Kugelrunde am Freitag 🌱🦔

Guten Morgen an alle 💤,

Ich hoffe es geht euch gut😊. die Hitze soll noch 5 Tage so weiter gehen und dann verspricht der Wetterbericht eine Abkühlung!

Heute Nacht habe ich leider kaum geschlafen, das Fenster war offen und unser Igel hat im Garten richtig Party gemacht. Zu machen ging auch nicht wegen der Hitze 🥵…
Bei mir ist aktuell viel los, da ich wieder voll in der Arbeit drin bin und meine Chefin seit dieser Woche Urlaub hat und ich sie vertrete - nebenbei😂.

Heute stehen Hochzeit Vorbereitungen an und ich muss Unterlagen suchen 😅, also sehr unspektakulär. Außerdem Sitte ich gerade die Katzen der Nachbarn und einen Hund🙈.
Wir sehen eure Pläne für das Wochenende aus😊??

1

Guten Morgen,

Ihr habt einen Igel? Mega süß!
Viel Erfolg mit den Vorbereitungen und den Tieren 😊

Ich war gestern das erste Mal bei 11+1 beim FA und habe dann auch meinen Mutterpass erhalten. I'm US konnte man das Kleine schon zappeln sehen 😍
Blut wurde abgenommen und der nächste Termin ist urlaubsbedingt erst in 7 Wochen 😩

Und was ich Euch noch fragen wollte, ich bin eigentlich von einer Vorsorge im 2Wochen Takt ausgegangen wegen Risiko SS (ICSI, FG, Alter..), die Ärztin hat das verneint.
Hab ich das dann falsch verstanden?

Heute Abend sind wird bei einem Grilfest.

Sonnigen Tag Euch 🌞

6

Schön lief die Kontrolle gestern gut 🥰
Ich finde 7 Wochen zu warten bis zur nächsten Kontrolle echt lang...
Bei mir war es immer all 4 Wochen...

42

Ja, bei mir wären es auch die 4 Wochen, wobei ich eigentlich von 2 Wochen ausgegangen bin.

weitere Kommentare laden
2

Hey liebe Juju,

ich wusste gar nicht, dass Igel so einen Krach machen können. Aber blöde, dass du schlecht geschlafen hast, ich hoffe du kannst dich zwischendurch heute ein wenig erholen.

Total lieb, dass du dich um die Nachbarstiere kümmerst. Sind die Tiere bei euch mit oder drüber einquartiert? Was haben sie für einen Hund?

Wünsche dir viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

Ich bin heute Morgen leicht durch den Wind. Ich sollte die Tage noch jeweils eine Vaginaltablette abends einführen, weil mein Ph Wert wohl noch ein wenig zu hoch war bei der Kontrolle Montag. Dienstag und Mittwoch habe ich das im Liegen gemacht, aber habe dabei ziemlich Kreislaufprobleme bekommen. Gestern wollte ich es locker flockig im Stehen machen, ein Bein aufgestellt. Aber irgendwie fiel mir das schwerer. Hab sie eingeführt und wollte sie noch etwas nachschieben, konnte sie dabei aber nicht wieder finden. Etwas ungeschickt anscheinend. Über Nacht hatte ich dann eine rötliche Verfärbung mit in der Slipeinlage 🙄. Keine Ahnung, ob ich mich beim Einführen verletzt habe, ob das einfach so mal sein kann, ich irgendwas falsch gemacht habe oder oder oder...

Habe heute Morgen direkt ne Mail zum FA geschrieben und hoffe ich darf da heute Vormittag kurz kommen. Ins KH würde ich sehr ungern, solange es nur so wenig Blut bleibt. Aber möchte doch gerne, dass jemand einmal mich kurz untersucht.

Viele Grüße Verena mit 💗38+4

5

Ich drücke die Daumen, dass du schnell eine Antwort bekommst 🍀
Bestimmt hast du beim Einführen aber nur ein kleines Gefäß verletzt und alles wird gut sein ☺️ Berichte unbedingt

8

Oh man dass ist echt blöd. Könnte natürlich vom einführen der Tablette sein. Aber ist gut lässt du es kurz kontrollieren.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Juju und alle anderen ☺️

Das klingt wirklich ziemlich voll und viel bei dir momentan 😳 und das noch bei der Hitze- ich würde untergehen :D
Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :)

Ich bin endlich zuhause und habe gestern noch ein Gespräch mit den Ärzten im Krankenhaus gehabt. Fazir: es wird spätestens an 37+0 (21.9) eingeleitet, solange alle Werte stabil bleiben, da das Risiko danach einfach zu groß ist 🙈 wenn die Werte sich verschlechtern, natürlich früher. Heißt, die Maus ist maximal noch 5 Wochen und 5 Tage im Bauch 😍😳 ich habe quasi auch wirklich Endspurt jetzt :D
Ansonsten treffe ich mich heute mit meiner stiefmama und wir kaufen den Autositz und noch ein paar andere kleine Sachen 🙈

Habt alle einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(31+2) und 🌟Enno im Herzen

9

Oh entsprechend geht es bei dir auch nicht mehr lange 🥰 wie schön 😍
Nun müssen die letzten Sachen gekauft werden. Viel Spass beim Shoppen.

34

Ne genau… geht jetzt irgendwie doch alles schneller als erwartet 😅
Danke 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 😊
@Juju viel Spass bei der Hochzeitsvorbereitungen 😊👌🏾
Hoffe der Tag heute wird nicht all zu streng.

Ich gehe nun bald zu meiner Naildesignerin. Frische Nägel machen kurz vor der Geburt 🥰
Danach um 11h habe ich Zahnreinigung. Auf das habe ich keine Lust 😔
Möchte heute Nachmittag eine Zwetschgenwähe machen für den Besuch heute Abend. Es steht wieder einiges im Plan.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 36+3 💙🥰

11

Oh wie schön, dann lass es dir mal richtig gut gehen bei der Naildesignerin - ich kann bei solchen Dingen immer super entspannen 😍
Zahnreinigung ist nervig - die hatte ich vor einigen Wochen auch und fand ich schwanger irgendwie anstrengend 🙊
Viel Spaß mit deinem Besuch heute Abend und Zwetschgenwähe musste ich gerade erstmal googeln, das sieht ja mega lecker aus😍😋

12

Ja bei meiner Naildesignerin kann ich auch so richtig entspannen.
Beim Zahnarzt bin ich auch gespannt... So hochschwanger eine Reinigung zu machen ist nicht toll... Mal schauen wie ich es aushalte...
Ich sende morgen ein Bild vom Dessert. 😉

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen 🥰

@Juju: ich freue mich schon auf diese Abkühlung!
Oh, dann nimm dir aber zwischendrin mal eine Auszeit bei der ganzen Arbeit und wenn du deine Chefin noch vertreten musst 🙈
Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen 🥰

Bei mir steht heut auch nicht viel an, wollte einfach nur chillen…
Gestern waren wir auf der Einschulungsfeier meines Neffen und das Wetter hat mich echt platt gemacht 🙄 außerdem hatte ich in der Nacht zwischendurch nervige Unterleibsschmerzen .. habe das in letzter Zeit öfter😩
Packe heute aber auf jeden Fall noch das Homecoming Outfit der Kleinen in die Kliniktasche 🥰 & dann müsste sie auch vollständig sein, bis auf die Sachen, die ich jetzt noch nutze ☺️

Wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Berna🤰🏻💓36+4

10

Homecoming Outfit habe ich auch schon eingepackt... 🥰 Wir freuen uns sooo riesig auf unseren Jungen. Die Familie ist auch schon nervös und hibbelig 🥰😍

Bei der Hitze war es gestern bestimmt anstrengend...

29

Oh wie schön, hat es allen gefallen? Das ist ja so süß die Kleinen😍.
Chillen ist immer, immer gut, mach das!
Wuhhh Kliniktasche abgehakt ✔️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Juju und alle anderen lieben 🤰🏼,

wie süß - ein Igel 🦔 #verliebt. Ihm kann man den Krach aber bestimmt verzeihen ;-)! Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag - auch wenn du deine Chefin vertreten musst. Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :-)!

Mein Mann und ich hatte gestern einen schönen Tag. Wir waren lange frühstücken und sind danach noch kurz durch die Stadt gegangen. Ich habe mir ein Kleid für den Herbst gekauft - ich hoffe, es passt dann auch 😅. Danach musste ich meine Füße abkühlen, die waren das erste Mal richtig dick - sehr unangenehm 🥴. Wirklich besser ist es noch immer nicht. Ich spreche gleich mal meine Hebamme darauf an - die kommt heute wieder zur Akupunktur :-).

Gestern Nachmittag mussten wir noch mit Alice zum Tierarzt. Sie hat neben einer Zitze einen kleinen Knubbel. Zudem ist sie scheinschwanger (aus ihren Zitzen kommt Milch). Der Knubbel muss entfernt und eingeschickt werden. Sie wird nächsten Donnerstag operiert :-(. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, denn sonst müsste sie auch noch kastriert werden #schmoll. Das ist so kurz vor dem ET natürlich alles blöd. Ich hoffe jetzt, dass der Kleine nicht schon nächste Woche kommen mag…

Heute steht neben der Akupunktur nicht so viel an - ich gönne mir mal ein bisschen Ruhe :-).

Ich wünsche allen einen schönen Start ins heiße Wochenende 🍦💦.

Pfotenmaus 🤰🏼💙 36+4

20

Toll, dass euer gemeinsamer Tag so schön war gestern 🤩 hoffentlich kann dir deine Hebamme helfen

und hoffentlich klappt alles gut mit Alice und es ist harmlos 🤞🏼

24

Schön hattet Ihr gestern einen schönen Tag ☀️
Dass mit den geschwollen Füsse ist mühsam... Ich hoffe die Akkupunktur hilft. Gut kannst du es gleich mit deiner Hebamme besprechen 😃👌🏾
Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deiner Katze... Echt blöd eine OP kurz vor ET...

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe Juju, da hast du aber trotzdem alle Hände voll zu tun heute 🙈 dir Bürokratie vor der Hochzeit kann auch anstrengend sein 😅 mein Mann brauchte gar nichts damals, denn wir wohnen und haben in der Stadt geheiratet, in der er geboren wurde. Bei mir war das schon anders. Besonders die Unterlagen für die kirchliche Trauung waren ne kleine Herausforderung, denn die Kirche, in der ich getauft wurde, war mittlerweile eine freie Kommune geworden und niemand kannte sich aus 🙈

wir werden heute mit dem Boot etwas umherschippern und die umliegenden Städte und die Inseln des Lago Maggiore ankucken gehen. Und ich versuche mich bestmöglichst wie die ganze Woche schon von der Unsicherheit abzulenken 🤪 T-4d dann bekommen wir hoffentlich Erleichterung beim FA 🍀🤞🏼 Blutung ist nach wie vor hauptsächlich bräunlicher Ausfluss, der wegen des vielen Utrogest ja eh so viel ist 🙈 Hoffe so sehr unser kleines Wunder bleibt!

Habt alle einen tollen Start ins Wochenende

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 8+4

25

Gut kannst du dich gut ablenken 👌🏾
Geniesse es im Lago Maggiore ☀️🥰
Versuche positiv zu denken 🍀🍀🍀

31

Schön Kopf bedecken und ansonsten Gedanken aus😊🫶🏾!
Der Termin wird gut werden🌈
Ahhhh ich möchte auch Urlaub 🧳
Wie oft musstest du das nehmen 3 x am Tag?

weitere Kommentare laden
21

Guten morgen ihr Lieben, Ju,

Bei uns kühlt es nachts richtig schön ab, schlafen geht ganz gut😊.
Wie süüüß ihr habt aber viele Tiere🥰 (momentan).
Uh das klingt, nach viel Arbeit…mach doch auch einfach nichts - wochenlang (😂) ?!
Was musst ihr noch organisieren?

Ich muss heute wieder ins Krankenhaus, zur Blutabnahme, Abstrichwiederholung und zum Anästhesie-Vorgespräch. Ich weiß nicht ob sie nochmal schallen?
Sonst geh ich noch was einkaufen und bleib im Schatten.
Tja mein Bananensnack hat mich gestern bis ca. Halb vier aus dem Leben genommen. 😂😂😂 egal was ich trank oder noch aß kam wieder raus. Ich lass die Finger von🙃.

Unser WE wird spontan und heiß mal gucken 👀

Schönen Freitag🍀

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (14+1)

27

Oh nein du Arme 😔 😔 😔 dann würde ich die Finger von 🍌 weglassen....

32

Ja besser, aber schon irgendwie quatsch 🥲🥲🥲 aber gut ist halt so.

weitere Kommentare laden
33

Hallo ihr alle und Juhu,
dann werde ich auch Mal etwas zur Kugelrunde beitragen.

Heute Nacht ging es mir wir dir, Juju, mit ohne dass zutun eines Igels. Ich glaube es war aber auch Vollmond, da meint mein Mann immer er muss sich die ganze Nacht im Bett herumwälzen so dass ich ständig wieder geweckt wurde. Ich glaub beim nächsten Vollmond schlaf ich auf den Sofa. Heute morgen um fünf rief dann der Kleine, von da an war an weiterschlafen für mich nicht mehr zu denken - wobei er nur schnell die Decke nicht gefunden hat und entspannt weitergeschlafen hat. Finale war dann, also ich gegen sechs Uhr auch noch volle Lotte Nasenbluten bekam und jetzt gleich deshalb noch Laken und Kissenbezüge waschen muss. Hab so einen morgen-Schnupfen. Kennt das jemand?

Fürs Wochenende ist gar nicht sooo viel geplant zum Glück. Ich werde noch weiter mit der Übelkeit umgehen üben und von Samstag auf Sonntag zelten meine Männer mit den anderen Männern und Kindern der Familie in einem der Gärten. Da werden wir es dann wohl auch den künftigen Onkel und Tanten erzählen.

Ich habe übrigens trotz aller Unsicherheit der achten SSW vorhin einen spontanen Einkauf getätigt. Wir bekommen von meiner Schwester einen tollen Buggy und ich habe bei eb*y Kleinanzeigen super preiswert ne Babywanne und n maxicosi Adapter dazu geschossen. Dann muss nicht immer überall der schwere Kinderwagen mit.

Einen entspannten Tag euch, genießt eure Zeit, Urlaube oder den Start ins Wochenende
Liese und 🐞7+5

58

Den Schnupfen kenne ich nur zu gut :-(! Ich hatte den fast durchgehend mit kurzer Pause, aber jetzt ist er wieder da :-(! Von Nasenbluten kann ich ebenfalls ein Lied singen - ich denke, das bedingt sich leider gegenseitig 🤷🏼‍♀️.

Ui - da bist du schon in Shoppinglaune ;-)! Den Adapter für den Kinderwagen finde ich auch super hilfreich und den wollte ich auch unbedingt haben. Wenn man mal schnell wohin muss, muss man nicht den kompletten Kinderwagen transportieren, sondern nur das Gestell :-).

63

Ohje deine Nacht klingt aber alles andere als toll!!

Viel Spaß beim verkünden 🥳.

Da steckt man nicht drin, wenn du was siehst und es gefällt dir, kauf es 🤭! Glückshormone schaden nie♥️

weiteren Kommentar laden