Guten Morgen liebe Bauch-Mamas 🤰🏼,
das Schwimmen und der GVK gestern haben mich etwas abgelenkt und mir geht es schon wieder besser. In unserem GVK sind schon drei Babys geboren worden - alle zu früh. Zum Glück geht es aber allen gut ! Aber da noch eine andere Schwangere am Freitag einen KS bekommen wird und die liebe Katharina (wir sind ja zufällig im selben GVK) ja auch noch im KH liegt, hat die Hebamme entschieden, dass die letzte Stunde (nächste Woche) ausfällt. Also hatten wir gestern überraschenderweise unseren letzten Tag. Es ging um das Thema Stillen 🤱und die Erstausstattung. Es war sehr interessant und hat mir zur Abwechslung mal keine Angst vor der Geburt gemacht 😅.
Gleich habe ich meinen Vorsorgetermin bei meiner Gynäkologin. Ich bin gespannt, ob sie einen US machen wird, um nach der Plazenta zu schauen. Ich möchte da jetzt endlich mal Klarheit haben. Sollte es nach dem Termin heute immer noch Unstimmigkeiten geben, werde ich in dem anderen KH anrufen und um eine Zweitmeinung bitten. Ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dort zu entbinden. Das KH hat einen sehr guten Ruf, der Nachteil ist nur, dass es dort keine Kinderklinik gibt.
Vielleicht fahre ich nachher noch ins Freibad - hier sind wieder Temperaturen über 30 Grad 🥵. Was ein Sommer dieses Jahr 😅.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und kommt gut durch die Hitze ☀️🍦!
Pfotenmaus 🤰🏼💙 35+2
🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch ☀️🍦
Guten Morgen 🍦🌞
@Pfotenmaus: Schön dass es dir etwas besser geht und dich das abgelenkt hat. Das mit dem GVK klingt doch nach einem super Abschluss.
Wünsche dir viel Erfolg bei dem Gyntermin, sag ihr einfach sie soll mal bitte schauen - das wird sie sicher machen. Daumen sind gedrückt 🍀
Ohja echt - was ein Sommer 🥵 Freibad klingt sehr gut.
Ich werd gleich spazieren gehen und sonst irgendwie die Hitze überstehen 🌞
Morgen hab ich auch einen Gyntermin - bin ich mal gespannt.
Einen tollen Tag euch und schön viel trinken 🍦🧉
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (38+3) 💙
Hey,
ich werde heute Vormittag auch noch mit findus einen schönen Spaziergang machen, bevor die große Hitze kommt. Bei solchen Tagen kann man ja auch nicht so viel machen. Es ist einfach zu warm.
Viele Grüße
Ohja da hast du recht 🥵 Viel Spaß ☺️
Ausser in Garten, Schwimmen oder drinnen bleiben 🙈
Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen ☺️
Schön, dass du dich nach gestern etwas ablenken konntest 🥰 das hört sich wirklich nach einer sehr spannenden abschlusssitzung an.
Ich drücke dir für deinen Termin heute ganz doll die Daumen dass du endlich Klarheit bekommst 🍀
Bei uns wird es heute auch wieder um die 35 grad… dieses hin und her ist echt anstrengend 😂 ich freue mich schon sehr auf den Herbst
Ich mache jetzt gleich die Hunderunde und werde dann bei meiner Ärtzin anrufen, da ich seit gestern Juckreiz an den Fußsohlen und an den Handflächen habe… da mach ich mir ja doch gleich sorgen obwohl es bestimmt nichts dramatisches ist 🥺
Und heute Mittag steht dann das Shooting mit meiner Kugelfreundin an und danach gehen wir essen 🥰
Und ich wechsel heute in die 31 Woche 🍀💗 die 3 steht nun endlich vorne
Habt alle einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (30+0) und 🌟 Enno fest im Herzen
Viel Spaß beim Shooting und Essen heute ☺️
Glückwunsch zum WW und zur 3 🥳🥳🥳
Genau am besten das mit dem jucken einmal abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.
Danke liebe Li 🍀☺️
Genau, das denke ich auch 🙈
Guten Morgen,
mir hat der GVK am Montag das erste Mal auch ein klein wenig Angst gemacht. Aber nur, weil ich beim Thema Geburt aktuell die Scheuklappen auf hatte. Ich dachte, wenn ich es einfach auf mich zukommen lasse, wird es schon. Nun weiß ich immerhin, was da theoretisch auf mich zukommt. Das hat es nicht besser gemacht 🙈.
Ich hoffe auch, dass deine Ärztin sich zur Plazenta äußert. Ich würde auch wissen wollen, woran ich bin. Drücke dir da feste die Daumen.
Ansonsten fühle ich mich manchmal als lebe ich in so einer Blase. Je näher der ET rückt, desto nervöser werde ich. Letzte Woche war ich noch tiefenentspannt und nun denke ich nur, oh je, was mache ich bloß, wenn es los geht. Leichte Überforderung. Aber ich denke, es wird die Tage auch wieder besser, ich hoffe.
Viele Grüße Verena mit 💗37+2
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab zwar bis jetzt keine Angst, aber eine unterschwellige Nervosität macht sich definitiv breit. Ich möchte trotzdem versuchen es einfach auf mich zukommen zu lassen, denn wirklich weiß man es ja erst wenn man mittendrin ist
Wünsch dir, dass du deine Ängste wieder ein bisschen wegschieben kannst. Hast du eine Hebamme die dich zur Geburt begleitet?.
Meine Hebamme ist aktuell im Urlaub. Aber sie arbeitet auch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinde. Also vielleicht ist sie dann einen Teil der Geburt mit dabei, ihr Urlaub ist Ende dieser Woche vorbei.
Letztendlich ist ja auch jede Geburt anders. Sich verrückt machen, ist da auch nicht hilfreich. Und am Ende ist es so, dass so viele Frauen es vor uns ja auch schon geschafft haben.
Guten Morgen liebe Pfotenmaus ☀️ heute wirds bei uns auch ein herrlicher Tag. Schön, dass du gut Ablenkung finden konntest 👍🏼 und ich drück dir die Daumen, dass dein FA wenigstens kurz mal nach der Plazenta kuckt. So in der Luft zu hängen ist ja echt gar nicht toll. Freibad klingt nach einem schönen Plan.
Ich habe heute leider keine Zeit und hoffe es wird nicht allzu heftig mit der Wärme bei uns. Werd jetzt noch kurz einkaufen und dann für meine Mama zum Geburtstag einen Hefezopf und einen Käsekuchen backen 🎂 dann wollt ich eigentlich noch ein bisschen bügeln 🙈 und am frühen nachmittag gehts dann zu Mama 🎉 🎈
dann nur noch einmal schlafen und es kommt die erhoffte Erleichterung in der Kiwu 🤞🏼 meine Leisten schmerzen eigentlich gar nicht mehr und somit hab ich keine wirklichen SS Beschwerden mehr, außer, dass ich immer wieder den Ischias merke - das hab ich sonst nie, aber immer wenn ich schwanger war 🙈 Man sollte sich ja immer freuen, aber es gibt auch sooo viel Platz für doofe Gedanken. Na ja … wir glauben ans Beste 🍀 immerhin kamen keine Blutungen mehr sondern es bleibt bisher beim braun gefärbtem Ausfluss.
Habt alle einen tollen sonnigen Tag 😎
LG, cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 7+2
Guten Morgen,
glaube mir Symptome kommen und gehen. Ich hatte in der Früh SS mit starker Übelkeit zu kämpfen. Die kam immer mal wieder und wenn sie ein paar Tage weg war, habe ich Dussel mich nicht mal darüber gefreut. Heute bin ich sehr dankbar, über jeden Tag an dem es mir gut ging.
Ich drücke dir für morgen ganz ganz fest die Daumen. Schön, dass ihr so positiv eingestellt seid ☺️. Alles andere macht einen auch nur verrückt.
Das mit dem Ausfall begleitet einige Schwangere leider durch die gesamte Anfangszeit, hat manchmal auch keine nachweisbaren Gründe wie ein Hämatom oder ähnliches. Trotzdem stresst es einen unnötig.
Viele Grüße
genieße es schon so uneingeschränktestem zu sein bisher, aber der Kopf spielt manchmal einfach verrückt 🤦🏻♀️ wir hoffen jetzt einfach mal, dass ich mich in 2-3 Wochen etwas mehr entspann und dann es besser zu schätzen weiß
Guten Morgen liebe Pfortenmaus und allen anderen auch,
Das ist toll das du Ablenkung gefunden hast und das GVK ganz in deinem Sinne war (bin auf das zu schnelle Ende vielleicht) beim Gyn wünsche ich dir heute viel Erfolg.
Ich muss nachher mit unserem Hund zum Tierarzt um ein Allergietest zu machen und heute Nachmittag steht der erste Termin mit der Hebamme an.
Danach heißt es dann so gut wie geht die Sonne meiden und Schattenplätze suchen.
Wünsche allen einen schönen Tag
Cindy 9+2
(Gestern war ich übrigens 9+1😂🙈)
Hey,
Viel Erfolg beim Allergietest. Ich hoffe es ist nichts wildes. Viel Spaß auch mit deiner Hebamme. Ist es eine Hebamme, mit der du bei deinen ersten Kindern schon zusammen gearbeitet hast?
Viele Grüße
Dankeschön, nein leider nicht. Die wohnt in meiner alten Heimatstadt und das ist ca 100 km weg. Die war einfach nur genial toll und so eine werde ich wohl auch nicht wieder bekommen. Aber ich bin trotzdem optimistisch das auch bei der neuen die Chemie stimmt, denn das ist meiner Meinung nach das a und o.
Guten Morgen ihr Lieben!
@Pfotenmaus - schön, dass es dir besser geht. Freibad ist jedenfalls eine gute Idee!
Bei uns soll es heute noch halbwegs ok sein, dafür sind Donnerstag und Freitag mit schwülen 34-35 Grad angesagt. Deshalb will ich heute noch etwas Haushalt erledigen und ein paar Sachen durchputzen. Unglaublich heute beginnt die 39 SSW. 🥳🥳 Es kann jederzeit soweit sein. Ist immer noch total unglaublich für mich. Wahrscheinlich kann ich es erst langsam fassen wenn er da ist.
Unser kleiner Mann hat auch endlich einen Namen. Wir haben jetzt unseren Favoriten fixiert 🥰 und auch sonst ist bis auf etwas Deko ziemlich alles bereit.
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!
☀️☀️☀️
GLG
Loewin mit Wunder 💙 38+0
Glückwunsch zum WW - wirklich Endspuurt 🥳🥳
Ohja total unglaublich, dass man bald endlich sein Baby auf dem Arm hält 😍
Schön dass ihr einen Namen habt, wir werden es wohl entscheiden wenn wir ihn sehen. Haben 2 Favoriten 🙈
Ich dachte auch, dass wir uns erst im Krankenhaus entscheiden 😅 aber jetzt haben wir es doch davor getan.
Euch wird dafür die Entscheidung im KH sicher leicht fallen.
Guten Morgen,
Liebe Pfotenmaus ich freue mich, dass es dir heute schon etwas besser geht!
Krass dass in eurem Kurs schon so viele entbunden haben 😱 Da bin ich doch ganz froh dass wir einen Crash-Kurs am Wochenende hatten.
Ich drücke dir für deinen Termin die Daumen. Mach dem Arzt ruhig ein bisschen Feuer unterm Hintern damit du endlich mal weißt woran du bist!
Bei mir kommt heute eine Freundin zu Besuch und wir machen einen gemütlichen Tag. Ich werd zwischendrin auf jeden Fall kurz in den Pool gehen zum abkühlen, sie entscheidet spontan, da sie sich in ihrem Körper noch etwas unwohl fühlt (ist grade dabei das Geschlecht von männlich zu weiblich zu wechseln). Aber ich schaffs definitiv nicht ohne Abkühlung 🥵
Die restliche Zeit spielen wir wahrscheinlich ein Brettspiel das länger geht (Terraforming Mars), das will sonst nie jemand mit mir spielen 😅.
Meine Fotografin hatte heute ein kleines Video im Status wie sie meine Bilder bearbeitet. Sieht echt toll aus! 😍😍
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 33+5
Das klingt nach einem tollen Tag, ganz viel Spaß ☺️
Oh glaube ich dass die Fotos toll geworden sind 😁
Ganz viel Spaß mit deiner Freundin ☺️ Wenn wir einen Pool hätten, würde ich das definitiv auch machen 💗 Uiii sehr schön, die Fotos sind bestimmt alle richtig toll und eine schöne Erinnerung. Ich war mit unserem Shooting leider gar nicht zufrieden. Das Endergebnis ist zwar gut geworden, aber der Fotograf ist leider sehr unzuverlässig. Wir warten immer noch auf die finalen Bilder ohne Wasserzeichen, obwohl er sie uns bereits vor 2 Wochen schicken wollte. Aktuell reagiert er auch nicht mehr auf Emails, bin echt genervt und werde nachher nochmal anrufen. Vielleicht kann ich euch dann noch 1-2 Bilder zeigen bevor wir auskugeln 😵💫🙄
Guten Morgen,
Schade das euer GVK so abrupt beendet wurde. Als Erstgebährende bekommt man etwas Angst vor der Geburt. Ich hab mir damals gesagt, ich muss da durch- ich hab keine Wahl- wir schaffen das. Im KH hab ich mich wirklich komplett durch die Geburt von der Hebamme leiten lassen. Und mein Körper wusste wirklich intuitiv was er machen muss. Hoffentlich zeigt euer Termin, dass der Geburt nichts im Wege steht... Mich hat damals auch beruhigt, dass ich bei Komplikationen gut versorgt wäre und mein Kind durch einen Kinderarzt versorgt werden würde.... man weiß, ja nie was passiert.
Mein Tag heute startete nicht gut, ich hatte bereits die gesamte Nacht Übelkeit und heute Morgen musste ich mich dann das erste Mal Erbrechen in der SS. Mein Sohn konnte zunächst nicht verstehen, was Mama da macht...
Ansonsten steht nichts an...
Lg
ach mensch du arme … hoffe die Übelkeit wird nicht allzu schlimm 🍀 kann leider gar nicht mitreden. Mir wird nur flau und leicht übel, wenn ich Hunger hab. Aber mit einem kleinen Happen, ist das direkt wieder gut
Ich kenne das ja schon aus der 1. SS, da war es noch viel schlimmer. Damals hab ich anfänglich 7kg abgenommen, weil ich fast alles rausgebrochen hab. Jetzt war es immer nur bleibende Übelkeit nach dem Essen. Heute musste ich das erste Mal nüchtern brechen, allerdings fand ich am schlimmsten, dass mein Sohn alles mit anschauen musste. Ich hab es ihm dann erklärt und er war voll süß und sagte ihm sei auch übel und er wolle nichts essen.
Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen ☀️,
Schön das du dich etwas ablenken konntest und der GKV dich auch hat beruhigen können ☺️🙏🏻
Ja die Hitze dieses Jahr ist echt übel so Hochschwanger stell ich mir das auch als eine groß Herausforderungen an 🙈
Ich hab tatsächlich fast keine Symptome mehr und fühl mich grad richtig gut.
Das einzigste was mir immer noch schlaflose Nächte bereitet ist diese doofe Nackenfalte 😰
Ich hoffe bald das Ergebnis vom Harmoney Test zu haben. Aber zu meinem Glück glaube ich fast das der nicht Auswertbar ist. Naja ich kann es einfach grad nicht ändern
Sonst steht außer HomeOffice nicht viel an.
Liebe Grüße an alle ☺️
Bianca (12+2)
Liebe Bianca, das beruhigt mich sehr zu lesen, dass du gar keine Symptome wirklich hast 😊 ertappe mich immer wieder in eine schlechte Stimmung abzurutschen, weil ich so Sorge hab, dass wir auch dieses Baby nicht kennenlernen dürfen 🙈 sonst gehts mir nämlich auch ziemlich gut, bis auf die Unsicherheit…
Ja seid einer Woche habe ich gar nix mehr.
Übelkeit ist weg und auch bin ich nimmer so müde 🥱
Dafür hab ich jetzt viel Stechen in den Leisten und Ziehen im Bauch also der Bauch spannt richtig.
Aber das ist alle auszuhalten.
Ich hatte auch immer Sorge als die Übelkeit mal weg war 🙈