Guten Morgen ihr Lieben,
unser Kinderzimmer ist jetzt wirklich im Endspurt. Es fehlt nur noch ein ausgedrucktes Bild vom Babybauchshooting. Die Fotos haben wir aber gestern erhalten und ich habe direkt bestellt. Werde euch jetzt einfach jeden Tag eine Ecke aus dem Kinderzimmer mit abfotografieren und mitschicken. Übrigens ist es, wenn alles gut geht, meine vorletzte eigene Kugelrunde. Ab Freitag würde dann die liebe Josephine übernehmen. Die hat aber nächste Woche noch eine Untersuchung, die sie gern abwarten möchte. Dafür drücken wir dann nächste Woche sehr fest die Daumen.
Ansonsten ist seit einer Woche eigentlich ständig mein Bauch hart. Es ist dann auch ein wenig Druck drauf, aber habe keine Schmerzen. Geht es anderen, die ähnlich weit sind, auch so?
Heute ist bei uns mal kein Carportbau oder Pflastern angesagt, sondern wir sind einfach mal damit fertig und genießen nun ein ruhiges We. Darauf freue ich mich sehr. Kann ja schon in einigen Wochen ganz anders aussehen 🤭.
Was steht bei euch an? Wie geht es euch?
Viele Grüße Verena mit 💗35+5
🤰Kugelrunde am Samstag ☕🍽️
Guten Morgen Mädels!
Verena, das Zimmer sieht toll aus. Da wird sich euer Baby sehr wohl fühlen 🥰
Mein Bauch ist auch sehr oft hart, ohne dass es weh tut. Meine Atmung verändert sich dann und manchmal zieht es in den Rücken. Nächste Untersuchung ist am 1.8. Da kann mein Mann das erste Mal mit 😅
Genießt euer ruhiges Wochenende. Eine meiner besten Freundinnen kommt mich heute besuchen und morgen sind wir auf einem Geburtstag.
Schönes Wochenende euch allen!
Orchifee mit kleinem Bub, und 36+3
Viel Spaß heute mit deiner Freundin und morgen auf dem Geburtstag 😊
Dankeschön. Wir hatten einen schönen Nachmittag.
Guten Morgen
@Verenchen Das Kinderzimmer sieht sehr schön aus 🥰
Das mit dem harten Bauch hab ich seit dieser Woche auch. Und auch recht viele Übungswehen. Montag war der Muttermund aber noch schön fest und zu.
Nimmst du schon genug Magnesium?
Ein ruhiges Wochenende hast du dir jetzt auch mal verdient.
Die Verabschiedung und das Fest gestern waren sehr schön 🥰
Meine Füße waren abends aber wahnsinnig dick, so dick waren sie noch nie. Bin dann abends noch mit den Füßen in die eiskalte Badewanne gesessen und oben rum der Bademantel weils mich sonst gefrorenen hätte 😂. Hab heute leider immer noch überall Wasser eingelagert. Hat da jemand Tipps um das wieder wegzukriegen?
Ansonsten ist heute der erste Tag des GVK 🥰 Es ist ein Wochenendkurs. Ich freue mich schon sehr darauf.
Allen ein schönes Wochenende!
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 32+1
Danke dir 😊
Viel Spaß beim GVK!
Die Wassereinlagerungen klingen unangenehm. Hast du Kompressionsstrümpfe? Isst du salzig genug? Wechselduschen?
Hey,
Magnesium ist auf Anraten und Arzt und Hebamme seit 1,5 Wochen abgesetzt. Irgendwann soll man das nicht mehr einnehmen am Ende der SS. So wurde es mir gesagt. Ob es vielleicht davon kommt, wer weiß.
Gegen Wassereinlagerungen hilft tatsächlich kühlen und auch Füße hochlegen. Ich hab zum Glück Glück was Wassereinlagerungen betrifft. Dafür kugelt mein Bauch immer weiter 🙈. Langsam finde ich es nicht mehr so schön.
Viel Spaß beim GVK 💪
Viele Grüße
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
oh wie schön - die Schlafecke gefällt mir sehr gut ! Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt !
Ich drücke für Josephines Termin nächste Woche fest die Daumen ! Ich freue mich, dass sie deine Kugelrunden dann übernehmen wird. Ich denke, dass ich die Kugelrunden auch nur noch etwa 2-2,5 Wochen übernehmen werde, da ich ab Montag selbst schon in die 35. SSW wechsele. Also wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden. Ich werde aber auch offiziell noch mal einen Aufruf starten .
Das Hartwerden des Bauches kenne ich. Meistens habe ich das aber abends und hin und wieder über den Tag verteilt, aber deutlich seltener. Abends denke ich manchmal, der Bauch reißt gleich auf - sehr unangenehm 🥴! Schmerzen habe ich dabei auch nicht.
Das Auto konnten wir gestern problemlos abgeben. Ich war wirklich positiv überrascht ! Ich bin froh, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist ✅. Morgen holen wir das neue Auto ab !
Heute haben wir das Babybauchshooting. Ich bin echt gespannt. Wir wollten eigentlich bei Sonnenuntergang fotografieren, aber hier soll es abends bewölkt sein, sodass Sonnenuntergang leider ausfällt . Aber ich freue mich trotzdem !
Ich wünsche allen einen schönen Samstag !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 33+5
Hey,
sei nicht traurig, wenn der echte Sonnenuntergang ausbleibt. Die Fotografen können ganz viel mit Licht tricksen. Also genießt das shooting heute Abend ❤️.
Ja,abends reißt mein Bauch auch. Da ist er richtig steinhart.
Und gut, dass das mit dem Auto reibungslos geklappt hat. Dann ist das Kapitel hoffentlich morgen abgeschlossen.
Viele Grüße und einen schönen Samstag
Schön, dass das Drama mit dem Auto endlich abgehakt ist!
Viel Spaß beim Fotoshooting!
Guten Morgen ihr Lieben!
@Verena - das Zimmer schaut wunderschön aus 🥰
Das mit dem hart werdenden Bauch kenn ich auch gut. Bei mir ist es auch oft am Abend so und dann ist der Bauch extrem gespannt. Schmerzhaft ist es allerdings nicht. Hab das Gefühl, dass es seit der Akupunktur zugenommen hat. Bin schon sehr gespannt wann der kleine Mann kommen will. Noch hat er ja etwas Zeit. 😅
Bei uns steht heute noch eine Grillerei mit Freunden an. Ich wollte nicht die klassische Babyparty, deshalb haben wir uns einfach für einen netten Abend entschieden.
Schönes Wochenende euch allen!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 36+3
Hey,
das mit dem Grillen klingt super. Wir haben gerade spontan entschieden gegen Abend ins Kino zu gehen. Heute ist es hier vorort nicht so warm, da kann man das noch mal machen.
Du bist fast eine Woche weiter als wir. Wir gehen aber auch davon aus, dass die Kleine sich noch ein wenig Zeit lässt, bevor sie sich auf den Weg macht.
Viele Grüße
Grillen mit Freunden ist ja auch meeega schön 😍
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen 🙋🏻♀️
die Ecke des Kinderzimmers sieht echt super süß aus 🥰 und sonst schön, dass das Wochenende bei euch ruhig wird, wenn dein Bauch eh schon immer so fest wird. Hoffe du kommst zu viel Ruhe!
Wir werden auch nur den üblichen Haushalt haben und sonst steht nichts großes an. Ergibt sich aber oft auch alles recht spontan bei uns ☺️ Sonst warte ich auf, dass das Wochenende rum ist und ich am Dienstag meinen ersten FA Termin hab. Wir es bei so vielen zu Beginn ist, freue ich mich schon drauf.
ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 5+5
Oh toll😊, ich bin schon gespannt wie viel du dann siehst! Dann haben einige hier fast zusammen Termine. Ich am Montag, Josefine und du am Dienstag😊
schätze die Termine sind immer ein kleines bisschen aufregend, auch im weiteren Verlauf der SS dann?! 🤷🏻♀️ auf tolle Untersuchungen für uns alle in der kommenden Woche
Sieht super toll aus mit der Wolke 😊, hast du die selbst gezeichnet?
Ich bin irgendwie noch durch den Wind. Hatte nen ganz schlimmen Albtraum und seitdem mache ich mir bissl Sorgen um das Baby (kam drin vor). Zum Glück hab ich Montag Termin, meine Nacht war nach 2h gelaufen. An Schlaf ist jetzt aber nicht mehr zu denken.
Ansonsten nimmt der Mist um den ich mich kümmern muss kein Ende. 1 Sache funktioniert, 2 gehen den Bach runter😕😕. Werde heute einen Tag vor dem Fernseher verbringen und kann hoffentlich 2 Tage Schlaf nachholen. Bin heute nicht gesellschaftsfähig 😂
Gruß Ju (12+5)
Hey,
das mit den Träumen kenne ich leider. Solche Träume, wenn dem Baby was passiert, sind besonders fies. Aber es sind nur Träume. Man verarbeitet seine unterbewussten Ängste. Und dass du dir Sorgen machst, dass eurem Baby was passieren kann, ist nicht ungewöhnlich. Zum Glück hat das aber keinen Einfluss auf euer Baby. Dem geht es mit Sicherheit gut.
Gönne dir heute viel Erholung und ganz viel Ablenkung. Gut, dass schon bald dein Termin beim FA ist. Der Termin wird Erleichterung bringen.
Viele Grüße
Ach so und es ist eine Fototapete. Leider kann ich gar nicht zeichnen.
Guten Morgen zusammen
@Verena so schön eingerichtet 🥰
Nun kann es ja bald bei dir los gehen 🥰
Wir sind auch bald fertig mit dem einrichten vom Zimmer. Fehlen nur noch die Vorhänge und die Lampe muss montiert werden... 😉
Wir gehen nun die Vorhänge anschauen.
Schauen auch gleich wegen Beistellbett.
Wünscht mir Glück 🍀
Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+4 💙 und 🌟 🌟 im ♥
Hey,
das klingt super. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Kauf der Vorhänge und des Bestellbetts. Hoffentlich seid ihr da heute erfolgreich 💪.
Viele Grüße
Wir waren fündig 🥰
Vorhänge werden am 05 September geliefert... Ich könnte schon im Spital 🏨 sein.... 😉
Beistellbett haben wir auch gefunden. Wird in 10 Tagen geliefert... 😉
Guten Morgen,
das sieht sehr süß aus ☁️🌝
Gut, dass ihr euch ein ruhiges Wochenende machen könnt. Das werden wir auch tun.
Ich bin gerade dabei, Listen anzulegen, was wir wohl alles brauchen werden für unser Winterbaby, bin noch etwas überfordert.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+6
Hey,
so ein zwei Wochen später als ihr jetzt, sind wir damals auch angefangen. Ich hatte auch wirklich überhaupt keine Ahnung, was ein Baby braucht. Meine Hebamme ist da sehr pragmatisch. Das ist auch in Ordnung, aber wenn einem später der Nestbautrieb packt, kauft man doch noch mal was dazu. Mir hat meine Schwester auch sehr geholfen. Sie hat letztes Jahr im November ein Baby bekommen. Dir kann deine Schwester bestimmt auch gut helfen. Es ist praktisch, jemand sehr vertrautes zu haben, der sich schon mit Babys auskennt.
Viele Grüße
Ja, ich denke auch, dass sich erst herausstellt, was wirklich praktikabel ist, wenn das Baby da ist. Deshalb möchte ich es jetzt noch nicht übertreiben.
Auf jeden Fall ist es super, dass wir jemanden haben, den wir fragen können 🙂
Guten Morgen Mädels,
Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende. Die Sonne scheint hier nicht, aber dafür sind die Temperaturen sehr angenehm.
Das Kinderzimmer Bild sieht toll aus, ich bin gespannt auf die weiteren Bilder.😊👍
Wir lassen heute das Wochenende gemütlich beginnen mit lange im Bett kuscheln und einem spätem Frühstück, da Mila🤱uns die ganze Nacht auf Trab gehalten halt. Sie war mega quengelig, wollte ständig an die Brust und kaum war ich wieder eingeschlafen ging das Knöttern wieder los. Seitdem es hell ist ist sie wieder das liebste Baby der Welt. Keine Ahnung was sie heute Nacht hatte.🤷
Das mit dem harten Bauch hatte ich zum Ende der Schwangerschaft mit Mila auch. Ich hatte den Eindruck er war an Tagen mehr, wo ich viel erledigt hatte. Darum legt zwischendurch kurze Pausen zum Ausruhen ein und lasst es euch gutgehen.
Liebe Grüße
Mummel mit Felix⭐im❤️, Mila🤱und Krümel 8+0 im 🤰
Hey,
danke für den Tipp mit dem Bauch.
Wie alt ist deine Mila aktuell?
Bei uns ist es heute auch nicht so warm. Aber das finde ich auch sehr angenehm. Die große Hitze vertrage ich im Moment nicht mehr so gut.
Viele Grüße
Hey Veren-chen,
Ich bin auch froh wenn es nicht so heiß ist. Ich fühle mich bei Temperaturen unter 25 Grad am wohlsten 😀
Mila ist 3 Monate und 1 Woche alt.