Haushaltshilfe bei Plazenta Prävia totalis?

Hallo ihr Lieben,

ab wann steht einem eine Haushaltshilfe zu? Habe nicht ausschließlich Bettruhe, aber Sport und Heben sind absolut verboten. Wie soll man da die Wohnung reinigen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Würde es gerne alleine machen, aber habe Angst etwas zu riskieren:-(

1

Huhu Shine, ich würde nochmal im normalen Ss Forum fragen, da kommt mehr wissen zusammen und Fälle.
Ich muss sagen, Der Körper in einer Schwangerschaft sagt einem schon ganz deutlich wann etwas zu viel ist.
Ich würde generell die Sachen ganz langsam angehen und etappenweise mit vielen Pause .

Alles gute für eure Zukunft ♥️🍀🫶🏾

2

Hallo!
Ich hatte eine Ppt.
Ich wurde in der 20ssw ins BV geschickt(auch wegen meiner Vorgeschichte,mein Gyn war da sehr vorsichtig) und bekam gesagt ich solle mich schonen.Habe viel gelegen und geruht,nichts gehoben und echt langsam gemacht,was aber wegen Wassereinlagerungen und Kurzatmigkeit mit vorangeschrittenem Stadium eh nicht anders ging.
Habe trotzdem Haushalt und Einkäufe gemacht,aber eben langsam und mit viel Pausen.Kam mir vor wie eine alte Frau....;)

Ich habe es Blutungsfrei bis zum geplanten Kaiserschnitt an 38+2 geschafft!
Wenn du Bedenken hast frag mal bei deiner Krankenkasse nach,vielleicht unterstützen die dich da.
Alles Gute dir!

3

Huhu habe eine PP. Seit der 14. ssw bv und eine HH.

Stunden wurden immer wieder erhöht.