Er kommt am ET… oder doch nicht? 🙈😵‍💫

Hallo ihr Lieben,

wollte euch ein kurzes Update geben. Wir haben eine turbulente Nacht hinter uns. Ich bin um kurz vor 2 aufgewacht, weil ich leichte Wehen hatte. Die kamen tatsächlich direkt in sehr kurzen Abständen (2-3 Minuten, manchmal etwas länger, aber nie über 5 Minuten). Von der Stärke her, fand ich sie aber gut auszuhalten. Trotzdem haben mich die Abstände nervös gemacht, daher war an Schlaf nicht mehr zu denken. Wir haben dann in Ruhe geduscht, um 4 Uhr morgens Nudeln gegessen und gegen 5 haben wir uns auf den Weg ins KH gemacht, da die Abstände genau gleich gebliebenen sind.

Im KH wurde zunächst ein CTG geschrieben, dass die Wehen auch aufgezeichnet hat (da ca. alle 3-4 Minuten, aber weiterhin gut auszuhalten). Die Ausschläge waren auch deutlich zu sehen, teilweise ging der Tocowert auf über 100. Anschließend folgte ein US (Schätzung 3.700g) und eine Untersuchung, Befund MuMu 2cm, soweit so gut. Da dachte ich, wir bekommen heute wirklich unser Baby, pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk am ET 🤭 Wir wurden spazieren geschickt und sollten uns nach 1h wieder melden. Wir waren 1,5h spazieren, inzwischen war es ca. 10 Uhr. Es wurde erneut ein CTG geschrieben und untersucht. Leider sind die Abstände zwischendurch unregelmäßiger geworden, dafür aber etwas intensiver, trotzdem noch gut aushaltbar 🙈 ich wurde dann von einer anderen Ärztin erneut untersucht und dann kam das für mich absolut frustrierendste: MuMu weiterhin 2cm, es hat sich nichts getan (ca. 3h nach der ersten Untersuchung). Wir wurden daraufhin nach Hause geschickt und sollen wieder kommen, wenn die Wehen regelmäßig kommen und so stark sind, dass ich sie veratmen muss.

Ich hab seither weiterhin alle 7-8 Minuten Wehen, die auch stärker werden, aber ich kann es überhaupt nicht mehr einschätzen. Hab versucht ein bisschen zu schlafen, weil die Nacht ja schon sehr kurz war und wer weiß wie die nächste wird. Die Fruchtblase ist übrigens noch intakt, der Schleimpfropf ist heute Nacht abgegangen, zumindest ein Teil und ich hab leichte Schmierblutung, wahrscheinlich auch von der Untersuchung.

Sorry, ist ganz schön lang geworden, aber ich musste das jetzt mal runter schreiben. Ich bin gerade ein bisschen ratlos, wann wir wieder hinfahren sollen und wie es jetzt wohl weiter geht 🙈 kennt ihr jemanden dem es ähnlich ging?

1

oh je du arme, das klingt als würde euer kleines Wunder es wirklich sehr spannend machen wollen 🤩 toi toi toi, dass sich bald was tut 🤞🏼🍀 und ihr ganz bald kuscheln dürft

6

Vielen Dank, er macht es wirklich spannend. Ich wehe weiter vor mich hin, alle 7-8 Minuten, Intensität ist schon deutlich stärker als heute Nacht. Bin aber inzwischen froh, dass wir wieder heim geschickt wurden. Da ist es doch entspannter, vor allem hätte mein Mann bei dem Befund nicht bei mir bleiben dürfen. Mal sehen ob wir uns heute oder heute Nacht nochmal auf den Weg machen 🙈

2

Ach das klingt doch schonmal alles super 🤗 ich würde fahren wenn du es zu Hause nicht mehr aushälst und du die wehen nur noch veratmen kannst. Dein Körper sagt dir schon wann es Zeit ist, glaub mir. Wünsche dir eine tolle Geburt und freue mich auf dein ausgekugelt post😊

7

Ja so in etwa haben sie es mir auch im Kh gesagt, aber als Erstgebärende ist das natürlich schwer einzuschätzen. Die Wehen sind jetzt aktuell so intensiv, dass ich mich dabei auf meine Atmung konzentrieren muss bzw. wenn ich nicht richtig atme, tut es deutlich mehr weh und ich verkrampfe. Ist das mit „wenn du die Wehen veratmen musst“ gemeint, oder kann das noch deutlich mehr sein? 🙈 sehr schwierig. Ich glaube mit den Abständen heute morgen und der Intensität von jetzt würde ich wieder hinfahren.

9

Das klingt so als seien es solche Wehen. Meine Gyn sagte mir vorhin „Wenn du sie wegatmen musst und es 5-10 Minuten Abstand ist - fahr ins Kh“. Ich glaub ich würde dann auch an deiner stelle fahren 🙈

weitere Kommentare laden
3

Oh liebe Nina, ich fiebere so mit euch mit.

Ich hatte ja selbst noch keine geburtsvorbereitende Wehen. Ich würde hinfahren, sobald sie schmerzhafter werden. Ich glaube, dass du intuitiv spürst, wann es weitergeht. Wenn die Abstände wieder sehr kurz werden und du unsicher bist, fahre aber ruhig ins KH. Ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass ihr doch sehr aufgeregt seid. Aber 2 cm sind schon geschafft 💪. Der Anfang ist geschafft. Ich wünsche euch heute Abend oder spätestens morgen eine wunderschöne Geburt 😘.

Ich freue mich schon auf den Auskugelpost.

Viele Grüße

10

Danke dir für deine lieben Worte 🥰 ja, ich denke wenn sie so intensiv sind wie jetzt und dann noch in 4-5 Min Abständen kommen, dann fahren wir wieder hin. Aktuell sind es so 8-9 Min. Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Körper schon mal von alleine verstanden hat, dass es langsam Zeit wird und hoffe wir kommen um einleitende Maßnahmen rum 🙈

4

Liebe Nina,

„Wir haben (…) um 4 Uhr morgens Nudeln gegessen (…)“

🤣 Super! Das würden wir wahrscheinlich auch bringen 👍🏻!

Ich fiebere mit dir/euch mit - es ist wirklich spannend 🤩! Sehr wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern! Ich habe ja selber auch keine Erfahrung, aber ich denke, solange du noch „unsicher“ bist, ob es weitergeht, wird sich noch nicht viel mehr getan haben. Du wirst sicherlich spüren, wenn es dann wirklich losgeht. Solange du die Schmerzen noch gut aushalten kannst, würde ich noch nicht wieder ins KH fahren. Wenn es deutlich schmerzhafter wird, würde ich mich auf den Weg machen. Aber das ist jetzt auch nur Laienwissen 🙈.

Ich wünsche euch für die bevorstehende Geburt alle erdenklich Gute ✊🏻 #klee. Ich bin auf deinen Bericht gespannt 🤩!

12

Haha, hat sich etwas komisch angefühlt um die Zeit Nudeln zu essen, aber war gut 😂 wir hatten extra vorher ein Glas Pesto gekauft für den Fall 🤭

Danke für deine lieben Worte 🥰 Ich hoffe es auch, dass wir den richtigen Zeitpunkt dann „fühlen“. Bin auf jeden Fall jetzt doch sehr froh, dass wir wieder zuhause sind, da ist es halt doch entspannter. Ich halte euch auf dem laufenden 😬

5

Puh das ist schwierig zu sagen wann du wieder los solltest, es hängt von vielen Faktoren ab. Wie schmerzempfindlich du bist usw.
Ich habe 3 Geburten hinter mir und jede war recht unterschiedlich. Mein persönlicher Tipp: wenn die Wehen noch nicht ganz regelmäßig kommen, ab in die Wanne. Nicht zu heiß. Dann nochmal ca 20 Minuten spazieren gehen und danach Richtung Krankenhaus fahren. Weil das warme Wasser und die Bewegung danach bringen schwung rein. Wenn du unsicher bist sage das im Krankenhaus das du dir nicht zutraust als erst gebärende den Zeitpunkt richtig einschätzen zu können.

Viel Kraft und ein schnellen Endspurt

14

Danke dir 🧡 ich hoffe wir wissen dann, wenn es soweit ist 🙈 wir haben leider keine Badewanne, könnte nur duschen, aber das hat bestimmt nicht den gleichen Effekt? Bei aktuell 39 Grad hab ich auch eher wenig Lust auf eine warme Badewanne 😂 im Moment fühl ich mich ganz gut. Ich komme mit den Wehen ganz gut klar, 8-10 Minuten Abstand, schon schmerzhaft, aber noch auszuhalten.

24

Meine Kinder sind alle im Winter gekommen. Aber unterschätzt bitte nicht die wohltuende Wirkung einer warmen Dusche. Bei der Kleinen hätte ich die Wehen sonst nicht ausgehalten. War glaub ich ne halbe Stunde in der Dusche im KH. Mein Mann war schon ganz nervös. 😅
Muss ja nicht super heiß sein die Dusche. Aber fürn Rücken und gegen die Wehen ne ware Wohltat.

Alles Gute und Toi Toi Toi.

weiteren Kommentar laden
8

Oh wie spannend meine Liebe 🥰😍
Bald kommt der kleine Schatz!!
Ich hab auch keine ahnung wann du wieder fahren sollst😱 Viele sagen ja man merkt es einfach wenns losgeht. Drücke euch die Daumen dass es nicht mehr so lange dauert 🍀

15

Danke meine Liebe 🧡 ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu lange dauert. Im Moment komm ich aber ganz gut zurecht mit den Wehen 🙈

11

Hier macht es jmd aber wirklich spannend! Alles in allem klingt es aber so, also würde es wirklich nicht mehr lange dauern. Hör auf dein Bauchgefühl, bei Unsicherheiten lieber einmal mehr anrufen/hinfahren als zu wenig.
Ich wünsche euch eine unkontrolliert Geburt ♥️
In den nächsten Tagen kommt der Auskugelpost 🍀🍀🍀

17

Danke liebe Josefine 🧡 ich bin gerade relativ entspannt, mal sehen wie es weitergeht. Hoffe ich kann nachher etwas schlafen, sonst wird es wirklich anstrengend 🙈

18

Haha nein nein, UNKOMPLIZIERTE Geburt

13

Alles Gute für die Geburt!

Bei mir hatte die Klinik gesagt, man sollte vorher anrufen und die sagen dann ob man kommen soll oder nicht.
Dafür war es dann nicht schlecht, dass ich in der Klinik bleiben musste und wer weiß, ob wir es sonst rechtzeitig geschafft hätten. Etwa 2 Stunden bevor sie komplett da war hatte mir die Hebamme noch angeboten mir Schmerzmittel zu geben, damit ich schlafen kann. Bin dann aber lieber in die Badewanne.
Aber fahr auch bloß nicht zu früh hin, denn alleine im Zimmer Wehen zu haben ist auch kein Spaß.

20

Danke liebe Java 🧡 ja, zu früh will ich wirklich nicht nochmal da sein, bin gerade sehr froh, dass wir wieder zuhause sind. Ich hoffe wir finden den richtigen Zeitpunkt und es wird am Ende nicht hektisch 🙈

19

Na bei dir ist ja was los. Ich hoffe du kannst dich noch etwas ausruhen und entspannt in die Geburt starten.

Alles gute 🍀

21

Danke dir 🧡 aktuell bin ich relativ entspannt und komme zuhause gut klar ☺️ Mal sehen wie es weiter geht 🙈

27

Das ist gut. Hör auf dein Bauchgefühl.
Bald kannst du kuscheln 😊