Update 1.US im 1. Trimester

Hallöle zusammen,

War heute wieder beim US.
Erstmal das positive beide Herzen schlagen kräftig.

Die Größe passt auch sogar 1 Tag vordatiert.

Naja jetzt kommt das aber.
Bei einem war die Nackenfalte auffällig bei 4mm man sieht es eindeutig im US.

Die Ärztin meint alles erstmal ok und muss nichts bedeuten ist aber auffällig.

Wir haben jetzt den Harmoney Test gemacht und in 2 Wochen hab ich eh Termin zum ETS.

Dennoch bin ich verunsichert und naja warum soll bei uns alles glatt laufen 😰

Alles andere war soweit unauffällig.

Liebe Grüße

Bianca mit Twins Inside 🤰🤰(11+4)

1

Huhu liebe Bianca,

hört sich erst einmal super an 🥰

Kann verstehen, dass dir die Nackenfalte Sorgen macht, das muss wirklich nichts bedeuten.

Im Forum Pränataldiagnostik gibt es ganz viele Erfahrungsberichte dazu (leider schreibt die Expertin mittlerweile woanders, aber den Link findest du auch dort)

Bei mir hat das Ergebnis des Harmony Tests keine Woche gebraucht.

Alles Liebe ❤️❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5

3

Hallo liebe Luthien,

Lieben Dank 😘
Ja ich hoffe der Bluttest bringt etwas Klarheit.
Die Ärztin wollte ihn erst nicht machen sondern hat auf den Präentaldiagnostiker verwiesen und eher auf ne Fruchtwasseruntersuchung. 🙈

Warten wir es ab der Wert scheint laut ihr jetzt nicht übermäßig hoch 🙏🏻

Lg Bianca

7

Klar, man macht eine Fruchtwasseruntersuchung, wenn man auch eine Blutabnahme ohne jegliches Risiko machen könnte 🤦

Bestimmt ist alles gut und sieht beim nächsten US vielleicht schon wieder ganz anders aus ❤️

weitere Kommentare laden
2

erstmal super toll, dass beide Herzchen schlagen 🥰🤞🏼

sonst hoffe ich auf baldige Erleichterung 🤞🏼🍀 eine Freundin hatte auch eine super verdickte Nackenfaltenmessung und hat vor Schreck sofort im Anschluss eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Ihr Sohn ist mittlerweile vier und komplett gesund und ohne Einschränkungen

4

Lieben Dank 😊
Ja das wollte meine Ärztin auch 🙈
Hab jetzt erstmal auf den Bluttest bestanden da ist das Ergebnis wohl schneller da als die 14 Tage bis zum ETS 🙈

Wir gehen jetzt mal davon aus es ist alles gut 😅

Lg Bianca

16

würde ich auch erstmal so machen. Die Blutabnahme ist das kleinste Risiko mit Abstand für euch drei 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hey Bianca,
Die auffällige nackenfalte muss nichts bedeuten. Ich drücke dir die Daumen das beim ets und harmony Test alles in Ordnung ist🍀 vielleicht bekommst du schon eher das Ergebnis.
Die Wartezeit ist immer das schlimmste 😒

9

Lieben Dank 😊
Ja die Wartezeit. Ich hoffe das Ergebnis kommt schnell 🙏🏻

6

Huhu Bsch,

das klingt alles im allen sehr positiv.
Ja das mit der Nackenfalte hätte jetzt nicht sein müssen. Und ich verstehe deine Sorge total. Lass es erstmal sacken und versuch dir kein Horror auszumalen.
Ich hab hier jetzt schon oft gelesen, dass sie sich wieder zurückgebildet hat 🍀!
Ich würde erst mal das ETS und die Ergebnisse abwarten♥️. (Leider immer dieses blöde warten…aber zusammen lässt sich besser warten)

Drück super doll die Daumen 🌷🌷🌷

10

Lieben Dank liebe Josefine,

Es wäre so schön gewesen 🙄
Naja jetzt machen wir das Beste daraus und hoffen der Bluttest ist eindeutig. 🙏🏻

Lg Bianca

13

Liebe Bianca
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass eine verdickte Nackenfalte noch gar nichts bedeutet. Ich hatte bei meinem Baby auch eine NT von 3.7mm. Danach den Panoramatest gemacht. Unauffällig! Mein Baby ist jetzt fast 1 Jahr alt und gesund! 🥰

17

Liebe Lippenstift,

Lieben Dank für deinen Mut. 🥰😘
Ich bleib jetzt erstmal positiv 😊🙏🏻
Lg Bianca

14

Hey bianca,
Ich freue mich zu lesen das soweit alles gut ist. Das mit der nackenfallte wird sich ganz bestimmt nicht bestätigen.

18

Hallo liebe Cindy,

Die darf man auch gratulieren 🥰
Sehr schönes Bild 😘

Danke ich geh jetzt auch mal davon aus das alles ok ist 🙏🏻🥰

Lg Bianca

15

Das Baby meiner Schwester hatte eine verdickte Nackentransparenz von fast 5mm. In der 14.ten Woche war die Nackentransparenz verschwunden. Ich würde erst mal abwarten ob diese sich zurück bildet. Erst wenn weitere Auffälligkeiten dazu kommen würde ich eine invasive Untersuchung machen. Es kommt so häufig vor und in den meisten Fällen hat dieses nichts zu bedeuten. Das Baby meiner Schwester ist übrigens komplett gesund geboren.

19

Liebe AnnaFR,

Ja ich warte jetzt auch den bluttest ab. Dann den Termin beim Spezialisten und dann sehen wir weiter 🙏🏻😊

Ich hab gestern gar nicht damit gerechnet das die Ärztin da was sehen könnte 🙈

Ich bleib jetzt mal positiv

Lg Bianca

21

Schön dass beim US bis auf die Nackenfalte alles gut war. Und wie alle anderen schon schrieben muss die Nackenfalte ja erstmal nichts bedeuten. Ich finde den Harmony-Test die richtige Entscheidung! Fruchtwasserpunktion kann man immer noch machen wenn der was zeigt.
Ich drück die Daumen dass du die Ergebnisse bald hast

22

Lieben Dank liebe Jdreamer, 😊

Ja ich hoff das der Test dann mich wieder etwas beruhigt 🙏🏻

Lg Bianca