Schwanger nach konisation

Wie sind eure Erfahrungen, wurde schon jemand erfolgreich nach einer konisation Schwanger ?!
Hatte einmal eine konisation plus einem Jahr später eine Korrektur, weil an meinen gebärmutterhals alles vernarbt war...

Hatte seitdem aber jetzt schon 2 Fehlgeburten, bin nun wieder schwanger und habe total angst das mein Körper dazu gar nicht mehr in der Lage ist

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Eine Konisation spielr nur im weiteren Verlauf eine Rolle. So ab 20/30 Woche ca.
Da durch den Eingrif einiges vom GmH entfernt wird, verkürzt sich dieser im Laufe der SS und soll regelmäßig bei jeder MuVo kontrolliert werden.

Ich hatte 2014 eine Konisation. 2016 schwanger (durch IVF) mit Entbindung. Dann folgten 4 frühe Abgänge (3x künstliche Befruchtung, 1x spontan schwanger) und aktuell 31 SSW.
Wie in der ersten SS (33ssw) so auch jetzt (30ssw) hatte ich einen bis auf 1,2cm verkürzt GmH. Therapie ist dann Tokolyse und Lungenreife, strickte bettruhe bis zur vollendet 35 ssw.

Zur Not kann man auch operativ ein Cerclage Pessar einsetzen, sollte schon vor der 24 Ssw der GmH kürzer werden.

Alles Gute und ruhige Schwangerschaft.
VG
hopeandfaith mit 💙fast 6J, 4⭐,🤰🏼💙30+6