🤰🏼 Kugelrunde am Montag 🧑‍⚕️🩺

Guten Morgen liebe Bauch-Mamas 🤰🏼,

ich bin heute schon früh aufgestanden, weil ich gleich meinen Vorsorgetermin habe. Bei mir wird leider kein US mehr gemacht, es sei denn ich würde diesen selber bezahlen. Aber da ich am Donnerstag eh zur Voruntersuchung in die Geburtsklinik muss, verzichte ich heute auf den US. Mit dem CTG wird der Kleine ja ohnehin schon genug geärgert 😅.

Ansonsten habe ich heute nicht viel vor. Nach dem Arzttermin werde ich noch ein paar Blümchen Blumen 🌷 für die Terrasse besorgen. Bei der Hitze sind leider ein paar Blumen verbrannt.

Ein Anliegen habe ich noch:
Da ich heute in die 35. SSW wechsele, würde ich meine Kugelrunden🤰🏼gerne in zwei Wochen abgeben. Bisher habe ich mich mit Verena und jdreamer abgewechselt, also jeden dritten Tag eröffnet. Wer sich vorstellen kann, meine Kugelrunden zu übernehmen, darf sich gerne bei mir melden. Auch wenn ich nur einen „Gastauftritt“ hatte, habe ich die Kugelrunden immer gerne eröffnet :-)!

Wie startet ihr in die Woche? Wie geht es unseren Endspurtlerinnen?

Ich wünsche euch einen guten in die Woche #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 34+0

1

Guten Morgen liebe Pfotenmaus ☀️ wünsch dir einen guten Start in den Tag bei der Vorsorge und eine gute Ausbeute beim Blümchen shoppen 💐

Bzgl. der Kugelrunde halt ich mich mal noch zurück. Bin ja noch super früh dran und mit meiner Vorgeschichte sowieso vorsichtig. Zumal ich die Woche mit Sorgen starte. Bisher war alles super, keinerlei Anzeichen jeglicher minimalster Beschwerden oder sonst was. Und jetzt heute morgen richtig doll rosa beim Abwischen. Jetzt lieg ich auf der Couch und warte ab wie es sich entwickelt. Leider weiß ich genau, dass man jetzt eh nichts machen kann. Progesteron nehm ich schon in Höchstdosis vorsorglich. Werte waren aber auch top.

Mal kucken, erstmal ruhig bleiben und abwarten. Dauernd zum Arzt rennen, macht ja auch keinen Sinn. Morgen hätte ich eh den ersten US beim Gyn zur offiziellen SS Feststellung. Hoffe es ist jetzt nichts mehr und morgen dann schlägt das Herzchen 💓🌈🍀

Guten Start in die Woche
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 6+0

4

Tut mir leid dass du nun diese rosa Blutung beim abwischen hattest.
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀

5

Glückwunsch zum ww und das alles gut ist beim fa und du mit ein schlagenden Herzen belohnt wirst😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben ☀️🥵

@Pfotenmaus: Glückwunsch zum WW und viel Spaß bei dem Termin und Blumen pflanzen - klingt nach einem tollen Tag ☀️🌸🌻
Donnerstag gehst du schon zur Geburtsvorbereitung, wahnsinn wie flott das jetzt alles geht 🥰

Wir müssen einkaufen und hoffen das Abends der GVK ist. Heute werden es wieder 30 Grad 🥵 Ich bin froh wenn die Hitze endlich um ist und es ein wenig angenehmer wird.

Unsere Wärmelampe ist ja noch angekommen, habt ihr eig auch alle eine? Benutzt ihr die auch für eure Sommerbabys?

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche ☺️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (37+1) 💙

6

Ich hoffe heute Abend findet GVK statt...
Ich bekomme die Wärmelampe von einer Freundin... Sie hat es im Winter 🌨 gebraucht...

Die Wärme ist echt übel.. Bei uns kühlt es ein wenig ab... 😉 Von 34 Grad auf 29 Grad... 🥵💦

10

Okay. Also denke ich packen wir sie erstmal in den Keller bis es kühler wird 🤔
Najaa abkühlen 🥵🥵

weitere Kommentare laden
3

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰
Viel Spass heute bei der Kontrolle 🥰

Ich habe es gestern im Gartenbad mit meinem Patenkind echt genossen.
Heute werde ich die Kleider waschen und um 12h30 geht es wieder ins Gartenbad...
Wir werden heute wieder 34 Grad haben..
Ab morgen kühlt es auf 29 Grad ab... Immerhin... 😉

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche 🥰👌🏾

Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+6 💙 und 🌟 🌟 im ♥

12

Das klingt gut, einen tollen Tag dir ☀️☺️

95

War ein toller Tag ☀️ 😍

weitere Kommentare laden
8

Hallo pfotenmaus und die anderen 🤰,

Glückwunsch zum ww und viel Erfolg beim fa. Meine fa macht auch keine us mehr, wenn man die kleinen spürt, ausser die 3 und wegen den neuen gesetz kann man auch keine zusätzlichen us dazu buchen. Das konnte ich immer bei mein 1.sohn machen und hat mich immer beruhigt.

Bei uns im Garten ist auch vieles verbrannt und das obwohl wir da Giessen.

Es soll heute nochmal heiss werden und sich dann wieder abkühlen. Diese wetter umschwünge machen mir kreislauftechnisch echt zu schaffen.

Heute machen wir nichts, sind im Garten und Pool 🏊‍♀️🌞

Habt einen schönen Tag 🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (18+1)💙💙❤

36

Das ist aber auch nicht normal, ich ertrag die Sonne/Hitze wirklich kaum. Und eigentlich bin ich eine Sonnenanbetterin #huepf
Viel Spaß beim abkühlen :-)

38

Dankeschön 😊
Ja ich liebe auch den Sommer aber dieses hin und her ist echt anstregend 🙈

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

ich fahre heute Vormittag auch schon wieder zum Vorsorgetermin zum FA. Die 2 Wochen sind schon wieder um.
Heute Abend habe ich dann den GVK. Es wird ums Wochenbett und ums stillen gehen, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du jemanden für die Kugelrunden findest. Aber das wird bestimmt klappen.

Alles Gute auch für deinen Vorsorgetermin.

Viele Grüße Verena mit 💗36+0
Wahnsinn wieder Wochenwechsel und nun offiziell 10. Monat

14

Glückwunsch zum WW und MW 🥳🥳🥳🥰

Viel Spaß beim Gyntermin und GVK später ☺️

17

Glückwunsch zum Wochen-und Monatswechsel 🥰😳 offiziell Endspurt jetzt :D
Viel Spaß bei deinem Termin und deinem GVK heute 🍀

weitere Kommentare laden
16

Hallo liebe Pfotenmaus und alle anderen ☺️

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🙈🥰 und natürlich viel Spaß bei deinem Termin nachher 🥰 Wahnsinn dass du diese Woche auch schon deinen Termin im Geburtskrankenhaus hast 😳🍀

Unser Garten ist auch total verbrannt… der rasen ist die ganze Zeit in der Sonne gewesen und es ist wirklich nicht mehr viel von übrig… mal gucken ob er sich noch erholt 😩😅

Bei mir hat jetzt das Schlechtschlafen angefangen- wachse ständig auf und finde keine bequeme Position mehr 😩 das ist wirklich tierisch nervig 😂 mal schauen wie das so weitergeht. Ich glaube die kleine Maus wächst auch wieder. Die letzten beiden Tage war ich super müde und hab auch wieder viel gespuckt- die letzten Male war das auch immer bevor mein Bauch einen Schub gemacht hat 🙈 so genug gejammert :D ich gehe jetzt die Hunderunde und danach wird eingekauft 😅

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (28+5) und 🌟Enno fest im Herzen

59

Ja, die Zeit vergeht so schnell #schock! Ehe wir uns versehen, werden die Kinder schon eingeschult 😅!

Bei der Hitze könnte man den ganzen Tag nur gießen, aber dadurch verbrennen die Pflanzen ja dann leider trotzdem :-(!

Oh - es tut mir echt leid, dass du jetzt noch so Last mit 🤮 hast :-(! Aber wenn es nur schubweise kommt, ist es ja zumindest auszuhalten.

Viel Spaß beim Gassigehen #hund!

18

Guten Morgen zusammen und guten Morgen liebe Pfotenmaus,
herzlichen Glückwunsch zum WW und alles Gute für den Vorsorgetermin.
Meine Gyn macht ein Glück immer einen ganz kurzen US. Besonders am Anfang fand ich das sehr beruhigend.

Blumen kaufen ist immer gefährlich! Meistens komme ich mit viel mehr nach Hause als ich eigentlich brauche! 😄
Viel Spaß dabei! 🌷🌻🌺

Ich bin leider die letzten Zeit etwas schusselig 🙈
Gestern Abend bin ich barfuß vor die Ecke der Couch gelaufen. Es war sofort am bluten und ich wusste gar nicht wo es genau her kam. Die Zehen taten einfach nur weh! Resultat daraus, ich habe mir wohl einen Zeh gebrochen. 🙈 Ist ganz dick und tut höllisch weh. 🥺
Ich weiß gar nicht wie oft ich mich in der letzten Zeit schon gestoßen oder verletzt habe? So tollpatschig bin ich eigentlich nicht.

Ich werd mich jetzt erstmal um die Fellnasen kümmern und dann ins Freibad fahren eine Runde schwimmen. Das kühlt hoffentlich Einweihung meinen Fuß und bringt mich auf andere Gedanken.

Ansonsten fahre ich später noch zu einer Freundin, sie hat heute Geburtstag!
Freue mich sehr auf die da ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe!

Euch allen einen schönen Start in die Woche! Passt auf euch auf bei der Wärme! ☀️🍹

LG Bambi mit Mucki 💙 28+5

48

Ohje gute Besserung für den Fußzeh 😖
Je nachdem welcher es ist, hilft es ihn an einen daneben zu tapen damit er nicht so viel bewegt wird.

89

Dankeschön! Es ist am linken Fuß sozusagen der Mittelzeh 🙈
Bis zum ersten Gelenk wird es langsam lila blau. Hoffe ich kann Samstag wieder laufen, da heiratet eine gute Freundin! 😞
Werde das mit dem Tapen auf jeden Fall gleich ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp!

weitere Kommentare laden
28

Viel Spaß bei deinem Vorsorgetermin, auch wenn es kein US gibt. Mein nächster ist auch bei der Hebamme weil der FA Urlaub hat, also muss ich mich auch länger gedulden.
Ich hoffe du findest eine Vertretung. Ich muss ja auch schon bald abgeben.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Der GVK gestern war nochmal sehr interessant. Jetzt kann ich es tatsächlich kaum abwarten, dass die Maus endlich fertig gebacken ist und die Geburt losgeht. Nennt mich verrückt, aber ich freue mich auf die Geburt. Vorallem auf den magischen Moment sie das erste Mal zu halten.

Ansonsten ist heute der erste offizielle Urlaubstag. Ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Aber auch sehr erleichternd.
Ich werd nachher kurz meine Oma besuchen, danach liege ich zu den Schwiegereltern an den Pool und abends gehen wir Tanzen. Wenn mich der Nestbautrieb packt Nähe ich vielleicht noch etwas. Hab am Wochenende mal wieder massig Stoff bestellt 😂

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 32+3

62

Ich freue mich auch auf die Geburt - naja, sagen wir mal so: Auf die Schmerzen freue ich mich nicht, aber, wie du schon schreibst, den Moment, in dem du dein Baby das erste Mal siehst, stelle ich mir absolut magisch vor und ich denke, das wird der schönste Moment meines Lebens werden #verliebt!

Schön, dass du die Arbeit jetzt hinter dir lassen kannst. Jetzt kannst du dich die restlichen Wochen auf dich und die Schwangerschaft konzentrieren. Viel Spaß am Pool und später beim Tanzen ;-)!

91

Das hört sich nach einem schönen Tag an! 😊
Mein GVK fängt leider erst spät sn, da bin ich schon in der 37. SSW. Bin gespannt wie oft ich dran teilnehmen werde 😊
Aber ich kann deine Neugierde verstehen besonders was den ersten Moment angeht!
Da bin ich auch sehr gespannt drauf!
Andererseits weiß ich, dass es dem Kleinen gerade sehr gut geht in meinem Bauch und es ihm an nichts fehlt, so dass ich ihn noch gar nicht „abgeben“ möchte! 😄
Aber es sind ja auch noch 10 Wochen und bis dahin denke ich sicherlich anders.

29
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🙂 viel Spaß beim Termin, auch wenn es keinen US gibt und beim Blumen einkaufen 😍

Ich bin auch gerade wieder beim FA, hab jetzt wöchentlich Termine und liege am CTG. Heute war es etwas schwierig die Herztöne zu finden, hatte sich wohl weggedreht der Kleine, jetzt pumpert es zum Glück fleißig! Bin gespannt, ob sich am MuMu langsam mal was tut 🙈 gestern Abend hatte ich wieder einige Übungswehen, teilweise auch mit leichten Schmerzen und wieder das Stechen am MuMu, aber die Nacht über war dann nichts mehr 🤷🏼‍♀️ Also die Wartezeit ist echt zääääh, von mir aus könnte es losgehen 🤭 ich würde ja auch gerne einfach viel spazieren gehen, aber bei den Temperaturen unmöglich 🥵

Am Wochenende hab ich eine Rassel gehäkelt, die wollte ich euch noch zeigen ☺️ Hätte nie gedacht, dass mir häkeln so viel Spaß macht 🥰 als nächstes möchte ich eine Kinderwagenkette machen, mal schauen ob ich die noch fertig bekomme 🤭

Wünsch euch einen tollen Tag ihr Lieben
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 ET-10 🙈

49

Wow die Rassel ist ja super schön 😍😍😍
So schönes Zeug krieg ich leider nicht gehäkelt, da muss ich erst noch ganz viel üben.

Ich drück dir die Daumen dass sich bei dir bald was tut und es losgeht. Kann mir vorstellen wie nervig die Wartezeit ist.

75

Danke meine Liebe 🧡 es sieht wirklich schwerer aus, als es ist. Mit der Videoanleitung hat es echt super geklappt ☺️ Das schaffst du!

Danke 🙏 der Kleine wurde jetzt heute auf 53cm und 3.600g gemessen, also schon recht groß und schwer. Er darf sich also gerne auf den Weg machen 🙈

weitere Kommentare laden