Ausschabung vor 3 Wochen und jetzt positiver ss

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, weil ich einen Rat brauche oder hoffe dass mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich hatte eine Ausschabung am 30.06 und heute (25.07) habe ich das erste mal wieder ein schwangerschaftstest gemacht. Der Schwangerschaftstest hat direkt „schwanger“ angezeigt. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich schwanger bin oder ob ich noch Zuviel von dem HCG wert im Urin habe. Mein Partner und ich hatten eine Woche nach der Ausschabung Analverkehr und das bis jetzt ständig. Er kam nicht „in mir“ sondern „auf meinen ….“. Es lief oft runter und jetzt weiß ich nicht, ob ich erneut schwanger bin, weil ich nicht verhüte. (Entschuldigt bitte für die ausführliche Erklärung). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar Antworten für mich hättet.

Ich bin nämlich ganz schön blass.
Ganz liebe Grüße ☺️❤️

1

Also der Test sieht ja sowas von positiv aus🙈Kann gut sein dass du nach der Ausschabung zeitnah einen ES hattest😊🙏🍀3 Wochen nach der Ausschabung sollte eigentlich ein sst nicht mehr so krass anzeigen. In welcher ssw warst du denn?

2

Hey, erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Zu deiner Frage, ich war in der fünften SSW und leider hat sich bei mir nicht viel getan und daher haben sie entschieden mich auszuschreiben. Mein HCG-Wert lag auch nur bei 300-350.
Ich habe auch nach der Ausschabung kein Schwangerschaftstest mehr gemacht, nur heute hat ein Freund von mir gesagt, dass ich schwanger wäre und ich habe gedacht er würde einen Witz machen und habe gelacht. Nach dem Gespräch habe ich mir sofort einen Schwangerschaftstest gekauft und den sieht man jetzt auf dem Bild. 😂😘🙏

3

Wurde denn nicht dein hcg wert nach der Ausscharbung kontrolliert?
Der zeigt schon deutlich positiv an, allerdings weiss ich nicht ob er schwächer anzeigen würde 🤔
Die Sache ist nur die, ihr hattet ja nur analverkehr oder? Dadurch kann man ja eigentlich nicht schwanger werden. Kannst du mit einen anderen ss Test nochmal testen?

4

Also wir hatten nur Analverkehr aber es kann gut möglich sein, dass er vielleicht aus Versehen wo anderst rein ist. So genau kann ich das auch nicht sagen 😂😂😂 mein Wert wurde nach der Ausschabung auch nicht noch mal kontrolliert. Ich hatte danach auch Blutungen.

5

Ah ok also kann er doch richtig gelandet sein (sorry das ich es so schreibe😆). Dann kann es ein das du wieder ss bist😊

weitere Kommentare laden
6

Hi

Sein kann alles.
Allerdings würde ich jetzt bei deiner Beschreibung davon ausgehen das es altes hcg ist.
Klären kann das nur ein Arzt.

Alles Gute:)

8

HCG war bei meiner ersten Schwangerschaft aber nur 300-350. Danach stieg er nicht mehr an. Ich denke, ich werde erst mal paar Tage weiter testen, bevor ich zum Arzt gehe und sie mich wieder unnötig operieren (einfach operiert, weil Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft). Danke für dein Beitrag 🙏😘

11

Das wollte ich gerade schreiben...
Wurde eine elss denn ausgeschlossen ?
Haben Sie nur die AS gemacht?
Also ich würde da definitiv nachhaken...

weitere Kommentare laden
23
Thumbnail

Hallo Larisa,

ob du wirklich schwanger bist, wird dir letztendlich nur dein Gyn sagen können.

Du schreibst ihr hattet nur Analverkehr, aber andererseits weißt du es nicht.
Mir fehlt grad die Vorstellungskraft dafür, dass man nicht merkt wo der Partner so eindrängt, aber gut....🤷🏼‍♀️😉

Bei mir zeigte der ClearBlue Digital an ES+13 "schwanger 2-3" an. An ES+12 hatte ich einen HCG Wert von 51 und an ES+15 einen HCG Wert von 263.
Dann kannst du grob einordnen wie niedrig der HCG Wert noch an ES+13 war.
Es braucht also keinen mega hohen Wert um "schwanger 2-3" anzuzeigen.

Die Anzeige "schwanger 2-3" bedeutet, dass die Empfängnis vor 2-3 Wochen war.
Da du vor 3 Wochen eine Ausschabung hattest, hattet ihr da ja nicht sofort Sex. 🤔

Mein Verdacht ist, dass dein HCG Wert von der Fehlgeburt noch nicht gesunken ist und dieses Rest HCG den Schwangerschaftstest anschlagen lässt. Sowas dauert seine Zeit (ich spreche da selbst aus Erfahrung).
Vielleicht wurde aber bei der Ausschabung nicht alles erwischt und es sind noch Gewebereste vorhanden. Um eine erneute AS zu vermeiden kann man vielleicht medikamentös was tun.

Im Worst Case könnte es auch eine ELSS sein, aber ich würde nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.

Ruf deinen Gyn an und bitte um einen zeitnahen Termin, damit kontrolliert werden kann ob alles in Ordnung ist.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&🌈(5M)

24

Hallo liebe Regenbogen,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Er war sehr produktiv. Ich werde erstmal zu meinem Gyn gehen und er soll mir dann sagen, was los ist. Also Blutabnahme und alles. Herzlichen Glückwunsch dir !! 🎉 ich schaue dann weiter. Ich hoffe das er gute Nachrichten für mich hat!! 🙌🏼🙌🏼

25

Danke 🙂

Vielleicht magst du die Tage ein Update geben wie es ausgegangen ist.

weiteren Kommentar laden