Erster Ultraschall bei 6+0 und etwas beunruhigt

Hallo zusammen

Ich hatte die Frage schon im Bereich Unterstützer Kiwu gestellt wollte aber auch gerne hier nochmal fragen.

Wir hatten mit unserer Leihmami am 13.07. einen Transfer von einem Blasto an PU+15 war der HCG bei 230 an PU+17 bei 1.129

Heute war der erste Ultraschall an eigentlich 6+0. Wenn ich die Unterlagen richtig lese hat man einen Dottersack mit 3 mm gesehen aber keinen Herzschlag und ich weiß nicht ob man einen Embryo gesehen hat 🥺

Ich mache mir furchtbar sorgen ich war selbst zwei Mal schwanger (beides FG) da hat man bei 6+0 bzw 6+1 schon immer einen Embryo ca 3 mm mit Herzschlag gesehen und darauf hatte ich eigentlich auch heute gehofft.

Ich bin völlig am Boden zerstört ich weiß man muss nicht zwingend was sehen aber bei dem hohen HCG hatte ich mit einem Herzschlag gerechnet.
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte für mich?

1

Ich würde noch mal eine Woche warten. Bei mir hat man ab 7+0 alles gesehen. Bei 5+3 eine fruchthöhle
Leider habe ich keinen Ultraschall in bei 6+0 gehabt

War deine fruchthöhle von der Größe her im soll?

3

Ja, ich glaube die Fruchthöhle ist in Ordnung sie ist bei 10 mm das sollte eigentlich für 6+0 okay sein oder? Und anscheinend hat man auch einen Dottersack gesehen aber da werde ich aus den Nachrichten meiner Betreuerin und den Unterlagen nicht ganz schlau irgendwas scheint auf jeden Fall 3 mm groß zu sein

5

Ich würde noch positiv denken😊
Vermutlich siehst du nächste Woche alles.

2

Hallo,
also zuerst einmal ist 6+0 ja wirklich noch sehr früh, alles sehr klein und ein Embryo und Herzschlag noch nicht zwingend erforderlich. Wer weiß auch, wie gut die Geräte sind?
Was heißt denn, wenn du die Unterlagen richtig liest? Was genau steht denn dort?
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, plus Urbia Erfahrungen, kann ich dir sagen, dass 6+0 definitiv alles offen ist. Da sieht man teils „nur“ Fruchthöhle mit Dottersack, teils schon Embryo von 2-3mm, aber noch keinen Herzschlag und beides ist zu dem Zeitpunkt echt völlig okay! Es gibt eine Fruchthöhle, es gibt mindestens einen Dottersack, beides ist in der Gebärmutter,,das ist doch super. Den Rest wird die Zeit zeigen und ich weiß, wie scheisse diese Warterei ist und wie lang manch einzelner Tag sein kann! 😒
Wann ist der nächste US? Müsst ihr noch sehr lange abwarten?
Liebe Grüße

4

Danke dir für deine Liebe Nachricht und fürs Mut machen
Ich bin einfach sehr verunsichert und bei uns kommt noch die Sprachbarriere mit dazu anscheinend ist eine embryonale Anlage zu sehen wenn ich die Nachrichten von meiner Betreuerin richtig verstehe und in den Unterlagen vom Ultraschall heute steht was was ich nicht übersetzt bekomme mit 3 mm
Der nächste Ultraschall ist in 10 Tagen und ich weiß eigentlich dass ich das jetzt einfach abwarten muss es ist nur so verdammt schwer 🥺

6

Welche Sprache ist es denn? Vielleicht kann man dir beim Übersetzen helfen.
Bei 5+5 sah man bei mir noch keinen Embryo, den Dottersack erst im letzten Moment und das beim Degum II zertifizierten Arzt. Der unsichtbare Inhalt der Fruchthöhle nuckelt jetzt ein Jahr später an meiner Brust.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, mach Dir bitte nicht soviel Sorgen. Bei mir hat man erst bei 6+5 einen Herzschlag gesehen. Bei 6+3 war noch keiner da. Mein Embryo war such etwas zu klein . Morgen wechsel ich in die 15 SSW und alles ist gut. Darf ich fragen was eine Leihmami ist?

12

Dankeschön das beruhigt mich ganz sehr 🤗 ich hoffe dass der Herzschlag auch beim nächsten Termin da ist
Nach vielen Baustellen und Fehlgeburten haben wir entschieden es selbst nicht mehr zu versuchen sondern eine Leihmutterschaft zu machen wo nicht ich unser Kind austrage sondern unsere Leihmami

13

Vielen lieben Dank euch allen fürs Mut machen! 🤗 An 6+5 hat das Herzchen dann geschlagen