Stützgürtel Bauch - Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr mit Erfahrungen mit diesen speziellen Schwangerschafts Stützgürteln?

Diese sollen das Bindegewebe und die Haut schonen und zusätzlich den Rücken entlasten.
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

1

Hallöchen! Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft einen mehrteiligen benutzt auch zur Entlastung der Symphyse, das hat sehr gut geholfen. Allerdings konnte man damit nicht so gut sitzen, da an der Seite steife Teile angebaut waren und das dann unbequem war. Also hat es sich nur gelohnt bei längeren Strecken zum laufen.
Aber ohne wäre ich teils nur noch 100m weit gekommen 🤣

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und shrimpi 30+4💙

2
Thumbnail

Hey, guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte diesen Gurt bei der letzten Schwangerschaft. Da hatte ich ab der 24 Woch Rückenschmerzen. Wie es mit dem Gurt war weiss ich nicht mehr 🤭 da es 6 Jahre her ist.
In der Jetzigen habe ich den noch nicht gebraucht. Werde ihn aber nächste Woche mit in den Bayer Urlaub nehmen.
Viele Grüße
Hopeandfaith 💙 5J, 4⭐🤰🏼💙 26+1

3

Ich habe auch einen Gürtel. Inzwischen bekomme ich beim Laufen einerseits extrem schnell Rückenschmerzen, andererseits häufen sich unterwegs auch die Übungswehen, gerade bei unebenem Gelände. Mit dem Gurt ist das besser, ich kann längere Strecken laufen und der Bauch bleibt entspannt. Im Sitzen nehme ich ihn aber ab, weil er kneift und drückt. Aber da braucht man ihn auch eigentlich nicht.

Man kann wohl auch mit einem Tragetuch und einer speziellen Bindetechnik den Bauch stützen, aber ich habe noch kein Tuch. Frag ggf. deine Hebamme.