Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin so sehr auf der suche nach Frauen die mir berichten können wie das leben in der Schwangerschaft war nach dem (frühen)Muttermundverschluss. Durftet Ihr euch normal bewegen? das leben, "normal" weiter leben? klar , ohne schwer heben, stress, viel zu viel druck usw. Konntet ihr zb. noch sachen wie in der Küche stehen und zu kochen? Einkaufen? mal ins Restaurant?
so zu mir: 😵💫😂
Ende Mai 2022 (ca 19ssw) war meine muttermund offen, Fruchtblase kuckte schon einwenig raus. Mir wurde gleich mein Muttermundverschlossen und durfte nur noch liegen. Leider in der 21ssw afangs juni 22 gab es eine frühgeburt und meine Tochter ist totgeboren. Mir wurde dan schon gesagt, bei einer neuen Schwangerschaft wird der Muttermund in der ca 13-14Ssw zugenäht. Nun habe ich bald das gespräch für den termin der OP.
Vor der OP habe ich keine angst, nur vor dem weiter gehen, mit ist klar ich muss mich schonen usw, ich bin aber ein Mensch der nicht nur de ganzen tag herum liegen kann. Mein Mann wird den haushalt übernhemen nd steht mir natürlich zur seite, damit ich mich schone so gut es geht ....Ich habe aber auch noch eine 6 Jährige tochter, die ich nicht vernachlässigen möchte.
ooohh jeh so vieeel geschrieben 😵💫😂😂😬😬 sooorrryy🫣🫣
ich hoffe aber trozem, dass sich einige Frauen die Zeit nehmen um mir zu erzählen wie es nach der OP war, und wie weit ihr gekommen seit?
Leben nach einem totalen Muttermundverschluss
sorry einen kleinen fehler nd weis nicht wie korrigieren ich war im MAI 2021 schwanger und wirde muttermundschwäche endeckt.
Huhu saraaah,
Euer Verlust tut mir leid, leider kann ich zu gut ahnen wies dir gerade geht!
Wir haben letztes Jahr unseren Sohn bei 18+6 verloren. Eine wirklich Ursache wurde nicht gefunden, der MuMu war komplett geöffnet, die Fruchtblase im Geburtskanal, Entzündung ohne Erreger gefunden. Was war zu erst? Die Millionenfrage.
Der Eingriff soll morgen stattfinden. Wie das Leben danach sein wird, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur eins, egal wieeeee, es kann nicht schlimmer sein als sein Kind zu verlieren. Und das gibt mir unglaublich viel Kraft, dass Ich weiß ich tu gerade alles, damit dieses Kind eine Chance hat zu leben.
Ich hab mich mittlerweile damit angefreundet irgendwann nicht mehr so viel zu können. Allerdings haben wir auch kein Kind Zuhause. Ich denke aber einer 6en kann man schon einiges nahe bringen?
Wie weit bist du und wann soll es bei dir stattfinden?
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (14+6)
Hallo, Euer verlust tut mir auch leid liebes.
ja klar fragen werden immer bleiben wieso warum usw...aber man muss leben damit bei mir war es einfach shlimm weil ich mein baby noch bis zum shluss gespürt habe:(
und ja klar wen ich die chance habe mit diese OP mein Kind gesund auf die Welt zusetzen, macht man alles mögliche um es so weit wie möglich zu shaffen...aaber im momment macht man sich mehr gedanken wie die zeit zu überbrücken....und habe shon so viel gelesen aber noch nie richtig von einer Frau die erfahung nd eindrücke von dieser zeit von nach der OP bis zur geburt....
ich wünshe dir allllles gute und das du noch eine gute und gesunde shwangershaft hast nd am ende ein gesundes baby in deinem arm hast ❤️
Ja unser Karlchen hat richtig gekämpft bis zum letzten aber dann kurz vor der Geburt ist er gestorben. Es ist schon schlimm, ein genetisch gesundes lebendiges Kind zu verlieren!
Versuch es doch nochmal im Normal Schwangerschaftsforum und es gibt auch einige Clubs hier mit der Thematik.
Ich hab auch wie irre gesucht, wirklich viele Infos habe ich leider auch nicht gefunden.
Ich drück euch auch ganz ganz doll die Daumen, dass dies Mal alles gut geht🥳🍀