlecht vom Befund ablesen könnten dann auch die MTAs.
Liebe Luthien,
Herzlichen Glückwunsch zum sorgenfreien Harmony.
Ich habe einen Brief vom Labor nach 14+0 bekommen. (Selbstzahler)
Eigentlich müsste das Labor auch eine Auskunft geben. Hast du einen Auftragsnummer, Krankenversicherungsnummer oä ?
Vg aus der ssw39
OK, bin gespannt, ob ich das auch bekomme.
Ich bin privat versichert und damit auch wie ein Selbstzahler, ich habe Roche ein SEPA Mandat zur Abbuchung erteilt.
So ein Brief wäre natürlich super 🙂
Auftragsnummer habe ich nicht. Und mit meiner PKV rechne ich selbst alles ab.
Ich würde auch nach Kopien der Unterlagen fragen. Stehen ja schließlich dir zu, als Patientin.
Sowas blödes, was der Arzt da sagt. Ich glaube nicht, dass man eine spezielle Fortbildung braucht um jemandem zu sagen, was laut NIPT das Geschlecht des Kindes ist? Einfach ablesen vom Papier reicht doch oder?
Diese Bürokratie nervt echt manchmal. Es war doch ein Harmony Test oder? Ich denke, ab 14+0 kannst du sicher in Tübingen direkt nachfragen, und um eine Kopie deiner Unterlagen bitten.
Wie schön, liebe Luthien! Gesund und munter - da ist alles andere (fast) egal... Die Geduldsproben sind aber auch einfach jedes Mal aufs neue einfach hart. Oder hast du bestimmte Vorlieben?
Meine Schwiegermutter wünscht sich jetzt schon ein Mädchen, ich eigentlich eher einen Jungen und ich befürchte irgendwie, ihr Wunsch geht in Erfüllung. Aber: Hauptsache, gesund!
LG
Anna
Ich habe keine Vorlieben und auch kein Gefühl 🤷
Wie weit bist du?
9+5. Bei der Pränataldiagnostik bin ich am 4.8. bei 12 + 6 - am Geburtstag meiner Mutter und hoffentlich ein gutes Omen.