🤰🏼 Kugelrunde am Samstag 🧶

Guten Morgen liebe Bauch-Mamas 🤰🏼,

ich war am Mittwoch beim Hausarzt wegen der Flecken im Bauchnabel. Er meinte, es wäre ein Muttermal (daneben sind aber noch 2 kleinere Flecken). Ich solle mir erst mal keine großen Sorgen machen, jedoch hat er mich zum Hautarzt überwiesen. Auf der Überweisung steht: „Umgehende Vorstellung beim Facharzt!“ Das hat mich sehr beunruhigt! Ich habe dann auch recht zügig einen Termin bekommen für Montag. Ich bin jetzt sehr angespannt und male mir schon das Schlimmste aus 😞! Der Kleine merkt das auch - er turnt seit Mittwoch wie wild in meinem Bauch herum und hat kaum eine Ruhephase - es tut mir so leid, dass ich so ängstlich bin und ihn wahrscheinlich mit verrückt mache 🥺😢!

Für ein bisschen Ablenkung sorgt heute Abend ein Treffen mit meinem Vater und dessen Lebensgefährtin. Mein Vater wohnt eigentlich weiter weg, macht hier aber gerade in der Nähe eine Reha. Er hat uns zum Essen eingeladen. Vorher fahre ich aber noch zu meiner Schwiegermutter. Die möchte mir häkeln beibringen 😅.

Es gibt auch Neuigkeiten zu „meinem“ Auto: Der Verkäufer will den Unfallschaden nicht reparieren lassen und stattdessen das Auto zurücknehmen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass das Theater dann ein Ende hat, auf der anderen Seite muss ich jetzt schleunigst zusehen, wie ich an ein anderes Auto komme. Wir haben aber schon eins im Blick, was wir uns morgen angucken werden.

Was habt ihr am Wochenende vor? Wie geht es unseren Endspurtlerinnen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 32+5

1

Guten Morgen liebe pfotenmaus,

fühl dich gedrückt ❤️

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst wegen der Flecken, die Überweisung ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und irgendetwas muss eben auf der Überweisung stehen.

Viel Spaß beim Häkeln lernen! Kann ich bisher auch noch nicht, hatte ich mir aber auch vorgenommen. Ich kann auf einem jeweils sehr einfachen Level nähen und stricken (aktuelles Projekt: Babydecke 🧶)

Wir geben heute unser Spaßauto (Cabrio) ab, in ungefähr 2 Wochen bekommen wir das Praktische (Minivan), sind etwas traurig 😟

Ich versuche am Montag mein Glück, bei den MTAs das Ergebnis vom Harmony Test (also Geschlecht, dass der Rest unauffällig ist, weiß ich schon 🙂) herauszubekommen. Ich hoffe, ich muss nicht die 3 Wochen warten, bis mein FA aus dem Urlaub zurück ist 😅

Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6

3

Sicher bringt dir der Minivan auch bald freude wenn euer Kleines auf der Rückbank sitzt 🥰
Aber verstehe ich dass du traurig bist wegen dem Cabrio 😣

Drücke dir die Daumen für Montag, wäre ja echt doof noch 3 Wochen zu warten nur damit der Arzt das sagen kann. Ich denke lesen können die ja alle da 😂💙💗

47

Ja, ein paar Tränchen sind geflossen 😥

Aber für das Baby verzichte ich gerne und das neue Auto ist bestimmt auch cool, hat allen möglichen technischen Schnickschnack.

Ich hoffe doch, dass die alle lesen können. Bei der Azubine bin ich nicht so ganz sicher 🤣

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen ihr Lieben ☀️

@Pfotenmaus: Mach dir keine Sorgen, der Hausarzt möchte ja nur auf Nummer sicher gehen, weil er ja nicht auf sowas spezialisiert ist. Sicherlich ist alles gut 🤗
Ja wenn ich innerlich aufgewühlt oder angespannt bin, merkt der Kleine das auch..
Viel Spaß mit deinem Papa und beim häkeln lernen 💪🏼
Na endlich hat sich das mit dem Auto geklärt, hoffe euch sagt das Auto morgen zu und wenn nicht findest du bestimmt schnell ein anderes.

Heute steht der Geburtstag vom Schwiegervater an und eine sehr gute Freundin kommt später noch zu mir, darauf freu ich mich schon ☺️ Morgen ist dann nichts, nur entspannen.

Wünsche euch einen tollen Samstag 🌼🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (35+6) 💙

13

Ja, ich bin auch schon etwas entspannter und denke mir auch, das müsste jetzt echt mit dem Teufel zugehen, wenn da was Schlimmes wäre 😅.

Viel Spaß mit deiner Freundin und auf dem Geburtstag deines Schwiegerpapas :-)!

Entspannen ist auch mal gut, vor allem wenn man sich im Endspurt befindet ;-)!

43

Genau es wird alles gut sein 😊
Danke dir 😊
Ja da hast du recht 🙊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen pfotenmaus und die anderen 🤰,

Mach dir keine Gedanken wegen der Überweisung, die haben es bestimmt nur drauf geschrieben, damit du zügigst dein ha Termin bekommst, sonst hat man dort lange Wartezeiten.

Schön das die Sache mit dein Auto geklärt ist. Viel Spass ansonsten heute. Und vor allem viel spass beim häkeln lernen.🤗

Ich bin heute super ausgeschlafen, obwohl ich mehrfach geweckt wurde. Bin schon um halb neun auf der Couch eingeschlafen🤭 seit dieser Woche ist meine Energie weg und ich könnte nur schlafen😴

Das Wetter Ist heute schlecht 🌧, mal gucken was wir so anstellen.

Mein kleines Würmchen randaliert immer mehr im Bauch, es ist einfach so ein tolles Gefühl #verliebt

Habt einen schönen Tag
Lg traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (16+6)💙💙❤

8

Kannst du den Regen zu uns senden??? Wir nehmen ihn 😅

Cool dass du es schon so früh spürst. Bin da schon mega gespannt drauf😍

9

Ich Teile gerne den regen😂 obwohl die Natur braucht es. Bloss dann Kommt der Wind und alles ist weg😬
Das glaube ich dir das du gespannt bist, darauf habe ich auch gewartet🤭

weitere Kommentare laden
5

Hey,

also ich glaube auch, dass das mit den Flecken nicht ganz so schlimm ist. Sonst hätte der Arzt dir doch etwas sagen müssen, wenn er sich Sorgen machen würde. Vielleicht steht das mit dringend darauf, damit es noch während der SS abgeklärt wird. Beim Hautarzt kann man schon mal große Wartezeiten haben.
Vielleicht meldet sich ja noch eine Arzthelferin aus unserer Runde und kann dich besänftigen, dass solche Formulierungen öfter gewählt werden. Also bitte erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Für das Auto morgen drücke ich euch die Daumen 🍀🍀🍀.

Bei uns steht hoffentlich heute das letzte Wochenende pflastern an. Ich weiß noch nicht, ob wir alles schaffen, weil wir eine große Auffahrt haben, aber wir haben viele Helfer einbestellt. Zum Glück übernimmt meine Mama für mich heute das Kochen. Bin seit der Symphyseschmerzen nicht mehr so gut aufgestellt und im Moment ist jede leichte körperliche Tätigkeit schon anstrengend. Der Schlaf wird langsam auch deutlich schlechter 🥴. Nun gut, es geht ja bald in den Endspurt.

Viele Grüße Verena mit 💗34+5

7

Schön dass ihr immer Helfer findet😊.
Oh nein von den Schmerzen habe ich schon gehört 😕 im Forum schreiben öfter welche das Sie gar nicht laufen können ohne Schmerzen.
Ist es bei dir arg schlimm?

31

Ja, im Moment sind die Schmerzen sehr ausgeprägt. Aber es gibt immer bessere und schlechtere Tage.
Mittwoch hatte ich einen richtig guten Tag. Und ich denke es wird die Tage auch wieder besser werden.
Unsere Helfer sind richtig flott dabei 💪.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen😊,

ich hoffe du kannst dich dann gut ablenken. Die Sorgen sind bestimmt unbegründet, tiiiiief durchatmen.
Hattest du das Auto von privat? Hab das mit dem Unfallschaden gar nicht mitbekommen.

Ich bin schon wieder seit 3 Uhr wach 💤🥱 hab mehrmals versucht wieder zu schlafen, war aber nur ein dämmern. Wir sind am Wochenende relativ flexibel, haben kaum feste Termine müssen uns aber weiter um unangenehmen Kram kümmern 🙄.
Zusätzlich muss ich noch ein paar Anbieter wegen GVK anschreiben. heute werden noch die letzten Schuhe geliefert, hoffentlich ist eines dabei für Montag sonst habe ich ein Problem😅 und den Vertrag der Fotografin muss ich auch noch lesen und unterschreiben.

Ansonsten fühle ich mich wieder sehr unschwanger bis auf die ständigen leichten Kopfschmerzen die auch vom Wetter kommen könnten 😅. Noch 9 Tage bis zum FA Termin🤯

10

Ich hoffe du kannst dich nochmal hinlegen. Bin nachts auch wieder mind. Eine Stunde wach 🙄

26

Das sind wohl die Hormone 🤷‍♀️ Zumindest lt FA.
Hoffentlich ändert sich das bald

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen zusammen 😊
@Pfotenmaus mach dir keine Sorgen wegen den Flecken wird bestimmt alles gut sein. Am Montag hast du bereits Gewissheit. Versuche Dich am Weekend so gut es geht abzulenken.
Toi toi toi bei der Auto Suche.

Ich hatte gestern frei und musste trotzdem 2 Stunden arbeiten... Im Geschäft ist die Hölle los....
Mein Chef ist nun in den Ferien und alle kommen nun zu mir...
Ich ziehe die 50% durch... Die Leute müssen auch ohne mich klar kommen...

Gestern Nachmittag habe ich eine Kita besucht. Sie können mir erst im Januar 2023 sagen ob ich einen Platz für Juni bekomme... Echt mühsam wie ausgebucht die Kitas sind... Danach war ich im Schwimmbad mit meinem Patenkind fast 1 Jährig. Wir hatten so viel Spass im Wasser 🥰👌🏾

Heute steht nicht viel auf den Plan:
Einkaufen, Wohnung staubsaugen und relaxen... 😊👌🏾

Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 32+4 💙

23

Gut, dass du dich da so abgrenzen kannst 💪🏼! Sonst machst du dir das Leben nur schwer und das muss jetzt echt nicht mehr sein!

Ja, hier sind die Kita-Plätze auch rar gesät :-(! Ich bin mal gespannt, wie das bei uns laufen wird. Hier muss man sich eine Kita-Karte bestellen und die ausgefüllt zurücksenden. Das Jugendamt vergibt dann die Plätze. Da ich selber da arbeite (zwar nicht im Kita-Bereich, aber ich kenne ja die Kolleginnen), weiß ich, dass es mit Plätzen echt übel aussieht :-(!

Nach der Arbeit relaxen klingt nach einem guten Plan ;-)!

38

Ja ich Grenze mich ganz klar ab sonst macht man sich verrückt...
Der Vormittag bei der Arbeit verfliegt immer so schnell... 😉 😃

Ja ein gemütlicher Samstag tut gut...

Das mit den Kita Plätze ist echt schlimm....

weitere Kommentare laden
20

Guten morgen ihr lieben,

Ich denke, dass steht da drauf weil du schwanger bist und so, wie du siehst, schneller an einen Termin beim HautA kommst. Man wartet da ja sonst bis man grau wird. Also durchatmen und vom besten ausgehen!! 😊
Viel Spaß beim Essen. Oh ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder gut und er kann sich dort erholen?!
Ich kann nur stricken - das wird sicher lustig 😝.
Das ist eigentlich richtig gut und besser! Was habt ihr euch denn ausgeguckt?

Wir sind heute auf der Hochzeit der Cousine meines Freundes. Gott was freu ich mich, ich war so lange nicht mehr schick an 🥰🥰🥰 es wird nur irgendwie so ein langer Tag, geht gleich schon um 11:30 los. Ich überlege Snacks mitzunehmen🧐. Sonst wird mir wieder übel, aber hab auch nur ne kleine Clutch, man man man. Ach und mir fällt gerade auf, dass ich die familie zum ersten mal sehen wo sie von der ss wissen. Mein Freund hats seinem Vater ja ohne mich gesagt. Uhh da bin ich gespannt.
Ansonsten meine Freunde - hier kommt das Kuchenmonster🥳🥳🥳.

Schönen Samstag 🌷

Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (10+2)

29

Ja, mein Vater hat „nur“ Rückenprobleme, aber alles halb so wild :-)!

Ich bin absolute Anfängerin, mag aber gehäkelte Sachen total gerne, insbesondere Kuscheltiere, Jäckchen etc. Heute beginnen wir aber mit den Basics 😅.

Sich mal wieder „schick zu machen“ ist eine tolle Sache. Ich mag das auch ganz gerne, mal wieder eine neue Frisur etc. auszuprobieren. Aber im Alltag bin ich eher von der Sorte „Schlabberlook“ und ungeschminkt 😅.

Als Snacks kann ich Müsliriegel und diese Frucht-Quetschies empfehlen. Das werde ich auch zur Geburt mit ins KH nehmen.

Viel Spaß beim Kuchen vernichten 😅!

42

Viel Spass josy🤗🍰💃

37

Guten Morgen ihr lieben

Auch wenn ich nicht mehr in die Kugelrunde gehöre melde ich mich mal zu Wort!

@pfotenmaus mach dir nicht Zuviels Gedanken in der Schwangerschaft ist es wohl normal das man Muttermale etc entwickelt das ist reine Vorsicht das man es abklärt!

Häkeln klingt nach einem tollen Plan ich kann es nicht und habe da leider auch keine Geduld zu es zu lernen habe es echt versucht!

Ich wünsche euch viel Glück das das Auto morgen genau das richtige ist!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Nani mit frechdachs 2,8 Jahre alt, babyboy 1 Woche und 3 Tage alt und 3 Sternchen tief im Herzen

50

Schön, dass du dich meldest :-)! Ich hoffe, es geht euch gut :-)?!

Ja, wahrscheinlich hast du Recht und es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich mache halt immer wieder den Fehler und google dann. Da liest man ja die schlimmsten Sachen 🙈.

Ich bin heute beim Häkeln auch an meine Grenzen gekommen 😅. Ich versuche es trotzdem weiter 💪🏼.

Danke und euch wünsche ich weiterhin alles Gute ;-)!

51

Ja googeln sollte man nicht ich habe während demonetisieren Schwangerschaften auch welche dazu bekommen wurde abgeklärt aber nichts schlimmes sind halt da!

Das glaube ich dir das du da an deine Grenze. Gekommen bist nicht aufgeben!

Uns geht es gut wir gewöhnen uns ein und haben die ganze Woche den Besuch verboten nur unsere Hebamme durfte kommen! Der große war die Woche auch mit zu Hause und alle gewöhnen sich aneinander. Hab noch ein bisschen Ziehen an der Naht aber es wird jeden Tag besser.