Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich ist es, dass eine Plazenta Praevia nach der 24. Woche noch nach oben rutscht? Hat damit jemand Erfahrungen?
Am Kaiserschnitt stört mich in erster Linie der fehlende Kontakt des Babys zur Vaginalflora. Es ist nachgewiesen, dass Kaiserschnittbabys ein schlechteres Immunsystem haben.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Vaginal Seeding?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Plazenta praevia - Kaiserschnitt, fehlender Kontakt zu Bakterienflora
Hi,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit KS, allerdings habe ich auch von dieser Studie mit den fehlenden Vaginalbakterien gelesen. Um das zu umgehen, soll man bei KS ein weiches Tuch in die Vagina legen und dann das Kind damit - besonders im Gesicht - direkt nach dem Holen einreiben. Ich habe mich zwar gefragt, wie praktikabel und umsetzbar das in der Situation ist, ich würde es an deiner Stelle aber versuchen und mit dem Arzt vorher absprechen.
Es ist allerdings wichtig das davor ein Streptokokken Abstrich gemacht wird. Bei mir war es deswegen nicht möglich da ich Positiv war, und sowieso bei einer Vaginal Geburt Antibiotika bekommen hätte müssen um das Kind zu schützen. Mit dem Antibiotika werden aber leider wichtige Bakterien meistens (Nicht alle und nicht immer) zerstört das es fast keinen Nutzen mehr hat. Würde das auf jeden Fall mit einen Arzt besprechen davor.
Hey, die Gebärmutter fängt sich ab der 19 Woche aufzurichten und es kann mit sehr viel Schonung (nichts über2 kg heben, viel liegen) vorkommen, dass due Plazenta dich in den nächsten 2 Wochen mit nach oben zieht. Aber so bis zur 21 Woche, 24 wäre da eher nicht mehr möglich.
Zum Sectio, ja es ist tatsächlich so, dass Kinder, fue keinen Kontakte zu dem vaginalen Mikrobiom haben anfälliger für Krankheiten oder Allergien sind.