Update: wie liegt das Baby?

Hallo Mädels.

Für die, die mitgefiebert haben. Heute war endlich wieder FA Termin. Beim Termin vor zwei Wochen lag das Baby in BEL und der Arzt teilte mir meine Möglichkeiten mit, sollte es so bleiben: Kaiserschnitt, Geburt aus BEL oder äußere Wendung.
Zum Glück gabs heute Entwarnung! Das Baby liegt in Schädellage und hat Bezug zum Becken, liegt aber noch nicht fest mit dem Köpfchen im Becken. Das lag mein Sohn aber auch nie, obwohl er die gabs Schwangerschaft in SL lag 😅
Ich bin so erleichtert, dass einer vaginalen Geburt erstmal nichts im Wege steht.

Das Baby wurde 2800g geschätzt, Fruchtwasser und Versorgung sind immer noch gut.

Danke euch allen fürs Daumendrücken und Mitfiebern!

Li, jetzt drücken wir dir die Daumen, dass dein Baby die Drehung auch noch schafft oder zumindest dein Becken groß genug ist für die BEL Geburt.

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 35+6

1

Das freut mich so für dich, dass er sich gedreht hat 🥰 2800g wiegt er schon 🥹 Schön dass alles in Ordnung ist.

Ich berichte dann Donnerstag, aber der Kleine liegt noch in BEL das spüre ich - na dann hoffentlich ein großes Becken 💪🏼💙
Das ist lieb, danke!

4

Danke dir. Schade, dass dein Sohn sich nicht drehen mag. Dann eben andersrum! 🍀

2

Gut das der kleine sich in die richtige Position noch gedreht hat💪 dann steht ja der natürlichen Geburt nichts mehr im wege👍

5

Danke. Ja das beruhigt mich, dass es keine OP wird. Aber eine spontane Geburt ist ja auch kein Spaziergang 🙈 Aufgeregt bin ich sowieso. Es wird allmählich ernst.

3

Hey,

das sind ja tolle Neuigkeiten 🥳🥳🥳. Dann kann es ja in einigen Wochen losgehen. Die Hebamme bei unserem GVK meinte, dass einige Babys sich auch ohne große Vorwarnung auf den Weg machen. Also ohne dass der Bauch sich vorher groß senkt oder ähnliches. Aber ein wenig Zeit habt ihr dafür ja noch. Ein paar Wochen darfst du ja ruhig noch kugeln 🤰.

Viele Grüße und einen schönen Abend

6

Da hat deine Hebamme recht. Mein Sohn hat sich ja auch erst unter der Geburt ins Becken bewegt. Muttermund war zuvor auch komplett zu und GMH auch noch ausreichend vorhanden. Trotzdem ist die Blase gesprungen und es ging los 🤷‍♀️
Ich war echt überrascht, aber so hatte ich keine Zeit mich verrückt zu machen.

Ja, das Baby darf ruhig noch ein bisschen drin bleiben. Eilig habe ich es nicht. Bin gespannt, wann es soweit ist.

7

Owwww super 🎊🎊🎊
Dann hat das Daumen drücken auf jedenfall geholfen 🍀 ich freue mich sehr für euch 😊
Mein Kleiner wiegt jetzt auch um die 2800g😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (35+5)

9

Eure Daumen sind grandios!

Mein Sohn kam damals mit 2920g 😅 Es wird echt spannend. Und wir sind ja echt gleich auf. Mitte August sind einige dran.

8

Oh wow auch schon im Endspurt. Hattest du dich nicht erst gestern in der Kugelrunde vorgestellt... So langsam Kugeln dann alle aus, mit denen ich zusammen gekugelt hatte...
Toll dass das Baby sich gedreht hatte. Bei einer BEL-Geburt hätte ich auch total Sorgen, dass es einen Grund hat, dass das Baby sich nicht gedreht hat wie z.B. eine zu kurze Nabelschnur.

11

Unglaublich, dass es bald zu Ende sein soll. So surreal.
BEL Geburt habe ich für mich ausgeschlossen. Die nächste Klinik, die das überhaupt anbietet, ist 100km entfernt. Das fahre ich nicht mit Wehen. Und bringe vorher noch meinen Sohn und Hund unter. Stehe womöglich im Berufsverkehr. Nee wirklich nicht. Aber so wie ich es mitbekommen habe, wird sehr genau geschaut, ob eine BEL Geburt möglich wäre. Das wird wohl nicht auf die leichte Schulter genommen.

10

Juhu 🥳!

Endlich mal gute Nachrichten ;-)!

Ich freue mich für euch #herzlich!

12

Danke dir Pfotenmaus!

13

Wie schön das du doch erstmal keinen Kaiserschnitt brauchst 🤗

Mit dem drehen in letzter Minute bei deinem letzten Kind machst du mir ja direkt wieder Mut. Da mein Baby zwar in der SL Lage ist aber bis vor kurzen noch eine Sterngucker Position hatte #zitter

Meine Hebamme und die FA heute konnten aber auch Entwarnung geben.
Gedanken macht man sich ja trotzdem weil mein Bauch sich auch noch nicht gesenkt hat.

Aber erstmal sieht es gut aus!

Noch einen schönen Endspurt 💞

LG
Schneefee 39+1 💙

14

Oh dann drücke ich dir die Daumen, dass es kein Sternengucker wird. Ich selbst war auch einer, mit Saugglocke hat es dann wohl trotzdem gut geklappt, sagt meine Mutter.

Bei dir kann es ja echt jeden Augenblick losgehen. Ich wünsche dir alles Gute!

15

Oh wie schön dass sich dein Baby noch gedreht hat. Meiner liegt auch in BEL Lage. Am 03 August habe ich den nächsten Termin hoffe dass er sich bis dahin dreht... Mal schauen.. 🥰👌🏾

16

Danke ☺️ Bestimmt dreht sich dein Baby auch noch. Bis zum 3. August sind es ja noch zwei Wochen. Ein Purzelbaum reicht ja

17

Ja stimmt 😊 es wäre nur ein Purzelbaum 🥰👌🏾 hast du die Drehung gespürt?
Mein FA sagt dass man die Drehung spüren würde 🥰

weitere Kommentare laden
19

Das sind tolle Neuigkeiten ☺️🧡 Siehst du, gestern hab ich’s noch geschrieben, um die Zeit ca hat sich unser Kleiner auch gedreht 😍 und das Köpfchen wird sicher die nächsten Tage oder spätestens unter der Geburt noch fest ins Becken rutschen ✊🏻

20

Da sind sich unsere Babies wohl ähnlich 😅
Ums Tieferrutschen mache ich mir keine Sorgen.
Jetzt wird es ernst 😱🙈

21

Ja aber wirklich 😂 mal sehen, vielleicht kommen sie dann auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt 🤭 du hast so 2 Wochen nach mir ET oder? Also wenn unserer da ist, hast du noch 2 Wochen 😂 wäre j witzig, wenn das wirklich so kommen würde 🤭

weitere Kommentare laden