Ach Mädels, mach mich verrückt

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie ihr seht kann ich nicht schlafen. Mir gehts gar nicht gut. Da trägt man ne FFP2 Maske überall, auch 9 h auf der Arbeit und dann kriegt das KiTa Kind Fieber und 3 Tage später bin ich positiv und poah diesmal hauts mich um. Ich hatte Corona schon in der FrühSS, da herrscht ja aber "alles oder nichts". Jetzt mach ich mir viel mehr Sorgen. Seit gestern spüre ich sie auch viel weniger, aber ich bin heute auch 32+0, da ist das vllt normal? Kann mich bitte wer beruhigen? Danke schonmal.

Liebe Grüße

1

Ach Mann, tut mir echt leid für dich.
Es ist echt furchtbar dass alles ohne Maßnahmen laufen gelassen wird und man dem ausgesetzt ist, auch wenn man selbst alles was geht tut.
Mich macht das so wütend.

Ich kann dich vermutlich nicht richtig beruhigen, aber meine persönliche Erfahrung schildern, nach der ich (auch wegen meiner Infektion in der 16. SSW) fast keine Beiträge egal wo gefunden habe in denen von negativen Erfahrungen berichtet wurde bzgl Schwangerschaft.
Die aktuellen Varianten scheinen da nicht so sehr schädigend zu wirken.
Und ihr habt es ja auch bald geschafft, am Ende wirst du sowieso oft kontrolliert.
Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Dass dein Kind ruhiger ist, hängt bestimmt auch mit dem Infekt zusammen, Uhr macht das ja zusammen durch und man muss sich erholen und viel schlafen. Ich würde zur Kontrolle gehen sobald du wieder negativ bist zur Beruhigung.

Gute Besserung! 🍀❤️

3

Danke Katrin für die lieben Worte. Leider hast du Recht und es ist fast unvermeidbar geworden. Selbst man nur einkaufen geht, kann es einen erwischen.
Mit der extra Kontrolle ist bestimmt eine gute Idee. Das werde ich machen.

Liebe Grüße

2

Hey,

mit Corona kenne ich mich in der SS nicht aus. Aber bei weniger Bewegungen bin ich Experte. Es gibt bis heute immer ein oder zwei Tage in der Woche, wo die Kleine deutlich ruhiger ist. Das lässt mich dann auch verrückt werden. Aber drüber reden, hilft mir dann auch immer. Die Babys haben unterschiedliche Ruhephasen. Solange du das Baby überhaupt spürst, ist in der Regel alles gut. Auch wenn das einen nur knapp beruhigt, ich kenne das. Horche gut in dich hinein, sanfte Bewegungen reichen schon und du wirst sehen in ein zwei Tagen ist wieder mehr los im Bauch.

Ich kenne mehrere Bekannte die corona in der SS hatten. Ich kenne aber zum Glück niemanden, dessen Baby das geschadet hat. Bestimmt wird alles gut gehen 🍀🍀🍀.

Alles lass dich nicht zu sehr verunsichern. Du hast nichts falsch gemacht und euer Baby ruht sich bestimmt gerade nur aus.

Viele Grüße Verena

4

Danke dir Verena.
Ja ich spüre sie ab und an mal ganz leicht, hatte es für n schlechtes Zeichen gehalten, dass sie so zaghaft ist, aber wenn du sagst das reicht, beruhigt mich das. Ich ruf nachher mal meine Hebi an, die hat sicher noch mehr Erfahrungswerte.

7

Ich habe unsere Kleine bisher immer mal wieder Tage nur zaghaft gespürt. Es hat mich jedes Mal beunruhigt. Kann das also total gut nachvollziehen. Hast du eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwandplazenta?

Und rufe deine Hebamme ruhig an, das wird dich sicherlich zusätzlich beruhigen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo shirlygirly,
das tut mir leid, dass du dich so sorgst.
Ich selber habe dieselbe Erfahrung gemacht. Ich hatte in meiner vergangenen Schwangerschaft auch Corona um die 31.SSW herum (auch angesteckt durch unsere Kita-Tochter, ansonsten hatten wir echt quasi auf alle privaten Treffen etc. verzichtet). Ich hatte keinen starken Symptome, aber es hat mich verrückt gemacht, dass ich während der Quarantänezeit alle geplanten Arzttermine absagen musste.
Ich habe mein Baby auch plötzlich weniger intensiv gespürt als vorher. Ob es sich wirklich weniger als sonst bewegt hat, oder ob ich es mir eingebildet habe, weiß ich nicht. Es hat mich so verrückt gemacht, dass ich in der zweiten Quarantänewoche (waren damals 14 Tage Quarantänezeit) durchgesetzt habe, dass ich ins Krankenhaus zur Untersuchung durfte (nach vorherigem negativen Selbsttest).
War aber alles gut, mein Kind ist auch längst ohne Komplikationen geboren worden.

Heparin wird ganz gerne verschrieben wegen möglicherweise erhöhter Trombosegefahr (habe ich aber eh die ganze Schwangerschaft über gespritzt), da könntest du mal bei deinem Arzt nachfragen.
Und in der Folgezeit hat mein Frauenarzt mich vorsorglich wöchentlich zum CTG bestellt.
Das ist aber glaube ich etwas vom Arzt abhängig, vielleicht ändern sich auch die Erkenntnisse (meine Infektion war vergangenen Dezember).
Ich habe damals auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe mir die damals aktuellen Erkenntnisse/ Leitfaden für Ärzte durchgelesen, das fand ich ganz gut.

Alles Gute für dich und dein Baby 😘

6

Hallo Ann. Danke, das beruhigt mich etwas. Ich nehme tatsächlich auch schon Clexane, da bin ich also safe. Freut mich, dass es bei dir gut ausgegangen ist.

9

Ich habe medizinisch da nicht den Überblick aber ich würde Mal vermuten, dass die Kleine Corona besser jetzt als kurz nach der Geburt verarbeiten kann. Immerhin gibt es jetzt noch die komplette Verpflegung, sie muss noch nicht atmen und kann demnach auch keine Atemnot wegen Corona bekommen. Dein Körper schützt ihren und unterstützt ihr Immunsystem sicherlich auch. Bestimmt geht es euch schon bald besser und wenn die Kleine es jetzt hätte ist das Immunsystem bestimmt gut vorbereitet, dass es sie nach der Geburt so schnell oder so heftig nicht mehr treffen kann. Alles gute und Gute Besserung!
Liese und 🐞 7+3

12

Hallo Liese,

Du hast Recht. Nach der Geburt wäre vermutlich schlimmer und so hat sie dann schon n Schutz. Danke für deine tröstlich Worte, heute geht es mir tatsächlich schon etwas besser und die Kleine meldet sich wieder öfter. Vermutlich brauchte sie auch Ruhe.

10

Tut mir leid, dass du dich jetzt noch damit rumschlagen musst.
Ich hatte es zwar schon in der 21. Woche, aber ich denke auch, dass dir jetzt nichts mehr passiert. Die Organentwicklung etc ist alles abgeschlossen. Ich hatte mal recherchiert und wenn dann ist das Risiko für dich selbst höher als für das Kind, einfach weil Kreislauf etc eh schon auf Hochtouren arbeiten.
Aber solange du selbst fit bist oder eben nur normale Grippesymtome hast musst du dir glaub keine Sorgen machen. Mittlerweile haben/hatten so viele Schwangere Corona, wenn das ein Risiko für die Babies wäre, würden wir es mitbekommen und gewarnt werden. Ähnlich wie bei Toxoplasmose etc, wo das Risiko sich anszustecken ja auch gering ist und trotzdem wird man mehrfach gewarnt keine Salami etc zu essen.

Wegen der Bewegungen: Solche Tage haben wir auch immer wieder. Ich dreh dann meistens durch und am nächsten Tag ist wieder Rambazamba. Solange du überhaupt Bewegungen spürst ist das okay. Manchmal liegen sie auch anders oder haben nen Wachstumsschub.

Gute Besserung!

11

Vergessen zu schreiben:
Gib dem FA bescheid, einfach das sie es wissen und ggf enger kontrollieren können
Clexane nimmst du ja eh schon

13

Hallo jdreamer,

Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen. Dann würde man vermutlich auch noch eher ins BV geschickt oder es würde empfohlen sich zu isolieren. Da das nicht der Fall ist...

Heute ist die Kleine wieder aktiver, das beruhigt mich sehr.

Mit dem Arzt ist ne gute Idee. Bei der letzten Infektion sind meine Leberwerte richtig schlecht gewesen und jetzt sieht mein Urin auch nicht gesund aus. Zumindest das sollte vllt engmaschig kontrolliert werden.