Hallo ich habe gestern hier schon nach einer Meinung gefragt.
Nun war ich heute sicherheitshalber beim Frauenarzt zur Kontrolle da ich ehr unruhig war was dieser Ausfluss und Blutung zu bedeuten hatte.
Mein Frauenarzt meinte meine platzenta sitzt tief und eine Blutung war auch zu sehen. Er meinte ich habe eine plazenta previa.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was berichten?
Ich muss ab jetzt absolute bett ruhe haben und wenig Bewegung (was aber mit ein 7 jährige Sohn schwer ist)
Update zur klubige Ausfluss mit leichte Blutung
Hallo du, ich habe auch eine tiefliegende plazenta und immer und immer wieder Blutungen.
Aktuell wieder im KH deswegen.
Wie weit bist du? Wenn du Glück hast zieht sie sich hoch.tuz sie meistens. Ansonsten musst du dich schonen, Magnesium und Progesteron nehmen.
Meike ist zumindest vom MuMu weg aber nach wie vor weniger als 1cm weiter weg. Daher scheinen meine Blutungen zu kommen. Schonen ist das einzige was hilft. Habe ebenfalls ein Kind daheim, 2 Jahre und voller Feuer.
Ich hatte zu Beginn der Ss auch eine plazenta praevia inkl. großem Hämatom in der Gm. Also ständig Blutungen bis zur 11. Ssw.. Ich war daher ab der 5. Ssw. im BV. Ich hab mich geschont, ja, aber Spaziergänge hab ich gemacht.
Ab der 24. Ssw. war es keine praevia mehr, sondern nur noch tiefsitzend. Sie ist also hochgewandert. Das sollte immer wieder kontrolliert werden bis zum ET, falls es eine Sectio werden sollte.
Dein Sohn ist 7. Ich würde ganz offen mit ihm reden, dass ein Baby im Bauch ist und du in nächster Zeit nicht viel toben darfst mit ihm. Er ist ja in einem Alter, in dem man das besprechen kann 😊
Alles Gute 🍀