Guten Morgen liebe Community,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum um diese Frage zu stellen. Ich hatte am 27 mai meinen blasto Zysten Transfer nach drei versuchen positiv getestet. Heute bin ich in der 11 Ssw (10+5) und der Arzt sagte mir ich soll heute die Medikamente absetzen. Ich hab ein wenig Angst dass es schaden konnte ? Soll ich diese lieber ausschleichen ? Ich nehme Progesteron vaginal ein und Progesteron als Injektion in den Bauch. Ich hatte mir überlebt nur die vaginal Tabletten zu nehmen und somit zu reduzieren.
Eure Erfahrungen ??
Danke im Vorraus.
LG sabi
Medis absetzen von heut auf morgen
Ich habe die Prolutex-Spritze ab 11+2 weggelassen, da war mein Ersttrimesterscreening unauffällig. Progesteron nahm ich 3x1 oral. Ich hab dann alle 6 Tage eine weniger genommen und somit über einen Zeitraum von zweieinhalb Wochen langsam ausgeschlichen. Die Plazenta übernimmt zwar die Versorgung, aber ich brauchte das für mein gutes Gefühl, da ich im 1. Trimester mit Blutungen zu kämpfen hatte.
Ohne solche Komplikationen spricht aber nichts gegen ein abruptes Absetzen.
Hatte in de 1. SS auch Progesteron-Zäpfli. Konnte es auch nicht einfach absetzen :) Und habe alle 4-5 Tage die Dosis reduziert. Am Schluss noch jeden 2. Tag ein Zäpfchen. Anfangs 14. SSW war ich dann progesteronfrei.
Habe das aber auch selber so entschieden :)
Ich nehme zwar Tabletten (Progesteron und Östrogen) aber auch dafür habe ich vom Arzt einen Ausschleichplan erhalten. Gerade beim Progesteron geht es sehr langsam dahin - wöchentlich wird es eine tägliche Tablette weniger.
Ich würde nochmal Rücksprache halten, nur um nichts zu riskieren 😊
Ich würde den Wert vorsichtshalber mal testen lassen, aber ab der 10. SSW übernimmt die Plazenta die Progesteron-Versorgung.
Ich würde ausschleichen und nicht abrupt absetzen
Ich bekam Duphaston Oral und Famenita vaginal. Dupahston sollte ich nach Feststellen des Hersschlages (ich glaib in Woche 8) schon weglassen. Famenita ab Woche 11 ausschleichen. Ich habe es tatsächlich etwas langsamer ausgeschlichen als die Ärztin empfohlen hat, weil mir das so aprupt vorkam. Letztlich sollte die Palzenta ab der 12 Woche das komplett allein schaffen, aber ich war auch unsicher. Und da Prgesteron nicht schadet, hab ich mit eben mehr Zeit gelassen. Hat dann auch alles prima funktionier
Caja mit Räubertochter an 33+3
Ich hab die Medikamente jetzt seit zwei Tagen komplett abgesetzt. Bisher keine Blutung. Bisschen Schiss habe ich trotzdem, der Arzt sagte man kann es bedenklos absetzen 🤷♀️