Hallo ihr Lieben, ich bin heute ein bisschen beunruhigt, weil ich gefühlt ständig auf Toilette muss. Weiß nicht ob es eine Blasenentzündung ist, aber es brennt nicht und tut nicht weh. Ich habe nur andauernd das Gefühl dass die Blase voll ist. Habe immer wieder stechen im Unterleib, was aber auch die Mutterbänder sein können. Ich werde morgen Vormittag auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen und trinke bis dahin viel. Würde nur gerne wissen ob das auch jemand von euch hat oder hatte und ob es jetzt schon sein kann, dass es das Baby ist was auf die Blase drückte?
Liebe Grüße
19 SSW ständiger Harndrang
Ich bin ebenfalls 19. SSW und hatte das auch.
Im Moment ist es wieder weg, aber bis letzte Woche hatte ich häufiger das Gefühl, dass sich meine Blase gereizt angefühlt. Meistens wenn ich gerade zur Toilette war.
Urin beim FA war immer komplett unauffällig.
Häufiger zur Toilette muss ich immer noch.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0
Hallo Luthien,
danke für die Antwort. Dann scheint es vielleicht ja doch das Baby zu sein, was die Blase als Trampolin nutzt. 😅 Ich habe gleich einen Termin beim Arzt und gebe Urin ab. Hoffe dass es kein Infekt ist.
LG Loni
Ja das kenne ich auch. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Doc und lass einen Pipitest machen. Bei mir war nie was, aber zur Sicherheit hatte ich an den Tagen, an denen es sich so anfühlte, gleich ein Kamillensitzbad gemacht und Preiselbeersaft getrunken. Dann wars auch wieder weg.
Am wahrscheinlichsten ist, dass das Kind auf die Blase oder den Harnweg drückt. Man sollte dem Harndrang dann wohl auch nachgeben, damit sich eben keine Bakterien ansammeln können.
Meine Wasserrechnung dieses Jahr gruselt mich jedenfalls jetzt schon
Hey,
Ich hatte anfangs auch ständig das Gefühl einer gereizten Blase, aber die Urintests beim FA waren unauffällig. Ich hab mir dann irgendwann selbst so Teststreifen bestellt, um schauen zu können obs ne Blasenentzündung ist.
Kann also definitiv einfach von der Schwangerschaft sein, aber lieber einmal zu viel als zu wenig kontrolliert