Hallo,
noch bin ich nicht bei euch, sondern im Forum "unterstützte KiWu" unterwegs, erhoffe mir aber hier ne Antwort auf meine Frage, da sicherlich einige von euch damit Erfahrung haben.
Ich bin ganz frisch schwanger & nehm 3x täglich Utrogest. Seid der IUI hatte ich keinen GV mehr mit meinem Mann, da ich irgendwo mal gelesen hab,dass das mit dem Protestgeron nicht so günstig sei.
Jetzt nehm ich das ja weiterhin und da kam die Frage auf, wie es sich mit dem Utrogest, Frühschwangerschaft & GV verhält? Weiterhin darauf verzichten?
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.
Grüße Mareike, die hoffentlich bald rüberwechselt
Frage zum Utrogest / Protestgeron
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😀
Mir wurde von den Ärzten nie gesagt, dass ich wegen des Utrogest auf GV verzichten müsste. Ich habe auf nichts verzichtet was das angeht.
Liebe Grüße Sarah 🤰 33+2
Danke für deine Antwort
Hey und herzlichen Glückwunsch ❤
Ich habe Utrogest bis zur 13 SSW genommen. In der Zeit hatten wir keinen GV. Mein Mann mochte das Geschmiere nicht und ich fand es sehr unangenehm. Aber medizinisch gesehen ist es kein Problem.
Vlt abends nach dem GV einführen 😉
LG
Das Geschmiere meinte mein Mann würde ihn nicht stören, die Idee mit abends vorher ist nicht schlecht ... danke für deine Antwort
Hy du,
Ich hab meine Kinderwunschklinik gefragt und sie waren der Auffassung kein Sex bis man entlassen wird mit Herzschlag und keine Blutungen oder Kompl. bestehen. Also haben ein bis zur 8. SSW gewartet. Jetzt meine Gyn sagte wiederum bei meiner aktuellen Situation würde sie mir von GV bis zur 12. SSW abraten. Jetzt sitzen wir zwischen den Stühlen. Ich hab das Uterogest immer erst nach dem GV eingeführt.
Lg
Ok, sollten Schmierblutungen, etc... auftreten würde ich auch eher verzichten
... danke für deine Antwort, ich frag mal in meiner KiWu nach
Wir haben auf Kondome zurückgegriffen weil das angenehmer war und mein Mann keine Medikamente über seine Schleimhaut aufnehmen wollte. Bei uns hatte die KiWu nach den ICSIs nichts gegen GV, eine Woche sollten wir immer pausieren wegen der kleinen Verletzungen von der Punktion.
Auch ne Idee