Vorstellung

Guten Tag , ich möchte mich vorstellen. Ich bin durch künsliche Befruchtung in der 12.ten Woche schwanger. Bis hier war ein langer, steiniger Weg. Beinahe hätten wir auf eine EZP ausweichen müssen was allerdings meine Familie nicht akzeptiert hätte. Sie macht schon fast dich da es bei uns nur mit viel Hilfe geklappt hat. Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben in dem Gleichgesinnte sind und freue mich auf Austausch ich werde ab jetzt täglich rein schauen und hoffe viele Tipps bis zum Entbindungstermin zu erhalten. Es grüßt Euch Anna

1

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Anna!

Ich bin auch durch IVF schwanger - hier findest du sicher viele, die deine Gedanken, Sorgen, Freuden, Ängste nachvollziehen können.

LG
Anna (10+4)

5

Liebe Anna, vielen Dank ich freue mich sehr auf den Austausch hier mit Gleichgesinnten.

2

Herzlich willkommen Anna #winke

Hier findest du auf jeden fall Gleichgesinnte 😊
Hab eine langweilige Kugelzeit 🤰

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (17+2)💙💙❤

6

Vielen lieben Dank traumkind ich freue mich sehr hier so herzlich aufgenommen zu werden.

3

Hey,

herzlich willkommen in unserer Runde 😊 und Glückwunsch zur SS.
Schade, dass deine Familie so wenig Verständnis für eure Situation hatte. Hier in der Runde wirst du dich bestimmt wohl fühlen. Hier sind viele liebe Gleichgesinnte.

Viele Grüße Verena mit 💗35+1

7

Liebe Verena, ich danke Dir für Deine Worte ja es ist total traurig. Wir versuchen es seit Jahren schwanger zu werden ich bin froh das es noch geklappt hat ohne die EZP meine Familie ist da sehr streng. Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Du bist ja schon weit bald hast du dein Baby im Arm...

4

Herzlichen Glückwunsch, schön, dass du da bist 🥰

Aber was geht deine Familie das an!?🤔

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+2 (nach EZS)

8

Danke auch Dir...Meine Familie hat es leider die Jahre über mitbekommen. Alle unsere Versuche waren gescheitert als ich erwähnte das wir EZP machen wollen kamen Sätze wie " wie furchtbar es wäre in Gottes Werk so rein zu funken und auch Dinge wie es wird nie mein Kind sein, es würde nicht so aussehen wie ich und es wäre niemals das leibliche Enkelkind. Alles künslich entstanden...ich bin froh das wir es im letzten Anlauf geschafft haben allerdings denke ich nicht das wir jemals ein Geschwisterchen hin bekommen und ich im nächsten Anlauf ausweichen muss auf die EZS. Unser Wunsch waren immer 2 Kinder. Aber ich freue mich jetzt erst mal auf mein erstes und hoffe alles geht 👍 gut

9

Das tut mir sehr leid.

Meine Eltern sind auch schwierig und haben schon blöde Kommentare abgegeben, als ich nur erwähnt habe, dass wir Hormonbehandlungen (GVNP) machen wollen.

Daher habe ich mit ihnen nicht mehr über die Behandlungen gesprochen.

Dass ich IVF hatte und jetzt durch Eizellspende schwanger bin, habe ich ihnen erst jetzt gesagt.

Sie haben positiv reagiert für ihre Verhältnisse, also immerhin keine blöden Sprüche losgelassen.

Wenn so etwas gekommen wäre wie von deiner Familie, hätte ich den Kontakt abgebrochen.

weiteren Kommentar laden
10

Herzlich Willkommen, liebe Anna!

Hier haben alle einen steinigen Weg hinter sich und können sich daher gut in deine/eure Situation hineinversetzen!

Wie schön, dass ihr es jetzt geschafft habt :-)! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳!

Ich bin nach einer IVF schwanger geworden und konnte mir auch während der Kiwu-Zeit einige blöde Sprüche anhören. Aber das kommt ja in der Regel von Menschen, die keine Ahnung von der Materie haben und sich noch nie in einer solch schwierigen Situation befunden haben. Ich sage immer: Niemand würde jemanden verurteilen, der eine Organtransplantation erhält, aber jemand, der eine k.B. vornehmen lässt, wird oft schräg angeguckt. Dafür habe ich kein Verständnis… 🤷🏼‍♀️

Ganz liebe Grüße

Pfotenmaus 🤰🏼💙 33+1

13

Danke liebe Pfotenmaus. Ich hab jetzt auch bis zur 12ten Woche gewartet um überhaupt drüber reden zu können. Es war ein jahrelanger Kampf ich freue mich hier Anschluss zu finden es war alles so schwer die letzten Jahre. .Eine Hormonbehandlung nach der anderen..und nie Erfolg...hab mich gefühlt als wäre ich untauglich. Ich hoffe so sehr das alles gut geht.

11

Hallo Anna😊

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns#winke

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (35+5)

12

Danke

15

Hallöchen Anna! 🙃

Herzlich willkommen hier im Forum! Ohje das hört sich ja nach einem steinigen Weg an, wenn die Familie dann noch so dicht macht ist das wirklich schön... Hier findest du alle möglichen starken Frauen, die sich mit Verlusten, IVF/ICSI, EZS und auch Problemen in der Schwangerschaft auskennen 😉
Man muss ja seine Familie irgendwie auch noch lieb haben können, daher wäre es mein Weg, sie bei einer erneuten Behandlung oder EZS gar nicht mit einzubeziehen. Es geht auch letztendlich nur sich und deinen Mann an!

Hier passiert das meiste in den morgendlichen Kugelrunden , vielleicht liest man da mal was von dir 😁
Eine schöne Schwangerschaft!

Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 31+1 💙

21

Vielen lieben Dank für die Info ich werde dann Ausschau nach den Kugelrunden machen. Ja ich denke wenn ich eine EZS in Erwägung ziehe werde ich auch meinen Eltern nichts erzählen. Erst mal bekommen wir jetzt das erste Baby. Aber ich merke schon das meine Mama jetzt schon Vergleiche macht. Ich bin gespannt wie es aussieht kommt es nach Mama oder Papa hat es was von mir. Bei einer EZS hätte das Kind ja nicht unsere Gene auch wenn ich es verheimlichen würde , würden Sie es mit Sicherheit schnell merken. Ach man macht sich soviel Gedanken. Ich bin erst mal froh in der 12.ten Woche angekommen zu sein und überhaupt entlich mal schwanger zu sein. Es war so grausam diese etlichen Fehlschläge. Ich konnte am Schluss gar keine Babys mehr ansehen ohne traurig zu werden.

16

Liebe Anna
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏽 🥰
Willkommen in der Gruppe.
Hier wirst du Gleichgesinnte finden 😍
Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+1 💙

22

Dankeschön

17

Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen!

Sehr schade, dass deine Familie so reagiert hat. Es belastet einen zusätzlich obwohl die ganze Situation schon nicht einfach ist.
Wir haben aus diesem Grund im Vorfeld, außer zwei befreundeten Pärchen, niemandem erzählt, dass wir in einer KiWuKlinik waren. Und die Vier wissen es auch nur, weil sie selber den Weg gegangen sind bzw. gerade gehen.
Wir hatten Glück und es hat beim ersten Versuch durch ICSI geklappt.
Erst im Nachhinein habe ich mit meiner Schwester darüber gesprochen, die sich sehr mit uns gefreut hat!

Ich wünsche dir alles Gute, eine schöne Kugelzeit und bin sicher, dass du hier genügend Infos und Verständnis findest!

Bambi mit Mucki 💙 28+0

23

Danke auch für Deine Antwort. Ich merke schon hier bin ich genau richtig.