🤰 Kugelrunde am Freitag 🧑‍💻

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute ist der zweite Tag der Developer Days, dieses Mal schon ab morgens. Gestern war es ganz schön warm 🥵. Bin gespannt wie anstregend das heute wird. Es ist aber dennoch sehr schön nochmal Zeit mit meinen Kollegen zu verbringen und die Vorträge sind auch echt interessant.
Heute Morgen hab ich jetzt noch schnell einen Vorsorgetermin bei der Hebamme, weil der FA Urlaub hat. Da die anderen dann schon weg sind muss ich mit der Bahn nachfahren. Ich hasse Bahn 🥴 hoffentlich ist es nicht so voll und warm. Wenn die Verbindung blöd ist nimm ich vielleicht doch mein Auto... Kommt drauf an wann ich bei der Hebamme fertig bin.

Achja WW in die 35. Woche hab ich auch 🥳🥳 Somit ist heute der erste offizielle Tag des Mutterschutzes (auch wenn ich vorher schon im Urlaub war). Wahnsinn.

Ich weiß nicht wie ich heute zum Antworten komme, ich hoffe ihr seid nicht böse wenns erst abends ne Antwort gibt.
Die ganzen neuen Beiträge im Forum schau ich mir jetzt beim Frühstück noch schnell an.

Was steht bei euch heute so an?

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 34+0

1

Wow! Schon 35. Woche😍 Das Wichtigste ist geschafft! Einen schönen Tag dir🍀Wir sind aktuell im Urlaub an der Nordsee, mein Mann holt mit unserem Sohn gerade Brötchen und wir genießen einen weiteren nicht so heißen Tag im Heilbad und mit leckerem Fisch💙 Will Sonntag nicht zurück ins heiße Hessen 😒

4

Oh wie schön! Genießt die Tage an der Nordsee! Ich wünsche euch einen schönen Resturlaub ;-)!

8

Einen schönen Resturlaub wünsche ich euch!😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Glückwunsch zum WW 🥳
Freitag 🥳
Und viel Spaß heute, ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal Zug gefahren bin..

Gestern wurde der Sonoline geliefert. Nach drei Versuchen, mit Anzeige einer hohen Frequenz, aber ohne galoppierenden Herzschlag haben wir es aufgegeben. Bin nun 10+2.

Ich muss heute noch telefonieren und hoffe in zwei Wochen noch einen Termin für ein ETS zu ergattern. Danach sind wir schon im Urlaub.

Wie habt Ihr das gehandhabt? 

Erst ETS und nur bei Auffälligkeiten NIPT? Nur NIPT? Oder grundsätzlich beides? 

7

Mit dem Sonoline würde ich mich nicht verrückt machen. Es ist wohl nicht unüblich, dass man manchmal nichts findet. Ich habe deswegen darauf verzichtet.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Termin für das ETS bekommst :-)! Wir hatten uns für den NIPT entschieden, jedoch nur auf die drei Trisomien testen lassen. Auf das ETS haben wir verzichtet, weil schon allein aufgrund meines Alters ein höheres Risiko herausgekommen wäre und ich mich dadurch verrückt gemacht hätte. Zudem hat meine Ärztin eine Zusatzqualifikation und Geräte für Degum II und hat sich immer alles genau angeguckt.

34

Ich habe bis jetzt nur ETS vorgehbat. Wobei jetzt NIPT scheinbar kostenlos ist.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen 😊
@jdreamer viel Spass bei der Kontrolle. Ich hoffe die Bahn ist nicht voll.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 du bist nun auch im Endspurt 🥰

Ich bin nun auch unterwegs ins Büro 🖇
Zum letzten Mal. Es ist mein letzter Arbeitstag. Echt unglaubliches Gefühl. 🥰
Einerseits freue ich mich anderseits werde ich mein Team vermissen 😪

Mein Kleiner hat sich noch nicht gedreht..
Habe das Gefühl das bleibt nun so.
Habe morgen um 08h Akkupunktur 🥰

Heute bekommen wir um 16h Besuch.
Hab am Morgen früh Badzimmer geputzt und Wäsche gebügelt. Wir werden heute 34 Grad haben... Die Hitze geht nicht weg...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ☀️

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 35+3 💙

14

Oh ich vestehs voll, der letzte Tag ist...echt verrückt!

Hmmm, ich bin wirklich gespannt ob er sich noch dreht oder nicht, vlt kann die Akupunktur nochmal was anregen?!

Was du immer schon so früh morgens machst, faszinierend. Oh du meine Güte also hat es sich bei euch auch nicht abgekühlt. Viel Spaß mit eurem Besuch :-)

20

Ich mache schon seit zwei Wochen Akkupunktur und es hat nichts bewirkt... 😉 😃
Der Kleine hat es bequem oben... 😉

Ja ich bin am Vormittag aktiver als am Abend. Und bei der Hitze habe ich während dem Tag keine Energie um den Haushalt zu machen. 😉

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!

Viel Spaß heute bei der Fortbildung! Bahnfahren finde ich auch ätzend 😖. Aber das letzte Mal ist bei mir auch schon etwas länger her. Hier kommt man ohne Auto kaum weg. Ich müsste mindestens zum Bahnhof fahren und der Weg dahin ist oft schon der halbe Weg zum eigentlichen Ziel - es lohnt sich also nicht.

Heute kommt meine Hebamme (ich hoffe es zumindest 😅) und ich bekomme meine erste Akupunktur. Ich bin gespannt 🤩! Ansonsten muss ich ein bisschen im Haushalt machen. Ich habe aber gestern schon viel geschafft, deswegen stehen nur Kleinigkeiten an.

Ich wünsche allen einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 35+3

10

Viel Spaß mit deiner Hebamme heute! Ich hoffe für dich, dass sie sich an den Termin hält 🙄😄

Da bin ich schon ganz gespannt, was du berichtest. Bei mir geht’s am Montag los mit der Akupunktur 😍

15

Ich hoffffffe sie kommt! Viel Spaß bei der Akupunktur, ich liebe es ja <3

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen zusammen 🥰,

@jdreamer: herzlichen Glückwunsch zum WW!🥳 Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht ..
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf den Developer days und hoffe es wird nicht zu anstrengend für dich und nachher einen guten Termin bei deiner Hebamme 🥰🍀

Bei uns hat es heute ordentlich abgekühlt und es regnet und gewittert die ganze Zeit - herrlich ⛈😍😄

Der Termin zur Anmeldung in meiner Wunschklinik gestern war supi ☺️ Ab 36+0 darf ich dort entbinden.

Der Termin mit meiner Hebamme war super hilfreich. Ich gebe euch mal die Tipps weiter.

- Dammmassage: ab 36+0 soll ich starten. Bestenfalls 3x am Tag für 1 min. Unter der Geburt soll ich nach einer Binde/Vorlage fragen, die mein Mann unter warmes Wasser halten soll, danach auswringen und einige Tropfen vom Dammöl draufgeben und auf den Dammbereich legen. Lockert wohl zusätzlich auf. Außerdem gab sie mir den Tipp unter der Geburt, nach einer Akupunktur zu fragen. Im Dammbereich gibt es wohl einen Punkt, der akupunktiert werden kann. Merkt man wohl nicht, bringt aber viel 😄

- Himbeerblättertee: auch ab 36+0 - 2 Tassen am Tag. Es kann wohl durch die Gerbstoffe im Tee zu Juckreiz am Körper kommen. Hört aber auf, sobald man ihn nicht mehr trinkt. Sorgt für zusätzliche Lockerung und soll man ruhig auch weiter trinken, wenn die Geburt losgeht.

- Heublumen-Sitzdampfbad: starte ich auch bald.. soll man wohl „regelmäßig“ machen. Ich denke ich versuche es mal 3 mal die Woche durchzuführen 😄

Ach so und Datteln esse ich dann auch ab Montag 😂

So nun ist mein Text relativ lang geworden und ich hoffe ich habe nichts vergessen😂 Das Öl, den Tee und die Heublumen habe ich bei der Bahnhof Apotheke Kempten bestellt ☺️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Berna🤰🏻💓35+4

19

Freut mich dass der Termin mit der Klinik gut lief! #ole

Wow da hat sie dir aber eine Menge Tipps gegeben können. Hoffentlich zeigt es Wirkung #klee

59

Das hoffe ich auch 😂🍀

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen ihr Lieben,

schön, dass es dir gefällt! Oh hat es sich bei euch nicht abgekühlt?
Viel Spaß bei deiner Hebamme! Ich mag Bahn fahren total gernen nur die Maske bei den Temperaturen sind zu krass. :-) Da würd icha uch lieber das Auto nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz und Ww#herzlich

Das ist doch nicht schlimm :-)

Bei mir steht heute außer arbeiten nichts an, ich genieße das kühle Wetter. Die Stunde mit meiner Psychologin lief gestern gut, wie sonst auch, ich bin froh mich da im Dez´21 gemeldet zu haben! Momentan kann ich die Ss wirklich genießen und freu mich über jeden Tag näher am Ziel #blume. Am Montag hab ich wieder einen Termin bei meiner FA und dann werd ich sie mal fragen, wegen einer Tendenz. #ole

Kühlen Freitag für alle (ich hoffe)#herzlich

Gruß
Josy, #sternKarl, #stern und #blume(13+1)

17

Schön, dass die Psychologin dir so helfen konnte😊, ist auch nicht leicht eine zu finden bei der die Chemie stimmt!

Oh ja cooool! Ich hoffe du erfährst es dann😁😁
Finde es auch besser wenn man nicht mehr “es” sagen muss🙈

25

Das stimmt, überhaupt jmd zu kriegen, ist ja schon ein Akt.

Ich bin gespannt, es (haha) zeigt sich ja so kaum. #schock

weitere Kommentare laden
13

Trotzdem herrlichen Glückwunsch zum Mutterschutz 😊!!! Und Glückwunsch zum wochenwechsel!
Je nachdem wie zuverlässig wie Bahn ist würde ich mit ihr fahren🙈🙈🙈

Heute bin ich bei der Probefriseur wegen der Hochzeit 😊😊 leider bei kompletter Hitze 🙈😅
Und ansonsten gibt es wieder Ärger auf der Baustelle… Ich würde aktuell lieber wieder verkaufen so ätzend ist es.

Ich hab noch eine andere Frage… wenn viele Leute hier antworten dann finde ich nie die richtigen Beiträge mehr über die Benachrichtigungen und über die Suche zB nach einem Namen komme ich auch nicht drauf.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich finde dann teilweise einfach antworten nicht🥺. Aber nur ab ca über 100 Beiträgen…

16

Zu früh abgeschickt.

Eine Freundin kennt jetzt das outing von uns und eigentlich wollte ich es zeitnah wissen. DH Frühstück mit der ganzen Familie und dann einen Ballon platzen lassen
Jetzt kommen die ganzen Befindlichkeiten der Teilnehmer und der früheste Termin wäre in 4 Wochen
Finde ich echt blöd… - am liebsten würde ich jetzt gar nichts mehr machen😶 und einfach nur diesen Zettel lesen.
Mein Geduldsfaden ist aktuell nicht vorhanden, eigentlich bin ich von 0 auf 100 Aggro aber das ist nicht normal für mich😂

Gruß Ju

27

Ohje, bauen ist wirklich nicht leicht, gerade nicht in diesen Zeiten und währenddessen wird alles immer teurer. Es ist wirklich nervenaufreibend! Haltet durch#herzlich

Macht doch einen festen Termin und wer kann der kann und wer nicht kann, erfährt es später? Oder möchtest du das alle unbedingt dabei sind? Im Prinzip ist es ja nur für euch wichtig, bzw. es ist ja euer Kind!

Ganz ruhig JU, alles wird wieder entspannter. Das ista uch viel schwanger bei der Hitze, Baustelle Hochzeit, das kann einem schnell zu viel werden #herzlich

weitere Kommentare laden
26

Hallo in die Runde #winke,

Glückwunsch zum ww und hab nicht so ein stressigen Tag 🎉

Es regnet gerade und ich liege noch im Bett. Heute durfte ich ausschlafen. Mein Mann und ich wechseln uns gerade ab.
Heute muss ich ein paar erledigungen machen. Da passt das Wetter super.
Nachher bekommen wir zieh Schildkröten. Freunde von uns sind im Urlaub und so passen wir und später meine Oma auf die auf.

Ich hoffe einige können die Abkühlung geniessen🌧

Habt einen schönen Tag 😊

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (19+5)💙💙❤

29

Oh Schildkröten, hier sind doch tatsälich mehrer mit Schildkröten. ich find die wirklich total süß#verliebt

Ausschlafen ist schon was feines...ich wollte heute auch nicht aufstehen#huepf

Genießt das kühle Wetter.

49

Dankeschön 😊

Bei uns hat es heute morgen auch geregnet, ich liebe ja das Geräusch und den Geruch 🥰
Viel Erfolg bei den Erledigungen!
Oh wie schön mit den Schildkröten 😍 Ich find die ja total niedlich. Aber auch echt nett, dass ihr euch um sie kümmert.

weitere Kommentare laden
32

Viel Spaß mit hoffentlich nur wenig schwitzen 🥵😊 und Glückwunsch zu WW und Beginn des MuShu 🍀🥳

wir starten bald in den Urlaub und ich hab heute morgen schon gepackt 🧳 ☀️ jetzt ruh ich mich noch kurz aus, weils mir so schwindlig ist heute. Gestern hab ich dann noch beim Gerinnungsarzt angerufen. Alles war irgendwie mit der Praxis so super chaotisch und eigentlich hab ich da auch nichts. Hatte mal eine von Willebrand Diagnose, die aber von dem Arzt selbst wieder infrage gestellt wurde. Dennoch soll ich nochmal hin. Die Arzthelferin meinte auch, dass es nicht gut ist, dass ich mich jetzt erst melde und ich hätte eigentlich direkt am Montag kommen sollen, aber wir sind ja im Urlaub jetzt dann. Jetzt hoffe ich mal, dass dennoch alles gut werden wird und ich bis zum jetzigen Termin am 17.8. noch intakt schwanger bin 🌈🍀 für uns beginnen jetzt die aufregenden zwei Wochen 🤞🏼

ich wünsche euch jedenfalls allen einen guten Start ins Wochenende

LG, cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 7+4

50

Also das mit dem wenig schwitzen wird eher nix 😂 Ich bin jetzt schon komplett verschwitzt.

Das mit der Gerinnung und dem Urlaub ist jetzt blöd, aber ich würde mich davon jetzt auch nicht stressen lassen.
Genießt erstmal euren Urlaub. Meine Daumen sind fest gedrückt für eine weiterhin intakte Schwangerschaft und die nächsten zwei Wochen 🍀🍀🍀

67

Ich hoffe der Urlaub lenkt dich gut ab😊

Es wird schon alles gut gehen!