Hallo ihr lieben. Ich suche nach guten Erfahrungen.
Meine Ss-Yoga-Lehrerin macht grad eine Ausbildung zur Doula und bietet im Monat einer Frau kostenlos ihre Dienste an. Ich habe eine sehr guten Draht ihr und würde das gern machen. Allerdings möchte ich auch unbedingt dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann.
Ich habe nun Bedenken, dass die Klinik nur eine Begleitperson zulässt im Kreißsaal. Damit wäre die Doula raus, obwohl ich sie wirklich gut gebrauchen könnte.
Arbeitet jemand von euch auch mit einer Doula zusammen? Könnt ihr eure Männer und die Doula mit rein nehmen? Was hat das Krankenhaus gesagt? Wie habt ihr argumentiert?
Doula? Was sagt das Krankenhaus?
Gestern wurde das selbe in der FB Gruppe von meiner Umgebung gefragt. Da kam raus, das unsere 2 Privatkliniken, beide es erlauben aber sie muss das mit Gewerbe machen. Und von den 2 öffentlichen Krankenhäusern erlaubt es eines auch mit bedinung Gewerbe das andere obwohl der gleiche Träger nur 40km in einen anderen Ort erlaubte es zb letzte Woche nicht laut einer Mama.
Ich würde dein Krankenhaus anrufen und nach fragen wie es bei ihnen ist.
Danke Catgirl, das hilft schon ein wenig.
Ich werde das auf jeden Fall ansprechen, ich habe in 1,5 Wochen in beiden Krankenhäusern Anmeldegespräche (Wunsch und Notfall).
Wollte nur ein Bündel an Argumenten mitbringen in das Gespräch
Psychische Vorbelastung auf Grund der Kinderwunschbehandlung.
Hallo 🙋♀️
Ich hatte ein Doula, aber bei uns überall sind die Regeln aufgrund Covid nach wie vor so, dass nur eine Begleitperson mit darf. Und auch nur diese Person darf im Anschluss Besuche machen. Da die Zahlen gerade wieder ziemlich eskalieren, will da auch niemand die Regeln ändern.
Wir haben uns mit der Doula intensiv auf die Geburt vorbereitet und sie wäre auch zur Eröffnungsphase nach Hause gekommen. Mein Mann und ich haben uns aber durch die gemeinsame Vorbereitung so stark gefühlt, dass wir es nicht in Anspruch genommen haben. Und es ging auch sehr schnell ☺️ Man muss also nicht auf alles verzichten!
Liebe Grüße
Sonnenschein
Ich habe vor kurzem entbunden, da war es definitiv noch verboten und wird in dem Krankenhaus wohl auch noch länger so gehandhabt. Je nachdem wann du entbindet würde ich davon ausgehen dass nur 1 Person mitdarf, da die Covid Zahlen ja wieder steigen. :(