Und da lieg ich nun im Bett neben meiner wunderbaren großen Tochter (7,5) und mach mir nun doch Sorgen, ob mit dem Würmchen alles gut ist. Und das, obwohl ich gestern noch so zuversichtlich war.
Ich - 38, halb geplante 7. Schwangerschaft. Von diesem 7 jedoch 5 Abgängen, dann kam meine Tochter und jetzt das Würmchen.
Gestern beim FA gewesen, alles gut für 5+0. Fruchthöhle und Dottersack gefunden. Und jetzt geht das Angst haben schon wieder los.
Und genau das war der Grund, warum ich lang mit einem Geschwisterchen gehadert hab.
Kennt ihr das?
Immer diese fucking Angst
Ich kann dich ziemlich gut verstehen, auch wenn wir bisher „nur“ drei verhaltene Aborte ertragen mussten. Bin jetzt zum vierten Mal in sechs Jahren Kinderwunsch schwanger. 2 IUI und 10 TF aus sechs IVF hat es gebraucht. Bin heute 9+2 und kann mich auch noch nicht entspannen 🙈 unsere weiteste SS ging bis 9+3 und dann wars einmal bis 8+0 mit zeitgerechter Entwicklung und beide genetisch gesund. Die erste SS fing nie richtig an. Beim ersten US in der achten Woche sah man leider schon keinen Herzschlag und ein zu kleines Baby. Gestern sah beim US alles gut aus, aber die Angst ist trotzdem da, beim nächsten US wieder hören zu müssen, wie der Arzt sagt „es tut mir leid, wir haben leider keinen Herzschlag mehr“ - ob und wann das vergeht, kann ich dir leider nicht sagen 🤷🏻♀️ aber wir müssen einfach Vertrauen und all unsere Hoffnung in unsere Babies stecken 🌈 es wird alles gut 🍀 Und Fruchthöhle inkl. Dottersack schon bei 5+0 ist doch schon mal mega gut!!!
Wünsch dir alles Gute 🍀
Ja, da hast du sicher recht mit dem Vertrauen. Aber es gibt Tage , da ist das nicht so einfach.
Danke für deine aufmunternden Worte.
Hey Du Liebe,
ich kenne das nur zu gut. Bin gerade das 7.Mal schwanger, habe zwei gesunde Kinder. Dazwischen und davor viel Drama, Tränen, Angst und Verunsicherung.
Die Ss mit dem Geschwisterkind war wunderbar (ohne Auffälligkeiten), jedoch konnte ich keine Minute genießen, da ich immer dachte, es muss ja noch irgendwas passieren.
Wenn man so viele Abgänge hatte wie Du und ich, dann ist die Angst dein ständiger Begleiter. Dagegen kann man nicht viel machen, außer darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.
Ich war immer sehr stolz auf meinen Körper. Er hat gemerkt, dass mit dem Baby etwas nicht gestimmt hat. Das ist die Natur, so traurig es ist.
Und so denke ist auch jetzt. Es kommt wie es kommt, wir können nur abwarten und hoffen!
Du bist momentan absolut zeitgerecht schwanger, es ist alles gut 😉
Und es bleibt auch so! ♥️🍀
Alles alles Liebe,
Gitti mit 💙2J. und 💕7M., Krümelchen im Bauch und ⭐⭐⭐⭐
Naja, bei den 5FG hat nur einmal genetisch etwas nicht gepasst. Mein Körper ist also eher ein Depp, der Starthilfe braucht 🤣
Ich schwanke einfach zwischen Angst und Hoffnung und kämpfe mich durch die ersten Tage. Am Fr gehts in die Kiwu zu dem Arzt, der mir bei meiner Tochter geholfen hat. Ich hoffe, dass das dann terminlich noch nicht zu spät ist.
Dazu kommen noch ein paar andere Sachen, die ich bei meiner Tochter, noch nicht hatte. Diabetes zB und - auch wenn’s peinlich ist - eine Nasenspray-sucht. Dia wird sicher eingestellt, denke das wird dann schon. Aber dieses schriß Nasenspray. Grad Nachts ist es unerträglich, und sobald ich liege, ist die Nase zu. 😩
Übrigens, das scheiß Nasenspray bin ich leichter losgeworden als gedacht. 😅 war vllt doch nur reine Kopfsache.
Ich verstehe dich so gut.
Nach 3 gesunden Kindern aus erster Ehe, wagten mein Mann und ich 2019 den Schritt eines gemeinsamen Kindes.
Unser Sohn kam 2020 leider in der 29.SSW still zur Welt nachdem sein kleines Herz nicht mehr schlug.
Ein 3/4 Jahr später waren wir wieder schwanger aber meine Ärztin hat nicht reagiert als ich eine Trichterbildung hatte. In der 16+3 sprang die Fruchtblase und unsere Tochter kam still zur Welt.
Danach folgten zwei ganz frühe FG.
Heute bin ich in der 4+6 und die Angst sitzt mir im Nacken.
Wir trauen uns gar nicht richtig uns zu freuen vor der Angst, es wird wieder nichts.
Wo soll man da noch optimistisch sein.
Wir hangeln uns jetzt von Tag zu Tag und von Woche zu Woche und werden sehen, wohin uns dieser Weg führen wird.
Liebe Grüße
Kiki
Oh je, da hast du auch schon so viel mitmachen müssen… hast du denn jetzt einen guten FA, der dich betreut? Weißt du, warum das Herzchen nicht mehr schlug?
Ja, von Tag zu Tag hangeln trifft es ganz gut. Grad dann, wenn die Symptome mal wieder etwas nachlassen.
Unser Sohn hatte laut Ärzten den plötzlich Kindstod im Mutterleib. Alles andere war in Ordnung. Eine Obduktion wollten wir nicht. Lediglich die Plazenta wurde untersucht und die war tipptopp in Ordnung.
Ich habe einen neuen Gynäkologen bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Liebe Grüße