Guten Morgen ihr Lieben,
hier mal ein kleines Update von gestern und Neuigkeiten.
Ich hatte ja gestern meinen Gyntermin und das CTG hat regelmäßige starke Wehen aufgezeichnet dieser Tocowert lag so bei 100. Abgetastet hat sie mich diesmal nicht weil sie meinte da ich die Wehen ja nicht veratmen musste, wird wohl alles gut sein. (Vor 2 Wochen hatte ich auch schon starke Wehen auf dem CTG, aber diesmal war es nochmal etwas stärker).
Zudem hat sie US gemacht, Fruchtwasser und Versorgung sind gut.
Aber der Kleine wiegt wohl schon 3875g 😳 und sie konnte nicht richtig messen weil er so komisch lag, sie geht von 4kg aus wenn er kommt.. uii.
Sein Kopfumfang ist auch groß mit 36cm, was mir irgendwie Sorge bereitet, da sie meinte „Der Kopf ist wirklich sehr groß“ Ich fragte ob es irgendwie schlimm sei aber so richtig beruhigen konnte sie mich jetzt nicht.
Ich hoffe dem kleinen Schatz geht es gut und er kommt gesund auf die Welt.
Wir haben uns für den Kaiserschnitt entschieden, dazu wurde uns dann jetzt auch definitiv geraten, wegen der BEL, dem Gewicht & Kopfumfang.
Bin schon etwas nervös wegen dem Kaiserschnitt 🙊
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (38+5) 💙
Update Gyntermin / BEL
Oh! Da bin ich ja mal gespannt, ob sie mit dem Gewicht richtig liegen 😊 Da wird sich ja oft mal gerne vermessen… Ich hatte letztens gehört, dass man eigentlich wegen BEL nur noch in seltenen Fällen zum KS rät. Aber vielleicht ist das auch in jeder Klinik anders. Wünsche euch alles Gute für die OP🍀
Ja ich auch 🙊 Ich danke dir ☺️
Ich hab extra ein MRT gemacht in der Klinik und wäre er nicht so schwer und der Kopfumfang kleiner dann hätte ich natürlich entbinden können, aber das ist jetzt einfach zu knapp. Da höre ich dann auch mal lieber auf die Ärztin und mein Bauchgefühl.
Ja… zwei so Punkte klingen dann schon beängstigend. Wofür war das MRT? Um die Größe zu ermitteln?
Oh er hat schon ein gutes Gewicht 🥰
Du machst das richtig mit dem Kaiserschnitt. Mein Baby liegt auch noch in BEL Position. Habe auch schon ein Kaiserschnitt vereinbart.
Bei dir muss es ja bald soweit sein 🥰 😍
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 35+3 💙
Ja die Dickköpfe 🙊💙 Es ist wirklich aufregend 🥰
Am 10.08. ist es soweit also in 5 Tagen schon 🥹
Guten Morgen liebe Li,
meine Güte - euer Kleiner macht es ja echt spannend 🤩😅! Laut Berechnung ist er ja wirklich schon echt schwer und der Kopfumfang ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern 😅. Mein Gefühl hätte bei den Werten und wegen der BEL auch zum KS tendiert. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung! Hast du schon einen Termin bekommen?
Liebe Grüße
Jaa ich denke auch, mein Mann sagt auch alles richtig entschieden 😊
Am 10.08 ist der KS 💙 Ich kanns gar nicht glauben 🥹
Guten Morgen ☀️
Das muss ich jetzt doch mal kommentieren… ein 36cm Kopfumfang ist nicht besonders riesig. Und das Gewicht ist ja auch voll in Ordnung. Linus hatte quasi genau diese Maße kurz vor ET und es war alles super bzw hat niemand was dazu gesagt… Man darf ja nicht die Messungenauigkeit gegen Ende vernachlässigen, das sagte auch mein Gyn und der ist auch Pränataldiagnostiker- hat also die tollsten Geräte. Oder müssen Babys bei BEL kleiner sein?
Ich wünsche dir alles alles Gute für den Kaiserschnitt (egal wie groß, bei BEL total nachvollziehbar 😮💨) 🍀🍀🍀 genieße die Ankunft eures nicht ganz so kleinen Wunders auf dieser Welt! 🫶
Danke für deine Antwort. Ja die Ärztin gestern (war auch die Vertretung) hat mich total bescheuert gemacht „Ja so ein großer Kopf der liegt deutlich über der Norm“ 🙄.
Das beruhigt mich etwas, ja die Ärzte im KH sagten mir, dass das Gewicht wohl maximal 3.800g bei BEL sein sollte wenn denn das Becken wirklich noch ausreichend groß ist und das ist mir echt zu heikel.
Vielen Dank 😘
Oh Mann, manche Ärzte:innen wissen nicht, wann sie lieber ruhig sein sollen 😂 der Kopf ist nun mal so groß wie er ist 🙈 wusste nicht, dass meine Jungs über Norm waren. Zum Glück hat mir das niemand vorher gesagt. Macht aber Sinn, bei BEL nichts zu riskieren. Lieber ein gesundes Baby über den Bauch gebären und Wehen hat er ja schon ordentlich abbekommen. Er weiß also, was kommt 😄
Alles Liebe nochmal!
Huhu liebe li,
ich denke, dass ist die richtige Entscheidung und hoffe, dass du dich damit wohlfühlen kannst ❤️
Gibt es einen Termin?
Ich kenne einige, die 3 Tage nach dem KS schon wieder topfit waren.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+5
Ja das ist das Beste für den kleinen großen Mann ☺️
Am 10.08 also 4 Tage vor ET ist der KS 💙
Oh das wäre natürlich super, bin gespannt wie die Schmerzen so sind, denke nochmal etwas internsiver als nach Bauchspiegelungen.
Ui, das ist nicht mehr lang. Alles Liebe für die letzten Tage und die Geburt 💙
Mal gucken ob sie mit den Massen dann richtig lagen, aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen und in BEL entbinden. Obwohl mich hätte es sehr interessiert wie es geworden wäre😋
Und 10.8. Ist ein schönes datum🤗
Hab eine tolle Geburt 🍀🙏
Ja ich berichte aufjedenfall dann 😁
Das finde ich auch, vielen Dann dir ☺️
Guten Morgen,
wegen der BEL würde ich mich wohl auch für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Aber bzgl. des Gewichts bin ich nun in der 2. Schwangerschaft sehr gelassen.
Mein 1. Sohn kam mit 3730 Gramm zur Welt- geschätzt wurde er auf 4,5 Kg !
Gestern las ich noch irgendwo, dass das Gewicht gar nicht so ausschlaggebend ist, sondern vielmehr der KU.
Dieser hatte bei meinem Sohn 37cm.
Und wäre das Geburtsprozedere in der Austreibungsphase nicht zum absoluten Stillstand gekommen, hätte ich ihn auch spontan entbinden können.
Nun, da du dich entschieden hast, erübrigt sich der Beschwichtigungsversuch natürlich, aber wollte es trotzdem einmal erwähnt haben
Viele Grüße und eine dennoch schöne Geburt wünsche ich dir
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja das sind ja alles nur Schätzungen aber trotzdem in BEL ist mir das echt zu heikel 😬
Dankeschön ☺️ Alles Liebe dir!
Sehr gerne
Habe nachher auch meine Gyntermin (38.SSW).
Bin trotzdem gespannt, ob man überhaupt nochmal nach Größe und Gewicht guckt.
Das wurde schon die letzten 2 Untersuchungen nicht gemacht.
Nur vaginal nach MuMu und Gebärmutterhals
Wird wohl diesmal eine Überraschung.
Bei BEL ist es definitiv so die sichere Entscheidung und da sollte man nichts riskieren
Aber 36cm ist jetzt doch nicht riesig. Aber die Ärzte finden ja immer etwas um einen zu verunsichern...
Ja eben das denken wir auch.
Ohjaa 🙄
Mensch wirklich spannend! Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, es ist die richtige Entscheidung, dann ist das auch so!! Gerade kurz vorm Ende keine Risiken eingehen. Würde er in Startposition liegen, wären die Maßen auch kein so großes Problem, aber so könnte es schon brenzlig werden.
Und auch wie bei Lachuli gesagt, ein Enddatum zu kennen ist auch wirklich sehr sehr schön <3 10.8. Das sind nur noch 5 Tag Li
Ohja da hast du recht ☺️
5 Tage 🥹 Ich kann es nicht glauben, ist echt verrückt genau das Datum jetzt zu wissen 😍