Ich lese schon länger im Unterstützter KiWu Forum, hab mir aber erst vor ein paar Wochen (als ich nun tatsächlich schwanger wurde) einen Account erstellt und ich dachte ich kann mich nun auch mal in dieses Forum trauen, vorallem nach dem ich heute bei 10+0 einen vielversprechend US Termin hatte. ^^
Kurze Vorgeschichte: Ich bin 31 und seit meiner Hochzeit im Jahre 2018 versuchen mein Mann und ich ein Baby zu bekommen. Ich wusste schon seit ich 24 war, dass ich PCOS habe, einerseits durch meine Familienanamnese (Mutter und Oma genau gleiche Problemetik) und andererseits durch einen Zufalls-Ultraschall Befund, daher hab ich mich schon drauf eingestellt dass es nicht ganz einfach wird. Aber irgendwie dann doch nicht damit gerechnet dass es so schwer wird. Hab halt meine Periode wenns hochkommt 2x im Jahr und das vom Frauenarzt verschrieben Metformin hat es auch nicht geändert.
Oktober 2020 hab ich mich dann in die Behandlung
in einer KiWu Klinik begeben. War natürlich mitten in der Corona Pandemie und daher alles sehr chaotisch. Mein erster Zyklus wurde nach dem Periode auslösen erstmal abgebrochen. Ich bin auch nicht mega auf die Stimmulation angesprungen, hat jedes mal super lang gedauert und beim dritten Mal hat sich bei mir gar nichts getan, kein einziger brauchbarer Follikel weit und breit. Dann hat man mir IVF angeraten und ich hatte meinen ersten Versuch letztes Jahr im Herbst, es hat sich leider von den zwei entnommenen nur eine befruchten lassen und die hab ich dann bekommen. Leider wurde es nichts und ich hab 3 Tage vor dem Blutabnahme Termin meine Periode bekommen.
Hab dann die Behandlung für den Winter pausiert, weil man es im Winter in der Corona-Welle in einer Corona Schwerpunkt Praxis arbeitend relativ stressig hat und ich wollte nicht meine Versuche in ner Höchstbelastungs-Phase verbraten.
Dieses Jahr stand im Frühling dann noch eine Knie OP von einer früheren Verletzung aus und ich hab gleich im Anschluss als ich noch krankgeschrieben auf Krücken unterwegs war einen IVF Zyklus gestartet. Ergebnis daraus waren 15 Eizellen, wovon sich 2 haben befruchten lassen. Haben uns dafür entschieden beide 5 Tage Blastozysten einzusetzen. Ich hatte ein bisschen Überstimmulation aber es war noch in ertragbar. ^^
Beim ersten Ultraschall bei 6+0 sah man ein Herzchen, beim zweiten (dann beim Frauenarzt) waren es plötzlich zwei... aber dafür eineiige Zwillinge. 😅
Ich mach mir schon noch etwas Sorgen, es ist einfach das erste Mal dass es überhaupt geklappt hat und ich weiß 3x hormonelle Stimmulation und 2 IVF ist nicht wahnsinnig viel aber irgendwie fühlt sich das trotzdem wie eine Ewigkeit an und irgendwie kann ich es letztendlich doch nicht glauben, dass es nun endlich geklappt hat. Mit jeder Woche traue ich meinem Glück aber immer etwas mehr und so sehr ich mir Gedanken machen dass eineiige doch schon risikoreichen sind, bin ich irgendwo auch froh, dass ich zweiwöchige Kontrolle habe, sonst würde ich glaub durchdrehen. 🙈
Heute hatte ich den dritten Ultraschall bei 10+0 und es war echt toll zu sehen wie sie sich bewegen. Richtig niedlich mit den Händchen und den Beinchen. Die liegen auch so Ying und Yang mäßig zueinander. ^^
Auf dem Bild sieht man die nicht ganz gut weil sie beide aufs Bild kriegen wollte, die sind aber wohl beide genau 3cm groß...was schon mal gut ist.
Und endlich konnte man eine Trennung zwischen den beiden erahnen (siehe Bild zwei), ich hatte ja echt Angst dass ich noch den unwahrscheinlichen Fall von monoamniotischen Zwillingen habe. Hoffentlich kann man mir das beim Ersttrimester Screening in 3 Wochen noch ganz sicher bestätigen, wäre eine Sorge weniger.
Ihr seht es auch als Trennung oder? ^^
Ähm ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin mega happy und hoffe dass einfach alles gut geht, aber ich bins gewohnt dass ich immer irgendwelche Sonderfälle habe und hab mich mittlerweiledtauf eingestellt. 😅
Hoffentlich legt sich die Übelkeit die nächste Zeit etwas, die Mega-Müdigkeit hat sich immerhin gelegt, konnte eine Weile lang den ganzen Tag nur Schlafen. Ich hab natürlich den Mega Luxus, dass ich sofort ins betriebliche BV geschickt worden bin und keine älteren Kinder habe, ich kann meinen Tag je nach dem wie ich mich fühle gestalten, wofür ich sehr dankbar bin, keine Ahnung wie ich es sonst hätte packen sollen.
In dem Sinne,
aufs gemeinsame Rumkugeln ^^
Nach 4 Jahren doppeltes Glück; US Bilder 10+0
Liebe Bouncy,
wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen! Zwillinge werdet ihr schon wuppen - ich glaube auch, da kannst du ganz beruhigt sein und das ETS wird bestimmt gut ☺️
LG
Anna
Dankeschön! Ja ich denk auch, dass wir das irgendwie packen, ist zwar Anfangs so "Huiii, unser Haushalt verdoppelt sich plötzlich" und das dann gleich noch als "Firtst-Time-Mom" 😅
Aber ich arbeite ja beim Kinderarzt, hab daher zumindest etwas Vorkenntnisse, wird schon werden. xD
Liebe Bouncy,
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! 🫶🏾♥️🌷
Es ist schön zu hören, dass du dich mit jeder Woche mehr auf die Ss einlassen kannst. Nach so einer langen Zeit, kann ich mir vorstellen, dass man total ungläubig ist😊.
Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (10+4)
Vielen Dank 🥰
Ja ich finde die ersten Wochen, wo man es nur durch die Blutwerte sieht waren die schlimmsten. Ab dem ersten Ultraschall konnte ich erst richtig glauben dass ich wirklich schwanger bin. 🙈
Liebe Bouncy, wow und herzlichste Glückwünsche, dass es zum einen nur wenig Behandlungen gebraucht hat und dann, dass alles gut aussieht 🎉 Bestimmt geht alles gut 🍀 Bin selbst eineiiger Zwilling und hätte selbst auch gern zwei genommen.
Dankeschön! So im Nachhinein denkt man schon "Ohgott das hätten jetzt auch drei werden können" 😅 Aber im Endeffekt bin ich froh, man weiß ja nicht welches sich eingenistet hätte und welches nicht hätte ich mich entschieden eins einfrieren zu lassen. Also alles genauso gelaufen wie es sein sollte im Endeffekt. Das Schicksal war wohl einfach davon überzeugt dass es zwei sein müssen, egal wie. ^^
Wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück ❤️❤️ echt süß die beiden 🙂
Ansonsten kann ich da leider nicht viel zu sagen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+1
Vielen lieben Dank! :)
Ja ich war selber überrascht wie niedlich die in Bewegung schon aussahen. Letztes mal warens noch so kleine Cashewnüsschen. 🤭
Herzlich willkommen und zum doppelten Glück 😍 hab eine langweilige Kugelzeit 🤰
Vielen Dank! :)
Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️
Ich finde ja vier Jahre ewig! Wir haben auch 2018 kirchlich geheiratet. Unser Sohn ist über 3! Da sieht man, welch lange Zeit das doch ist und was für ein Durchhaltevermögen ihr bewiesen habt🍀 Ihr habt nicht aufgegeben und werdet nun mit gleich zwei leiblichen Kindern belohnt🤗solche Erfolgsgeschichten rühren mich immer zu Tränen 🥹 Da MUSS jetzt alles gut werden! Ich drücke fest die Daumen!!
Vielen lieben Dank! Ja das stimmt so rückblickend gesehen ist es schon echt lang, wäre echt schön wenn man sich das hätte sparen können aber so ist das Leben halt manchmal. 🙈
Huhu Bouncy,herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.
Ich seh da die Trennung, so zart sah die Trennung bei mir auch aus.
Letztes Jahr war ich in einer sehr ähnlichen Situation. Die Icsi mit zwei 4 Zellern war erfolgreich. Bei den ersten beiden Ultraschall Untersuchungen war immer ein Embryo zu sehen...mitte der 9 Woche dann die Überraschung von eineiigen Zwillingen.
Morgen sind die Buben 5 Wochen alt.
Bis zur 32 Woche hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft. Leider hab ich eine Cholestase entwickelt (sehr selten) und ein Taps Syndrom(auch selten). Aufgrund dessen wurden meine Jungs 36+1 per KS geholt. Beide sind gesund und munter 🥰.
Liebe Grüße
Sarah mit den Zwergen aufm Bauch 💙💙,34 Tage alt
Dankeschön! 🥰
Und danke fürs teilen deiner Erfahrungen und herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kleinen! :)
Hey!
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🤰❤❤ die sehen wirklich niedlich aus! 4 Jahre ist ja auch eine gewisse Zeit. Wie schön, dass ihr nicht aufgegeben habt und euer Durchhaltevermögen gleich doppelt belohnt worden ist 👍
Wir haben ca 5 Jahre aktiv an unserem Kiwu gebastelt. Nach 2 fehlgeschlagenen IUI Behandlungen war die 1. ICSI erfolgreich.
Auch bei mir konnten 2 Eizellen befruchtet werden. Diese bekam ich als 8-Zeller zurück.
Beide wollten bleiben 🤰🥰
Nun bin ich in der 25. SSW mit Zwillingen schwanger 🤰❤💙🥰
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit! 🤰❤❤🍀
Dankeschön und auch dir noch eine schöne und entspannte Restschwangerschaft! :)
Danke schön 😊
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillinge 🥰 gleich doppeltes Glück wie schön 😍 hast du dir auch mehr als verdient.
Vielen lieben Dank! 🥰