BPD 24+0 zu schmal. Mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum Gluc Belastungstest beim Gyn und sie hat auch geschallt,
Letzte Woche war ich wegen einer anderen Geschichte bei meinem alten Gyn in Bayern, die sich zum Glück nicht mehr bestätigen lies 🥳
Da war der BPD auch schon paar Tage zu schmal. KU ist immer genau in der Mitte und normal. Der BPD ist zwar in 6 Tagen gewachsen, aber nicht passend für die 25.ssw. Heute war er bei 57,5. letzte Woche bei 52.
Findet ihr das Besorgniserregend? Ging es jemanden ähnlich?

Eure Betsy mit Lea an der Hand und Eva im Bauch 25.ssw

1

Das ist eine Skala. Der Wert muss nicht in der Mitte sein. Solange sich der Wert darin befindet ist es völlig ok. Babys wachsen nicht nach einem Maßstab und die Werte die dein Kind hat, sind sowas von im Rahmen.🍀

Lg

2

Er liegt ja leider außerhalb der Perzentile. Der BPD ist aktuell 1-2 Wochen hinterher, der KU aber in Ordnung.

4

Achso...ich dachte du meinst auf der Skala hat er 57% und einmal 52 % gehabt. Hat dein Arzt dazu denn nichts gesagt?
Mein Sohn hing damals immer hinterher. Meine Tochter hatte ein großen BPD laut Messung. Als schlimm würde das nie angesehen.sie würde mit 49 cm und 3354 Gramm an 40+0 geboren. Also alles gut. Ich würde mein Arzt fragen.

3

Das war bei meiner Tochter so. KU normal und BPD außerhalb der Tabelle. Kann dir aber nicht sagen wie weit. Sie kam mit einem schmalen Kopf zur Welt, was mir aber nicht stark aufgefallen wäre wenn ich es nicht wüsste.
Heute ist sie 6 Monate und der Kopf ist deutlich runder. Bei uns war es , weil sie bis zum Schluss in Beckenendlage lag.

6

Hallo,
bei uns war es so, dass der Frontookzipitale Durchmesser des Kopfes immer zwischen der 5. und 10. Perzentile war, während fast alle anderen Werte eher um die 50.-60. waren. Passte auch nicht zusammen, der KU insgesamt war auch immer eher kleiner…zur Geburt dann völlig „normal“! Also bei uns war alles völlig okay und mein Sohn hat halt einfach keinen Riesen Kopf. Diese Schablone beim messen im US hat auch nie gepasst. 😅 Keine Ahnung, ich finde unsere Köpfe live völlig normal! 🫣😅
Ich würde schon mit beobachten, dass sich alles entwickelt, also nicht irgendeine Kurve immer mehr abfällt. Aber wenn das nicht so ist und die Ärzte alle zufrieden sind, ist das bestimmt nichts schlimmes und es hat einfach keinen Riesen Schädel. 🍀

7

Ja, sie liegt auch in BEL. Von Anfang an. Hat das einen Zusammenhang?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Was bedeutet die Abkürzung denn?