Sorgen weil nicht auswertbar

Hallöchen ihr Lieben :-) habe erst vor kurzem geschrieben das mein ETS der Zwillinge an 11+3 unauffällig war. An 12+1 gab es nochmal US + Blutentnahme wegen des Harmonytests.

Nun hieß es nicht auswertbar da nur 3,2% statt 4% kindliche DNA vorhanden waren.

Irgendwie macht man sich da doch direkt Sorgen :-( ich Spritze Heparin und habe etwa 8-10kg zu viel drauf.

Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen?

5

War bei mir und meinem Sohn auch so.
Wir haben insgesamt drei mal testen lassen. Von ssw 11+4 bis 15+5.
Jedes Mal hieß es, zu wenig DNA. Ich hab mich dann auch verrückt gemacht. Aber am Ende war alles gut.
Habe auch heparin gespritzt und laut Internet liegt es meist daran und an dem Übergewicht, dass ich auch hatte.
Daher mach dir keinen Kopf. Der Arzt hätte beim Ultraschall längst was festgestellt.
Bei TSM 13 und 18 sieht man im Ultraschall schon immer was. Und bei TSM21 haben die Kinder leider oft einen Herzfehler, so hab ich es zumindest im Internet lesen können.
Das hat mich schon mal beruhigt.
Alles alles liebe für euch

6

Ich danke dir für deine Erfahrung, das beruhigt mich wirklich sehr. Ich werde ihn noch einmal wiederholen und entweder es klappt dann oder nicht :-)

1

Hallo Kate. Lass den Test in 2 Wochen nochmal machen. Ich lese häufiger das der Test nicht auswertbar ist und das nur etwas mit der Menge der kindlichen DNA in deinem Blut zu tun hat und mit nichts anderem. Mit 3,2% bist du von den 4% ja nicht all zu weit weg ;-) ich denke ich 2 Wochen sollte der auswertbar sein.

Alles Gute 🍀

4

Werden ihn auf jeden Fall nochmal machen und hoffe dann, dass er auswertbar ist. Danke dir! :-)

2

Das kann passieren. Bei meinem ersten Kind war das auch der Fall. Du schreibst ja von etwas Übergewicht… Bist du vielleicht auch noch groß?
Bei mir lag es an den 1.78m.
Habe den Test diesmal später gemacht.
Lg

3

Bin 1,72 :-)
Beruhigt mich das es iwie doch vielen so ging. Danke! :-)

7

Hallo,

Bei uns war der Test auch 2 mal hintereinander nicht auswertbar.
Meine FA hat mich sehr verrückt gemacht und verunsichert, mich sogar zur Fruchtwasser Untersuchung geschickt. Weil in der 1. SS war es sogar früher schon auswertbar.

Bin dann zur Pränataldiagnostik (Wo ich in der 1.ss schon war.
Die Pränataldiagnostikerin war sehr geschockt über die Aussagen der Ärztin.
Sie hat eine vorzeitige Feindiagnostik gemacht, 1 std geschallt und es war alles super.

Mach dich bloß nicht verrückt und teste nicht weiter. Frag lieber nach einer frühen Feindiagnostik. Das macht mehr sinn

8

Huhu, danke dir für deine Erfahrungen :-)

hatte gestern wieder Vorsorge da meinte mein Arzt, dass wir das ja noch einmal wiederholen können und ich ja dann sowieso bald Feindiagnostik habe und ich mir gar keinen Kopf machen soll - er war da also glücklicherweise sehr entspannt :-) habe dann gestern nochmal Blut abgegeben und nun mal abwarten. Wenn es wieder nicht auswertbar sein sollte, dann lassen wir es.