🤰🏽Kugelrunde am Freitag - die erste 🎬🥳

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich freu mich total, meine erste Runde zu eröffnen und hoffe auf eine tolle Zeit mit hoffentlich vielen positiven Ereignissen🫶🏾!

Noch mal eine dickes Dankeschön an Verenchen💐!

Also wie gestern erwähnt, weiß es nun jeder auf der Arbeit. Das Meeting lief ganz gut und der Plan steht. Ich hab gar nicht so viel gesagt, weil was soll ich auch sagen 😅 bin ja nicht da!
Irgendwie ist es verrückt zu wissen, dass ich mir meinen Alltag bald ganz neu gestalten muss und jedes WE frei habe.
Aber durch die Risikoschwangerschaft, weiß ich auch eh noch gar nicht so recht, was geht und was nicht geht oder wie es allgemein laufen wird. Ich denke aber ab nun, sowieso in noch kleineren Schritten. Es kommt einfach jedes mal anderes als gedacht🧐. Und versuche die Situationen so wie sie sind anzunehmen!🍀

Habt ihr neue Hobbies entdeckt oder alte aufleben lassen?

Ich mache heute die Buchhaltung für meinen Freund, dann aber muss ich ganz dringend mal wieder was im HH schaffen.
Von meiner Heilpraktikerin habe ich ein gemischtes ÖL bekommen, Lavendel, Weihrauch und Geranium. Zum massieren und Entspannung des Unterbauchs, das probiere ich heute mal aus. Mal sehen…🥰

Wie geht es euch? Was habt ihr schönes vor?

Gruß
💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (12+1)

1

Guten Morgen,

Glückwunsch zum ersten Kugelrundenpost 😊

Ich habe heute meinen nächsten und letzten US Termin in der KiWupraxis. Fühle mich bei der Ärztin dort viel wohler als bei meinem neuen FA.

Die Wartezeit bis zum nächsten Termin finde ich immer schrecklich und wünsche mir, die Zeit verginge schneller. Wenn es dann aber so weit ist, kommt die Nervosität und die Angst vor einem MA. Die ersten Sekunden kann ich gar nicht auf den Schirm schauen. Ich bin froh, dass mein Mann mit reinkommen darf.

Entspannten Freitag & guten Start ins Wochenende

3

Liebe Sia, auf einen tollen Termin und US in der Kiwu 🍀🤞🏼

72

Vielen Dank, jetzt können wir erstmal wieder aufatmen 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Josefine und schön, dass du für Verenchen übernimmst 🥳

es wird bestimmt alles gut gehen 🍀🤞🏼 und an die Freizeit wirst du dich such bestimmt gewöhnen. Bin selbst immer jemand, der sehr aktiv ist und wahnsinnig gern und viel gearbeitet hat immer. Dennoch genieße ich es immer zuhaus zu sein im BV bzw. mit AU am Anfang. Die ersten Versuche und ersten beiden SS hab ichs nicht gemacht, aber da das Risiko immer mehr steigt, bin ich echt froh mittlerweile, dass mein FA es von sich aus macht. Eigentlich ist er bekannt dafür, gar krin Fan vom BV zu sein 🤷🏻‍♀️ aber nach 2 und nun 3 MA ohne Erklärung und mit genetisch gesunden Kindern, gehört er zu den Vorsichtigen.

Noch sind wir im Urlaub, aber heute gehts wieder in Richtung zuhause 🏡 durch den sehr ruhigen Tag gestern in der Therme, hab ich kaum noch blutigen oder bräunlichen Ausfluss. Hoffe es km wirklich von der vielen Aktivität und unser 🌈 kuschelt sich gut ein und wächst und gedeiht.

Habt einen tollen Start ins Wochenende alle zusammen!

LG cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 6+4

7

Es tut mir nach wie vor echt leid für dich, dass du so ein Theater mit den Blutungen hast :-(! Ich finde es aber toll, dass du nicht gleich in Panik gerätst und das Beste daraus machst und positiv bleibst :-)! Das wird dein Krümelchen merken und es sich gemütlich bei dir machen ;-)!

Ich wünsche euch eine gute Heimreise :-)!

66

dafür haben wir wirklich schon zu viel durch, um noch in Panik zu verfallen. Die letzten drei Schwangerschaften hatte ich besonders nach dem US Terminen teilweise richtig doll geblutet. Da wird man bei der vierten SS und blutigem Ausfluss nicht gleich verrückt 😅 man hofft einfach nur aufs beste 🍀🤞🏼

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Josefine und alle anderen lieben 🤰🏼,

vielen lieben Dank, dass du die Kugelrunden von Verena übernimmst #blume!

Ich bin erst in der 18. SSW ins BV gerutscht und das auch recht überraschend, nachdem ich wegen Herzrhythmusstörungen stationär im Krankenhaus lag. Ich musste mich auch erst mal umstellen und gucken, was ich mit der vielen Zeit anfange. Aber da wir ja einen Hund haben, hatte ich mit längeren Spaziergängen schon mal was zu tun. Ansonsten habe ich im Haushalt Dinge gemacht, zu denen man sonst nicht so kommt, viel gelesen und mich für zwei Schwangerschaftskurse (Gymnastik und Schwimmen) angemeldet. Ansonsten habe ich Familie und Freunde besucht, die weiter weg wohnen und wo man sonst nur selten hinkommt. Die Zeit geht schneller rum als man glaubt 😅.

Das Öl klingt super - dann lass‘ es dir damit gut gehen ;-)!

Ich werde gleich endlich mal die Kliniktasche packen (ja, da bin ich noch immer nicht dazu gekommen 🙄😅). Heute Nachmittag geht es dann zum 4. Geburtstag meines Patenkindes. Dafür müssen wir recht früh los, da wir 130km fahren müssen. Mein Mann macht extra früher Feierabend. Damit ist der Tag auch schon ausgefüllt. Wir werden erst später am Abend wieder Zuhause sein.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende #sonne!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 34+4

23

Ich bin in Gedanken bei dir, ich muss meine heute nämlich auch endlich packen😂

Viel Spaß auf dem Geburtstag deines Patenkindes 🥰 Das wird wahrscheinlich eher der schönere Teil des Tages sein. 😄

28

Ja, ich freue mich auch#klee

Oh sind sie denn besser geworden? Konnte man bei dir einen Erklärung finden?
Das klingt wirklich sehr gut genutzt. Ich hoffe,dass wir nicht zum Punkt Dauerliegen kommen und ich mich immer Bewegen darf. Wir werdenes sehen. :-D

Wolltest du nicht schon angefangen haben :-D:-D:-D! Ach schön, ich liebe Geburtstage, da gibt es Kuchen #ole Macht euch einen ganz schönen Tag mit eurem Neffen und herzlichen Glückwunsch#fest (alkoholfrei)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Josefine,

Schön das du die Kugelrunde übernimmst 🥳🥰
Die viele Freizeit bekommst du bestimmt voll. ☺️ Und wichtig ist das es dem kleinen Bauchbewohner gut geht. 😉

Ich hab heute meinen nächsten US #zitter
Bin sehr nervös und gespannt wie es den beiden heute geht. 🤗

Ich meine schon einen Bauch bekommen zu haben aber kann das so früh sein?

Wenn heute alles gut ist dann werde ich mein Team nächste Woche informieren bin gespannt auf die Reaktion 🙈🤪
Mein Chef weiß es ja bereits.

Liebe Grüße an alle
Bianca mit Twins 🤰🤰 Inside (11+4)

11

Hey,

Daumen sind fest gedrückt für deinen Termin heute 🍀🍀🍀.

41

Lieben Dank 😊 😘

weitere Kommentare laden
8

Hey Josefine,

wieso hat deine Heilpraktikerin ein Öl gemischt zur Entspannung des Unterbauches? Hast du Beschwerden? Obwohl Entspannung hört sich immer gut an 😊.

Ich sitze spontan mit im Auto. Mein Mann muss kurzfristig einen Termin wahrnehmen, der etwas weiter weg von uns zu Hause ist (fast 2 Stunden Fahrzeit). Praktischerweise wohnt meine Schwester dort in der Nähe und dort liefert mein Mann mich ab. Somit verbringe ich den Vormittag mit meiner Schwester und meinem Patenkind ❤️.

Heute Nachmittag gehe ich noch einkaufen und dann steht ein entspannter Abend an.

Ich wünsche allen, die noch arbeiten müssen heute, dass der Arbeitstag schnell rumgeht.

Viele Grüße Verena mit 💗36+4

13

Dann haben wir ja heute Ähnliches vor und eine ähnlich weite Strecke zu fahren 😅!

Viel Spaß bei deiner Schwester und mit deinem Patenkind :-)!

14

Oh stimmt, sehe ich auch gerade.
Aber du bist auch Beifahrerin, oder?

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Josefine und alle anderen ☺️

Vielen Dank, dass du die Kugelrunden übernimmst 🍀

Deine Einstellung in kleinen Schritten zu denken ist glaube ich sehr gut! So wird es mental nicht ganz so oft zu viel auf einmal!🥰
Schön dass alle jetzt Bescheid wissen und es schon einen Plan gibt, das ist doch super 🥳

Ich bereite gleich die letzten Sachen vor für die Babyparty einer Freundin von mir, da die Mädels alle heute Nachmittag vorbeikommen 🙈 da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe, dass wir einen schönen Nachmittag/Abend haben werden 🥰 davor muss aber noch einmal ordentlich geputzt werden 😅

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (29+2) und 🌟Enno fest im Herzen

18

Wie schön! Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und natürlich nachher dann beim feiern. 🤗🥳

45

Danke dir 🙈

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen zusammen 🥰

Glückwunsch zum ersten Kugelpost und danke für‘s übernehmen. 🌼🤗
Schön, dass es nun alle auf der Arbeit wissen. Dann mal viel Spaß bei der Buchhaltung und entspannen mit dem Öl 🥰

Ich liege gerade noch ganz gemütlich im Bett und wollte gleich mal aufstehen. Mein Mann hat mir gestern netterweise den Koffer aus dem Keller hochgebracht, damit ich für Kreißsaal/Wochenstation packen kann. 🙊
Ich habe gestern bei H&M wie wild bestellt.. die Still-Tops sind dort extrem reduziert und man muss echt schnell sein😵‍💫 zwischendurch sind die Größen immer mal verfügbar, da muss man zuschlagen.😄
Außerdem war ich gestern im Rossmann und habe mir unter anderem 2 Rollen 5-lagiges Klopapier für den Aufenthalt gekauft. 😂
Mein Mann und ich hoffen ja auf ein Familienzimmer aber mal sehen, ob das klappt ist ja immer so eine Glückssache.. 🤷🏻‍♀️

Wünsche euch allen einen schönen Tag!🤗

Berna🤰🏻💓34+4

32

Die Idee mit dem Klopapier ist echt ein guter Tipp 👍🏻. Sich mit dem Schleifpapier im Krankenhaus abwischen zu müssen, stelle ich mir in der Tat unangenehm vor, insbesondere, wenn man Verletzungen hat 😵‍💫😅!

Mit dem Shoppen hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich bräuchte auch noch ein paar Stilltops. Ich habe nämlich nur normale Schwangerschafts-T-Shirts, mit denen Stillen aber blöd ist. Da werde ich auch mal bei H&M gucken :-)!

36

Hallooo,

danke sehr! Ja da muss ich mich jetzt auch mal ran halten#schwitz bis auf öffnen hab ich noch nichts gemacht #rofl

Ich hör schon, bestens Vorbereitet!! 5-lagen ist geil #verliebt wir nutzten das aus dem Betreib von meinem Freund, ich sag nur puh #rofl
Drück die Daumen, dass es mit dem Familienzimmer klappt, das wäre ja wirklich sehr schön #herzlich#klee

30

Guten Morgen,
Danke dass du die Kugelrunde übernimmst!
Ich denke dass du es in kleinen Schritten angehen lassen willst ist das beste was du tun kannst 🙂
Ich bin grad auch noch dabei Beschäftigung zu suchen. Nähen kann ich empfehlen 🙂 am Häkeln versuche ich mich auch, da muss ich aber erst noch üben 😅

Heute komme ich endlich mal wieder unter Leute 😂 war ein bisschen komisch die ganze Woche alleine Zuhause zu sein. Ich fahre heute in die nächste große Stadt und gehe dort ins IKEA. Danach treff ich mich kurz mit einer Freundin vom Unisport und Abends sitzen die Leute vom Trampolin gemütlich zum Grillen zusammen, da werde ich auch hingehen. Freue mich schon 🙂 Ich hoffe meine Füße zicken mit dem Wasser nicht so sehr rum. Diese Woche wars jetzt eigentlich ok.
Apropro Füße: Tun eure mittlerweile auch so weh? Die Ballen und Fersen tun mit mittlerweile beim Laufen weh, dabei war ich eigentlich nicht so viel auf den Füßen und besonders dick sind sie grade auch nicht. Kanns mir nur mit den 10kg mehr Gewicht erklären die sie nicht gewohnt sind.

Ich hab heute auch WW in die 34. Woche 😱 Nur noch sieben Wochen! Letzte Woche konnte ich es kaum abwarten, aber heute bin ich irgendwie fast schon traurig bald nicht mehr schwanger zu sein und die Kleine teilen zu müssen 😅 Auf die Geburt freue ich mich natürlich trotzdem.

Allen einen tollen Freitag.
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 33+0

38

Ich freu mich auch #herzlich

du hast mir ja schon einiges geschickt. Beim nächsten mal,nehme ich die Maschine bei meiner Mama mit. Hekeln find ich auch gut, kann ich gar nicht, da gibt es ganz tolle Bücher zu. Kennst du das ``tierisch süße Häkelfreunde`` zum verlieben.

IKEA#ole#ole#ole suchst du was bestimmtes oder nur so?
Ganz viel spaß mit deinen Freunden und übernimm auch du dich nicht!!

Herzlichen Glückwunsch zum Ww#herzlich noch einbisschen hast du sie für dich alleinen im Bauch #verliebt

73

Tierisch süße Häkelfreunde hab ich schon ein paar Bücher gesehen, aber traue mir das Zeug noch nicht zu 🙈. Hab aber schon zwei Häkelbücher für Babies. Die Gesichter sehen bei mir immer wie Fratzen aus 😅

Ich brauch hauptsächlich ein paar Kleinigkeiten im IKEA. Aber man findet ja eh immer mehr als man braucht 😂

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen liebe Josefine,

danke, dass du die Runde übernommen hast ❤️

Seit ich schwanger bin, stricke ich wieder. Kann man sich auch über YouTube selbst beibringen 🙂

Nähen würde ich auch gerne, bin ich aber bisher noch nicht zu gekommen, wahrscheinlich so richtig erst im Mutterschutz.

Ich mache mir heute einen ruhigen freien Tag, wir haben Urlaub, mein Mann ist beschäftigt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5

49

Stricken 🧶 macht Spaß und entspannt total finde ich. Woran strickst du gerade?

Guter Plan, vorher kommt man ja doch irgendwie nicht dazu😃

Schönen Urlaub und genieß dein ruhigen Tag. Das muss auch mal sein!!

90

Ich mache eine Babydecke. An sich total einfach, braucht nur relativ lange, soll ungefähr 1*1 m werden 🧶