Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich mache mal eine eigene Frage dazu auf.
Ich hab heute bemerkt, dass eine meiner Narben von der Bauchspiegelung weiter aufreißt und zwar nicht wenig. Oben und unten ist schon ein ganzer Zentimeter dazu gekommen. Bild hänge ich an.
Es brennt und zwickt dort auch ein bisschen.
Es ist erstaunlicherweise die Narbe von 2019. Die von letzten Dezember sind weiter unten und sehen alle gut aus.
Hat jemand damit Erfahrung? Würdet ihr den Arzt darauf ansprechen? Mein FA hat jetzt leider erstmal ein paar Wochen Urlaub, die nächste Vorsorge ist auch bei der Hebamme. Ich könnte morgen im GVK aber die Hebamme auch mal fragen.
Falls jemand Erfahrung damit hat: Ist das schlimm? Wird es jetzt noch weiter reißen? Ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir. Mein Horror wäre dass es einmal von unten bis zum Bauchnabel durchgeht .
Vielen Dank schonmal
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 32+1
Narbe von Bauchspiegelung reißt weiter auf
Hallo Liebes,
meine Narben sind bis jetzt alle noch „normal“ also ein wenig größer, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.
Am besten fragst du echt im GVK schonmal nach, die Hebamme weiß dazu vielleicht was.
Ansonsten aufjedenfall den Arzt beim nächsten mal fragen 🤗
Ja ich hab auch von niemandem gehört dass die Narben Probleme machen.
Bin gespannt was die Hebamme sagt
Hallöchen!
Hmm... Ich kann verstehen, dass dich das beunruhigt. 😬 Habe leider keine Erfahrung mit Narben, aber es gibt ja extra Salben und Öls um sowas zu behandeln. Ich hab von wegen Schwangstschaftsstreifen gute Erfahrung mit Bi Öl. Gibts auch bei DM. Ansonsten noch mal in der Apotheke nachfragen...
Bei Philipp hab ich in der 30. SSW 2 kleine Streifen entdeckt und die Krise bekommen 😅😵 Hab dann alles jeden Tag eingeölt und es kam bis zur Geburt nichts mehr dazu 👍🏻
Viele Grüße!
Öl und Creme gegen Dehnungsstreifen benutze ich schon seit dem ersten Tag 😔 Auch Zupfmassage und alles was man gegen Dehnungsstreifen tun kann. Mein Bindegewebe ist vermutlich einfach Mist.
Hab mir jetzt mal auf gut Glück Silikonpflaster für die Narbenhmbehandlung noch bestellt. Vielleicht hält es das ganze ja etwas zusammen.
Aber es beruhigt mich ein bisschen dass du es geschafft hast, dass es nur zwei Dehnungsstreifen geblieben sind. Vielleicht schaffe ich es ja auch dass nur die zwei Schwachstellen aka Narben betroffen sind
Musste mir jetzt nochmal dein Beitrag angucken. Das sieht alles normal aus finde ich, die Haut dehnt sich durch den Bauch. Ich würde es mit spezieller narbensalbe vielleicht eincremen und evtl. kann es deine Hebamme zur Unterstützung tappen? Meine Narbe am Bauchnabel hat sich auch gedehnt und ist etwas grösser. Vielleicht geht es irgendwann zurück, was ich aber nicht denke. Ich sehe es als was wunderbares an. Schliesslich hat Der Körper was tolles geleistet. Mich stört es am den brüsten, aber das muss ich lernen das es zu mir gehört, hab schliesslich 2 Babys schon gestillt.
Ich hab heute morgen mal ein Vergleichsbild erstellt, da kam schon neu gerissenes dazu.
Hab aber mit der Hebamme gesprochen und das ist einfach nur das Bindegewebe. Wird auch vermutlich noch weiter aufgehen wenn der Bauch größer wird. Man kann Öl etc probieren, aber wieviel das bringt ist fraglich.
An den Brüsten hab ich auch Dehnungsstreifen ohne Ende bekommen, an die muss ich mich auch noch gewöhnen 😔
Aber immerhin ist das Reißen der Narbe keine Gefahr sondern halt nur hässlich
Ja man sieht den Grössen Unterscheid. Aber meine Liebe es ist zwar was unschönes, aber du trägst ein Wunder aus und da darf man so aussehen😘