Hallo ihr lieben,
jetzt kann ich mich auch mal melden - auch wenn es nicht ganz so toll wird,wie erhofft!
Am Freitag ging es zum ctg zum FA. Wenig Wehen aber 2cm offen. Sollte dann Sonntag zum CTG ins Krankenhaus,da ich über ET war und man das dann alle 2 Tage kontrolliert.
Sonntags machen die im Krankenhaus wohl keine Vorsorgeuntersuchung also sollte ich dann einfach Samstag kommen.
CTG waren etwas mehr Wehen und Öffnung wurde nicht nachgeschaut.
Dann fing so langsam übern Tag verteilt die Blutung an (schmierblutung von der Untersuchung am Freitag/Zeichnungsblutung)
Hatte dann immer das Gefühl,dass wir abends nochmal zum Krankenhaus fahren können.
Hatte das Gefühl immer nass zu sein,also PH Test gemacht und der war dann bei 7,0. also hab ich dann nochmal im Kreißsaal angerufen und sollte vorbei kommen. (Ca. 20uhr)
War dann bei 4 cm Öffnung,kein Fruchtwasser Verlust und Kopf fest im Becken. Durfte dann bleiben oder nach Hause fahren - bin natürlich nach Hause.
Sonntag 4uhr irgendwas sind wir dann zum Krankenhaus gefahren,da ich einigermaßen regelmäßig Wehen hatte,aber nicht so starke,dass ich einschätzen konnte,wann es los geht.
War dann bei 5-6cm Öffnung und Wehen erkennbar. Aber ich hab die kaum gespürt. Mein Mann musste nach Hause,da kein Familienzimmer frei war. Er hat sich dann direkt Urlaub genommen und war auf Abruf.
Blutung wurde mit und mit mehr,Wehen machten sich bemerkbar,aber waren aushaltbar.
Um 9uhr bin ich dann zum Kreißsaal für ein ctg und Untersuchung - Geburtswehen und 8cm offen. Mein Mann wurde angerufen und sollte kommen.
Die Ärzte wunderten sich,warum ich keine Schmerzmittel wollte bei 8cm Öffnung - hab es einfach nicht so als Schmerz empfunden und hielt es auch so bis 10 cm durch (war dann kurz vor 10/11uhr)
Gegen Nachmittag wurden die Wehen mehr und stärker - wollte ne PDA aber hab die bei den Risiken dann doch abgelehnt. Also weiter ohne. Gegen Abend hieß es dann wir öffnen die Fruchtblase - bei mir setzten keine presswehen ein. Immer wieder versucht und versucht zu pressen. Dann wurde entschieden mit der Glocke zu unterstützen und wurde etwas geschnitten (2cm) allerdings,war das unnötig da mein Becken den Kopf nicht durch lies und ich zu starkes Gewebe habe. Dann bekam ich doch eine PDA - unter Wehen. Plötzlich Stromausfall.. aber wie man sich denken kann,Not Strom!
Dann innerhalb von Sekunden wurde mir das tshirt vom Leib gerissen,ich zog mir die PDA und das ctg vom Leib und dann kam ich in den Not op - Not Kaiserschnitt!
Für mich und den kleinen die allerbeste Entscheidung! Allerdings,habe ich sehr viel Blut verloren und meine Gebärmutter ist längst gerissen.. aber zum Glück,geht es dem kleinen schatz sehr gut! 10 von 10 Punkten bei der U1 und U2!
Ich muss das ganze erstmal verarbeiten und gucken dass meine Blutwerte steigen HB bei 6,5.. Blutdruck immer unter 100 .. aber Kreislauf wird stabiler. Hab dann natürlich noch Fieber bekommen. Aber alle Untersuchungen sind sonst soweit unauffällig.
So,das war dann meine Geschichte .. ich hoffe,das niemand sowas erleben muss!
Ich wünsche allen Schwangeren weiterhin alles gute und eine schöne kugelzeit sowie eine richtig schöne Geburt! ♥️♥️
Auskugelpost - Not Kaiserschnitt!
Oh Mensch Lisa, da habt ihr ja einiges durch!!! 🥺 erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! Zum Glück ist alles gut gegangen. Verständlich, dass du das erstmal verarbeiten musst! Erhol dich gut und komm erstmal zur Ruhe! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und eine schnelle Genesung für dich ♥️😘
Liebe Lisa,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Paul 🥳! Süß ist euer Kleiner !
Oh man - es tut mir sehr leid, dass die Geburt nicht so gelaufen ist wie du sie dir gewünscht hättest ! Ich hoffe, du kannst das Ganze verarbeiten - zur Not auch mit Unterstützung.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass du bald wieder zu Kräften kommst und sich dein Blutverlust reguliert 💐!
Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch !
Liebe Lisa,
Trotz der Komplikationen und dem Schrecken, gratuliere ich von Herzen zur Geburt eures zuckersüßen Sohnes.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, dass ihr bald nach Hause könnt und natürlich eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit.
Alles Liebe
Lotti 🤰🏼🍀🙏🏻
Liebe Lisa!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures gesunden Sohnes 💙
Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet😞
Darf ich fragen.., warum hast du dann Flüssigkeit verloren? Vielleicht war es doch Fruchtwasser und so konnte er sich nicht richtig eindrehen? Hattest du zuvor schon einen Kaiserschnitt oder warum ist die Gebärmutter gerissen? Haben die Ärzte schon gesagt, was das für fich bedeuten wird?
Ich wünsche dir herzlich eine gute Heilung 🍀- körperlich und seelisch 🍀
Hey,die Flüssigkeit war dann wohl doch cervix Schleim oder weil ich vorher baden war 🤷🏼♀️ Definitiv kein Fruchtwasser.
War meine erste Geburt - die Gebärmutter ist wahrscheinlich durch den ganzen Vorgang und Paul gerissen (gegen getretenen ).. genau kann mir das keiner sagen. Ich darf jetzt erstmal 1 Jahr nicht schwanger werden und regelmäßige Kontrolle. Wenn der Riss gut verheilt (wurde teils genährt) darf die drin bleiben . Alles weitere ist dann bestimmt,dass die entfernt wird 🤷🏼♀️
Das ist schon eine heftige Sache. Habe noch nie gehört, dass eine Gebärmutter ohne vorangehenden ks reißt unter Geburt 🙁 Weiß man denn, warum der ks genau nötig war? Der Anfang und Mittelteil klingt ja eigentlich nach einer tollen Geburt. Falls nicht, versuche eine möglichst genaue Diagnose zu bekommen. Dann tust du dir mit der Verarbeitung leichter. Ich hatte auch ungewollt einen Kaiserschnitt und bin froh, den Ursachen so gründlich auf die Spur gekommen zu sein, dass ich guten Gewissens nochmal ei e natürliche Entbindung versuchen kann🍀
Hey Lisa,
es tut mir leid, dass die Geburt für dich so traumatisch war.
Ich hoffe schon bald kann diese Erinnerung ein wenig verblassen und es überwiegt die Freude über dieses kleine Menschenleben. Euer Sohn sieht unendlich süß aus 😍. Das die U1 und U2 gut waren, klingt sehr gut. Ich wünsche euch eine ganz tolle weitere Kuschel- und Kennenlernzeit.
Drücke den kleinen Mann ganz fest.
Viele Grüße Verena
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Paul 🥳🧡🍀 er ist da und kerngesund 😍🍀
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und eine gute Aufarbeitung des Erlebten 🙏
Liebe Lisa
Es tut mir leid hattest du so eine turbulente Geburt. So hattest du es dir natürlich nicht vorgestellt.
Trotz diesen Strapazen kam etwas Gutes dabei raus. Dein Prinz 💙🥰 einfach zuckersüss. Ich hoffe du erholst dich schnell von der Geburt. Kuschle viel mit deinem Baby dass gibt dir Kraft.
Herzlichen Glückwunsch 🥰 😍 🍀
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen, süßen Pauls😊
Er sieht vollkommen entspannt und zufrieden bei Papa aus.
Ach, Mensch, das ist ein Erlebnis 😨
Ich wünsche dir schnelle Genesung, dass alle Werte bald wieder stabil werden und du dich körperlich und seelisch sehr bald davon erholen kannst.
Liebe Grüße