Guten Morgen ihr Lieben,
Es ist ganz schön ungewohnt wenn man den ganzen Tag frei hat 😅 Deutlich entspannter als Arbeiten natürlich, aber ich weiß manchmal gar nix mir mir anzufangen. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal einfach so frei hatte.
Daher versuch ich mich jetzt besser zu beschäftigen.
Für heute hab ich mir vorgenommen mich etwas um den Garten zu kümmern. Die Wintersalate müssen vorgezogenen werden und ein paar Sachen umgesetzt werden.
Einkaufen geh ich heute morgen auch noch kurz und backe dann einen Zwetschgen-Kuschen (ich glaub ohne Dialekt heißt das Pflaumen) 🤤.
Nachmittags kommt noch entfernte Verwandschaft mit meiner Mutter vorbei. Die sind für eine Beerdigung hier und wollten mich mal sehen. Ich hab meinen Mann gesagt er muss dazu, weil die Verwandschaft und meine Mutter beide ohne Punkt und Komma reden können und ich so zumindest nicht alleine leiden muss 😂😂
Mal sehen ob ich dann noch ein bisschen zum Nähen oder so komme 🙂
Gestern hab ich noch die Kliniktasche soweit gepackt. Kleider für meinen Mann, Snacks und Sachen die ich bis dahin noch brauche (Ladekabel, Kamera etc) fehlen natürlich noch.
Was steht bei euch heute an?
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 32+5
🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🌱
Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen 🤰
Ohja das glaub ich dir, das es ungewohnt ist... Aber genieße es 😊 so hast du jetzt mehr Zeit für die schönen Sachen.
Ich wünsche dir viel Spaß im Garten und beim backen 😋
Meine Kliniktasche ist auch gepackt 👍 wie bei dir fehlt nur noch Handy, Ladekabel und Zahnbürste. Hygieneartikel hab ich mir in Probiergröse besorgt. Wahnsinn das es bald soweit ist 😍 die Zeit ist ja doch ziemlich schnell vorbei gegangen und ich bin jetzt schon etwas traurig darüber bald nicht mehr schwanger zu sein da es fast 10 Jahre gebraucht hat und jetzt ist es so schnell vorbei... Anderer seits freue ich mich schon so sehr den Kleinen Mann kennen zu lernen der sich so tapfer durchgekämpft hat 😍
Der Partnerabend beim GVK gestern war sehr schön und mein Mann hat sich wohl gefühlt😊 tatsächlich ist während des Kurses bei einer Mitschwangeren die Fruchtblase geplatzt als wir eine Liegeposition einnehmen sollten 🙈 sie saß neben mir und guckte mich ganz erschrocken an und sagte, ich glaube da ist was kaputt gegangen 😅
ET wäre am 13.08. gewesen... So schnell kann es gehen 😁
Eine andere aus dem Kurs die auch Mitte August ET hat, hat auch bereits vor 3 Tagen entbunden.
Ich fahre gleich zu meiner Mama und wir wollten zusammen frühstücken und anschließend bei Sonnenschein mit dem Hunden spazieren gehen 🌞🐕 so ganz allein mit den Hunden traue ich mich auch nicht mehr zu gehen😁 Vorallem nicht nach gestern.
Ansonsten steht heute nur etwas Haushalt an aber ganz ganz gemütlich.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🌞
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (36+6)
Da habt ihr ja einiges erlebt bei dem Kurs gestern :D da sieht man mal wieder dass der ET eben doch nur ein Orientierungspunkt ist 😅 würde mich aber definitiv auch wohler fühlen, nicht alleine mit den Hunden unterwegs zu sein 🙈
Viel Spaß beim Frühstück 🥰🍀
Das war ja ein spannender Kurs 😳 Wirklich es kann einfach jederzeit losgehen 🙊
Viel Spaß beim Frühstücken und spazieren gehen 🌻
Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,
ich kann verstehen, dass es ohne Arbeit erst mal ungewohnt für dich ist. Bei mir war es anfangs nicht so, da hat es sich noch wie Urlaub angefühlt. Inzwischen fehlt mir aber die Struktur, die man durch das Arbeiten hat und als ich gestern meine Schlüssel etc. abgegeben habe, habe ich schon gemerkt, dass ich meine Arbeiten vermisse ! Zum Glück haben wir bald eine neue Aufgabe !
Ich finde ja Menschen, die ununterbrochen reden, absolut nervig 😬. Irgendwie signalisieren die damit ja auch Desinteresse an einem, weil die ja gar nichts von einem hören wollen, sondern nur ihren Quatsch loswerden wollen 😅. Ich hoffe trotzdem, dass du etwas Freude an deinem Besuch haben wirst !
Gestern war echt anstrengend, aber ich habe alles erledigt, was so anstand. Nur den Haushalt habe ich auf heute verschoben. Zudem müsste ich tatsächlich auch endlich mal meine Kliniktasche packen 😬. Dafür muss ich aber auch noch ein paar Sachen bügeln - darauf habe ich keine Lust ! Aber es muss ja gemacht werden…
Ich wünsche allen einen schönen Tag !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 34+2
Ich schiebe das packen auch die ganze Zeit vor mir her 🙄 Ich hasse es aber auch generell Koffer zu packen 😂
Fürs Babylein wollte ich zwei Outfits einpacken 1x in Größe 50 und 1x in Größe 56, ich hoffe das passt so😄
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim bügeln und packen ☺️
Ja so quatschnasen sind auch nichts für mich😅. Ich Schweif irgendwann auch ab.
Viel Spaß beim Tasche packen😊
Hallo liebe Jdreamer und alle anderen ☺️
Ich verstehe es gut :D war am Anfang auch ungewohnt so viel Zeit zu haben 😅 aber irgendwie gewöhnt man sich dran und findet immer etwas was noch erledigt werden muss . Genieß es ein bisschen 🥰
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen heute mit der Verwandtschaft 😂 so schön es auch ist, es ist auch oft anstrengend finde ich
Von meiner Bestellung behalte ich leider nur den einen Rock, der Rest hat einfach total komisch gesessen 😅 bin absolut kein Fan von den Schnitten der umstandsmode
Ich war grade die hunderunde und nun werde ich duschen und dann in der Stadt ein paar kleine Besorgungen machen 🙈
Ich bin heute in die dreißigste Woche gerutscht 🥹🙈 ist zwar erst die Schummel 3 aber immerhin 😅 irgendwie total unwirklich
Habt alle einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(29+0) und 🌟Enno im Herzen
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Schummeln 3 🥳🥳🥳
Hab mir auch eher schwer getan Umstandskleidung zu finden. 😕
Danke liebe Loewin 🥰
Kann ich gut verstehen :D so für den Alltag komme ich eigentlich gut aus, aber es kommen jetzt ein paar Anlässe wo ich mich richtig schick machen muss 😂 da wird’s dann schwer
Guten Morgen 😊,
Hmmmm Zwetschgenkuchen 🤤… habt ihr einen eigenen Baum? Unsrer ist noch nicht reif🥺
Ich glaube so Verwandtschaft hat jeder😂😂
Wir verkünden heute in der Arbeit die Schwangerschaft, bin mal auf die Reaktionen gespannt :). Einen Kumpel habe ich gestern angerufen und es ihm vorab gesagt, der ist aus allen Wolken gefallen. Hab es wirklich gut 9 Wochen verborgen 😁.
Ansonsten steht nicht viel an. Werde mich weiter um die Hochzeit kümmern
Oh, wie spannend! ☺️🥳
Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen 🥰
Ohhh da bin ich gespannt wie sie reagieren😊 bist du aufgeregt? Arbeitet ihr zusammen?
Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen! 🥳
Guten Morgen ihr Lieben!
Am Anfang ist es echt komisch so zu Hause, aber man gewöhnt sich schnell daran 😉😅. Genieß es!
Meine Kliniktasche ist auch langsam fertig gepackt. Muss mir dann noch einen Zettel schreiben was kurzfristig rein muss. Heute Abend treffen wir uns mit meiner Nachsorge Hebamme für einen GVK. Bin schon gespannt. Sonst hab ich nicht viel vor, außer noch zu schauen, was wir noch fürs Baby brauchen können. Nur mehr 3 Wochen bis ET… die Zeit verfliegt 😅😅
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
GLG Loewin mit Wunder 💙 37+0
Glückwunsch zum WW 🥳
Viel Spaß mit der Hebamme 😁
Dir auch Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥰
Und viel Spaß bei deinem GVK ☺️
Guten Morgen ihr Lieben,
Ja das kann ich mir gut vorstellen 😅!! Ja und vor allem einen Alltag mit Routinen beizubehalten. Viel Spaß im Garten! Woher hast du denn schon Pflaumen?
Uiiiii, das wäre schon nichts für mich…ich glaube in der Sache bin ich ‚typisch‘ Mann…hahah ganz besonders wenn man nicht zum Punkt kommt, da schalte ich ab 😂😂
Das mit der Beerdigung tut mir aber leid, nicht so wirklich der schöne Anlass zum Kombinieren.
Oh schön, müsst ihr nur noch nach ihr greifen wenn es los geht 😊
Ich hatte gestern nach dem kleinen Dämpfer beim FA einen schönen Tag. Meine Heilpraktikerin hat wieder Wunder gewirkt, ich fühle mich wie neugeboren. Ich hatte seit Wochen son Fülle- und Blähgefühl plus Rückenschmerzen. Alles weg. Ich bin heute deutlich entspannter aus dem Bett gekommen. Das Quatschen mit meiner besten Freundin tat auch sehr gut.
Heute hab ich wieder eine Therapiesitzung, die hab ich extra nach dem FATermin gelegt. Hab heute morgen im KH angerufen und hab jetzt einen Termin für nächste Woche Dienstag. Da ich jetzt mal gespannt was die Profis sagen zur Plazenta,dem Gbmh und der Cerclage. Bis dahin versuch ich entspannt zu bleiben. Hab meinem Chef schon gesagt, dass ich ab dem 8.8. mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in BV gehen werde. Da gibt es morgen ein Meeting, wie wir das alles am besten regeln, da ich ja AL bin.
Wünsche euch einen schönen Mittwoch 💗
Gruß
Josy,Karl, und (11+6)
Mein Mann hat gestern welche gekauft. Als er Kuchen gehört hat musste ich gar nicht lange bitten 😜
Die auf dem eigenen Acker sind schon seit vier Wochen durch, er hat mich gar nicht gefragt ob wir welche brauchen 🙄🙄 also sinds jetzt halt gekaufte.
Ja ich werd bei der Verwandschaft auch zwischendurch abschalten 😅 ist halt Pflichtbesuch.
Schon okay, es war eine ältere entfernte Tante oder so. Ich selbst bin tatsächlich nicht mal auf der Beerdigung.
Deine Heilpraktikerin klingt wirklich toll. Freut mich, dass sie dir so gut helfen konnte.
Eine Therapiesitzung ist bestimmt auch eine gute Idee. Was wünscht man da? Viel Erfolg?
Ich dir für den Termin im KH auf jeden Fall weiterhin alle Daumen.
Und lass dich von deinem Chef nicht stressen. Die haben damals doch eh so mies reagiert oder? Denen bist du gar nix schuldig.
Ahhhh mega cool habt ihr mehrer Bäume? Landwirtschaftlich?
Teu, teu teu dass du es schnell überstehst! 🤭
Wenn dein Mann noch dazukommt ist es geteiltes „Leid“!
Danke schön 🌷 ich bin zuversichtlich 🍀
Das war mit meiner alten Chefin, dies aber seid Mai im Mutterschutz.
Die Vertretung also jetzt der Chef ist super… ne der steht da total hinter mir und sagt nichts ist wichtiger als Gesundheit und Familie, ich will nur nur dass alles gut über die Bühne geht.
Guten Morgen zusammen ☺️
@jdreamer: ich fand es am Anfang auch total ungewohnt aber ehrlich gesagt richtig schön🙊
Ich wünsche dir viel Spaß im Garten und beim backen - ich liebe liebe liebe Zwetschgenkuchen😋
Ich finde solche Besuche ja auch total nervig😂
Bei mir steht heute nicht viel an, bin froh, dass diese Woche mal etwas ruhiger verläuft als die letzten Wochen. 🙈
Wollte nochmal im Internet stöbern nach Deko Artikeln fürs Babyzimmer und eigentlich benötige ich auch noch ein paar Still BH‘s in größeren Größen 🤔 Ich hörte, dass die Brüste nach dem Milcheinschuss um einiges größer werden. 😂🙊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🥰
Berna🤰🏻💓34+2
Viel Spaß beim stöbern und finden 😊
Ja sie können einiges zulegen, das ist wirklich Wahnsinn. Wie es mit Stillbrüsten aussieht weiß ich nicht. Aber Milcheinachuss ist schon krass.
Ja es ist definitiv viel entspannter! Ich bin auf jeden Fall froh jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen, auch wenns erstmal ungewohnt ist.
Normalerweise bin ich nicht so der Zwetschgenkuchen-Fan, aber irgendwie hab ich mega Lust drauf. Und mein Mann liebt den sowieso.
Ja der Besuch ist definitiv eher Pflicht 😅 aber einmal alle paar Jahre kann man das ertragen.
Meine Hebamme hat empfohlen die Still-BHs erst zu kaufen wenn der Milcheinschuss da war. Ich hab zwar auch schon drei, aber nur weil mir sonst gar nichts mehr gepasst hat und ich eh was hätte kaufen müssen. Werd aber nach dem Milcheinschuss vermutlich auch nochmal welche brauchen.
Ansonsten viel Spaß beim Stöbern!
Guten Morgen,
Ich bin mal weiter guter Dinge und glaube fest daran, dass alles gut geht und schaue somit nun langsam öfter vorbei 😊
Ich habe mir schon ausgerechnet, wann mein letzter Arbeitstag wäre und wie ich dann am besten meinen Urlaub legen kann 😁
Das wäre für mich definitiv etwas worauf ich mich freuen würde. Klar, anfangs sicher ungewohnt, wie bei Dir aktuell, aber dennoch.
Ich hoffe, Du findest ausreichend interessante Beschäftigungen für die nächsten Wochen 😊
Unser Garten ist noch in der Mache, wir sind zwar schon vor einem Jahr eingezogen, aber draußen ist noch nicht alles fertig. Wir planen noch über die gesamte Breite (groß sind Neubaugrundstücke hier leider nicht) ein Hochbeet anlegen zu lassen.
Liebe Grüße
Das ist die richtige Einstellung 😊
Ja ich hab mich definitiv auch auf die freie Zeit gefreut! Schwanger arbeiten ist anstregend, selbst wenns nur ein Bürojob ist.
Bei uns im Garten und auf dem Grundstück gibt's auch noch mehr als Genug arbeit. Aber das erledigen wir alles nach und nach. Wir haben ein großes Grundstück mit alten Ökonomie-Gebäuden. Das kann man unmöglich alles auf einmal umbauen.
Ein Hochbeet klingt toll! Die Sachen wachsen besser und man muss sich nicht bücken 😅
Hallo liebe jdreamer und alle anderen
Schön, dass du jetzt einfach tun kannst wonach dir ist. Ich zähle auch die Tage bis zum MuSchu (wortwörtlich, es sind noch 19 Arbeitstage und 27 Tage insgesamt). Heute war ich vor der Arbeit schon beim Gyn, 3. und letzter Großer US bei 30+0. Alles bestens, die kleine Maus wiegt schon 1500 g und ist 40 cm groß und liegt schon in Startposition. Wir freuen uns sehr.
Einen tollen Tag euch allen.
Verständlich, ich hab die Tage zum Schluss aus gezählt.
Ich hoffe es wird am Schluss jetzt nicht ganz so anstregend für dich.
Wie schön dass beim großen US alles gut war 😊 Da ist man doch immer beruhigter.
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳