Spontan Schwanger nach erfolgreicher IUI

Hallo zusammen.
Ich bin letztes Jahr durch eine stimulierte IUI schwanger geworden. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und mein größtes Glück.

Meine Frage ist, gibt es hier Mädels die auch nach einer IUI oder so schwanger geworden sind und die zweite Schwangerschaft dann ohne Hilfe entstanden ist?

Bei meinem Partner und mir wurde damals nichts gefunden warum es nicht klappt, außer das ich wohl Antikörper (laut Blutbild) habe und die Spermien meines Mannes abtöte bevor diese es in die Gebärmutter schaffen. Das wurde aber nie kontrolliert, sondern war nur eine Vermutung.

Nun mache ich mir Gedanken, wenn irgendwann Baby Nummer zwei kommen soll, ob wir wieder diese Unterstützung benötigen.

Vielleicht gibt es ja ein paar Mädels die mir etwas Hoffnung schenken können.

Liebe Grüße 🥰

1

Ich habe schon oft gehört das paare nach einer Kiwu Behandlung spontan schwanger wurden also auch nach ICSI, IVF. Möglich ist also alles aber bis Kind 2 kann ich sich vieles ändern.

Ich bin vor fast 4 Jahren mehrmals spontan schwanger geworden, aber nur ein Kind wollte bleiben. Ich hatte viele Diagnosen die den Weg erschwert haben, das Spermiogram war grade so ausreichend. Jetzt hat sich das Spermiogram so sehr verschlechtert das eine spontane Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

Soll heißen, probiert es aus und wenn es nicht klappt wisst ihr ja wie der Weg ist.

4

Danke dir für deine Antwort.
Ich denke auch wir werden es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach probieren und schauen was passiert. Wenn’s nicht klappen sollte gehen wir wieder in die Klinik.
Dir alles Gute 🍀

2

Ich bekam im Juli 2020 eine Tochter nach erfolgreicher IVF. Ursache ist/war eine Eizellreifestörung.
Vor 10 Tagen kam Tochter Nr. 2 zur Welt. Dieses mal wurde ich ohne Hilfe schwanger und hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft.

5

Herzlichen Glückwunsch ♥️
Danke, das macht echt Mut. Wir werden es bestimmt bald einfach drauf ankommen lassen und sehen was passiert. :)

3

Hallo,

ja, das gibt es wirklich. Ich bin nach über 4 Jahren KiWu per ICSI schwanger geworden und danach spontan (hatte schon alle Spritzen vorliegen und wollte mit der nächsten ICSI starten).
Jetzt für Kind 3 waren allerdings wieder über 3 Jahre und 2 erfolglose ICSIs nötig, bis ich wieder überraschend spontan schwanger wurde.
Bei uns wurde auch nie ganz genau herausgefunden, woran es lag.

Viele Grüße und alles Gute!
mavikelebek

6

Danke dir für deine Antwort.
Schön zu hören das es bei dir dann spontan ganz normal geklappt hat.
Alles Gute für euch 🍀

7

Hallo Lara

Ich habe Endometriose, welche ich im Oktober 2020 operiert habe. Damals wurden auch Killerzellen gefunden und mit Antibiotika behandelt. Da es hiess, dass meine Eileiter komplett verschlossen sind, haben wir dann im Frühling 2021 eine IVF naturelle gmacht. Ich wurde im 1. Zyklus schwanger. Ende 2021 kam mein Sohn auf die Welt.

Wir hätten in wenigen Tagen den 1. Termin für das nachfolge Gespräch / neuer Versuch IVF. Ich musste ihn aber absagen, ich habe positiv getestet....#huepf Wir sind noch überrumpelt und hoffen, dass alles io ist...
Ich gehe davon aus, dass die Hormone den ganzen Körper auf den Kopf gestellt haben und deswegen diese Schwangerschaft entstehen konnte. ich hatte vorher noch nieee auf spntane Art und Weise einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Übrigens eine Freundin ist auch beim. 2. spontan schwanger geworden. Sie hatte beim ersten Probleme wegen PCO...

Also ja, es ist möglich und hey, wenn ihr bereit seid, verhütet nicht, ausser es gibt "schlimme" Gründe. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, hätte ich eigentlich 12 Monate warten sollen.... Aber ja, bin nicht die erste und nicht die letzte und es sollte anscheinend so sein... Wir haben nämlich seit Geburt nicht verhütet... :-D

Drücke dir die Daumen, dass es auch spontan klappt.

Liebe Grüsse