Guten Morgen liebe Kuglis 😊,
ich hoffe euch geht es allen gut! Habe nun meine Baby- Liste angefangen und orientiere mich an zwei Freundinnen ihren erstellten Listen. Die haben aber zB nichts gebraucht gekauft und ich möchte sehr vieles gebraucht kaufen. Wie steht ihr dazu?
Würdet ihr zB einen Schlafsack auch gebraucht kaufen?
Heute machen wir einen Ausflug mit dem Hund und werden ihn dann den Besitzern zurück geben😊. Hundesitting ist rum. Morgen habe ich außerdem wieder FA Termin (juhu) werde wohl einen US dazu kaufen weil ich mir unsicher bin wie es dem Krümel so geht… durch den Stress der letzten Tage habe ich echt ein schlechtes Gewissen.
Ich werde später schreiben, wenn ich vom Ausflug zurück bin😊.
Ab morgen sollte soweit auch alles geklärt sein dass ich zumindest bisschen mehr Zeit für hier habe. Aktuell schaffe ich es leider nur so 5-15 Minuten wegen dem Haus 😑…
Liebe Grüße Ju 16+6
Kugelrunde am Sonntag 🛠
Guten Morgen liebe juju, hoffe ihr könnt erstmal bei einem ausgedehnten Spaziergang den Morgen genießen. Und toll, dass die Listen Gestalt annehmen. Werde schätzungsweise auch einiges gebraucht besorgen, erstmal abwarten, was wir alles bekommen. Man wäscht ja eh alles selbst. Da wir so ziemlich die letzten sind, die Kinder bekommen, bekommen wir vielleicht einiges von Freunden und der Familie aussortiert 😅 hat auch seine positive Seite lange zu brauchen, bis man ein Kind bekommt. Meine Schwester hat bspw. noch das Babybett aufgehoben 😂 Sonst noch einen tollen Termin morgen beim FA und ein schönes Date mit deinem Wunder 🥰
Da meine bessere Hälfte gestern auf unserem Volksfest etwas versumpft ist und auch das Wetter nicht toll werden soll, geh ich davon aus, dass wir heute einen ruhigen, entspannten Sonntag haben werden. Nur noch zwei Mal schlafen, dann darf ich auch wieder unseren Bauchbewohner sehen und hoffe es geht ihm prächtig 🍀🥰
Sonst wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 9+6
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🥰
Wie schön, zwei Mal schlafen ist nicht mehr lang 😍🍀
Guten Morgen zusammen 😊
@Ju viel Spass beim Ausflug 🥰
Ich habe viele Sachen gebraucht von meinen Freundinnen erhalten. (Kleider, Fusssack, Spieldecke,Babywanne,Baby Wippe, Babytrage)
Man muss nicht alles neu kaufen... 😉
Wir geniessen den letzten Tag auf den Bergen 🏞️ war echt schön und Tat richtig gut 🥰
Heute habe ich so blöde Schmerzen als wären es Mens Schmerzen...
Aber ansonsten geht es mir gut 😊
Habe heute auch Wochenwechsel 🥰
39 Woche erreicht.
Wird meine letzte Woche schwanger sein... 😉 😃
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 38+0
Herzliche Glückwünsche zum WW und noch einen tollen letzten Tag eurer gemeinsamen spontanen Auszeit 🥰 es wird bestimmt alles wunderbar sein nächste Woche 🍀
Vielen Dank 🥰
Ja bestimmt 🥰 😍
Wir freuen uns schon sehr darauf 😍 😍
Hallo Juju,
Viel Spaß beim Ausflug. Ich mache mir bis zum Nachmittag einen gemütlichen Tag zuhause mit einigen Dingen, die ich zu erledigen habe. Dann kommen zum Kaffee meine Eltern und bringen meinen Sohn zurück.
Ich hab fast alles gebraucht bekommen, dass ist total praktisch weil die Sachen/Kleidung mehrfach gewaschen ist und somit alle Giftstoffe/Färbemittel rausgewaschen sind. Ich finde es ökologisch verwerflich alles neu zu kaufen. Die Babys ziehen Kleidung so kurz an, dass es traurig ist wenn jeder alles neu kauft. Wir haben dadurch eine Menge Geld gespart und es lieber im Kinderzimmer(Möbel) und Kindersitz/Schale investiert.
Allen einen schönen Sonntag
Lg
dir auch einen entspannten Sonntag und schönen Nachmittag mit deinen Eltern später
Danke, im Moment putze und wusele ich rum. Später versuche ich nochmal ob ich mit der Grundsteuererklärung klarkommen, gestern hab ich erstmal kapituliert.
Euch rinrn entspannten Sonntag und hoffentlich ist dein Mann nicht zu sehr versumpft....
Huhu 🥰
@Juju: schön, dass du mit der Babyliste anfangen konntest 🥰 Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Dinge gebraucht kauft. Ich habe zB den Stubenwagen von Stokke gebraucht gekauft. Neu hätte mich das Ganze mit der Ausstattung über 500€ gekostet.. so habe ich nur um die 230€ oder so bezahlt gehabt ☺️
Schön, dass du morgen wieder einen FA Termin hast, den Ultraschall hätte ich auch dazugebucht🙊
Viel Spaß beim Ausflug ☺️
Bei uns steht heute die Schwiegereltern besuchen an, es gibt gutes Essen und wir wollten danach noch leckere Waffeln backen 😋
Ansonsten merke ich, dass mein Bauch öfter hart wird und teilweise auch leichte Schmerzen dazukommen .. es bleibt spannend 😄
Euch allen einen schönen Sonntag!
Berna🤰🏻💓37+6
auch dir einen schönen Tag mit den Schwiegereltern. Klingt spannend bei dir, du bist ja auch schon so ziemlich auf den letzten Metern 🍀
Danke dir☺️
Ja, das stimmt.. ich kann’s noch gar nicht so richtig glauben 🙈🥰
Guten Morgen liebe juju,
ich habe eine Baby-Liste von meiner Schwester übernommen und werde von ihr auch einige Sachen bekommen, mit der Einschränkung, dass die ein weibliches Sommerbaby hat und ich ein männliches Winterbaby.
Ich habe kein Problem mit gebrauchten Kindersachen, solange man sie gut waschen/reinigen kann.
Wir haben bisher Autoschale und Kinderwagen neu gekauft, 1 Strampler-Set und ein bisschen Spielzeug. Für den Rest warte ich ab, was uns noch so angetragen wird 🙂
Nächste Woche ist bei uns ein großer Kinderflohmarkt, da werde ich dann auch schauen.
Alles Liebe für den Termin morgen 🍀😘
Ich bin am Mittwoch bei meiner Hebamme (in der FA-Praxis) und hoffe, dass sie wieder einen US macht.
Heute ist wieder WW und es steht ein ruhiger Sonntag an mit spazieren gehen und im Garten sitzen ☀️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW!🥳
Wahnsinn, die Zeit rast so!
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag ☺️
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 😍
Guten Morgen 😃
Ich finde gebrauchte Sachen gar nicht schlimm, solange sie einwandfrei sind 😉 auch Schlafsäcke. In meinem Freundeskreis sind so viele vorher schwanger gewesen und haben schon ein Kleinkind 👶🏻 somit bekomme ich auch schon viel gebraucht 🙊 genießt den Spaziergang ☀️
Gestern war ich zum ersten Mal bei einem Junggesellenabschied nüchtern dabei 🤣 war mal interessant zu erleben 😏
Heute ist nicht viel geplant. Wir wollten uns mit Schwägerin und co. Auf einem Oldtimer treffen, treffen ☺️ Da essen wir noch Mittag oder Kaffee und Kuchen 🍰 und heute Abend gemütlich zu Hause, da mein Mann wieder morgen zum arbeiten muss.
Allen einen schönen Sonntag ☀️☀️
Viel Spaß auf dem Oldtimer Treffen und einen schönen Sonntag ☺️
Wünsche Dir einen schönen Sonntag 🥰 😍
Hallo ju,
Wir haben auch alles gebraucht gekauft, bis maxi cosi und Matratze fürs Bett. Die Klamotten gab es von mein Bruder. Wenn ins mal einer was geschenkt hat oder wir selber mal was neues gekauft haben, war es auch ok. Die kleinen wachsen so schnell. Auch Schlafsack habe ich gebraucht gekauft, bräuchte mehrere zum wechseln. Finde ich nicht schlimm, man kann alles waschen. Wer weiss ob er Schlafsack mag. Ausserdem schont es Geldbeutel und die Umwelt.
Viel Spass morgen beim fa. Kannst du bei deiner fa einen us noch zusätzlich buchen?
Viel Spass beim Ausflug ☺
Ich habe heute ww und Wechsel in die 23ssw. 55% geschafft und nur noch 126 Tage bis zum et😂🎉
Gestern war ich mit meinen Männern auf ein Graffiti kontest. Es hat ihnen super spass ge macht und das Wetter hat sich mitgespielt. Mal gucken was heute so ansteht, aber es soll wieder Pool Wetter werden.
Habt einen schönen Tag 🤗
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (22+0)💙💙💙
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 😍
Schönen Pooltag 🌻🌼👌🏾
Ich danke dir😊
Guten Morgen liebe Juju und alle anderen 🤰🏼,
bei dir kommt ja im Moment auch so einiges zusammen: Hausbau, Hochzeit und mittendrin schwanger 😅. Ich wünsche dir bei deinem Termin morgen viel Spaß ! Ich habe die US am Anfang auch dazu gebucht - die Entwicklung der Winzlinge ist da einfach so heftig
!
Wir waren gestern doch noch schwimmen, allerdings im Hallenbad bzw. in einem Kombibad, wo man draußen oder drinnen schwimmen konnte. Es hatte ja gestern immer wieder Schauer bei uns gegeben. Das Schwimmen tat mal wieder richtig gut und der Kleine schwimmt gefühlt immer fleißig mit 😅 ☺️!
Komischerweise merke ich so gar nichts, was auf Geburt hindeuten könnte - keine Senk- und/oder Übungswehen 🤷🏼♀️. Der Kleine ist auch weiterhin mega aktiv im Bauch - also er scheint sich auch noch nicht zu schonen 😅. Ich bin mal gespannt, ob das was zu sagen hat und ich am Ende noch länger kugel als gedacht 🤷🏼♀️😅. Da es mir soweit gut geht, wäre das auch ok für mich .
Heute steht ein bisschen Haushalt auf dem Plan - so Sachen, zu denen man sonst nicht kommt wie Balken absaugen etc. Dabei hilft mir aber mein Mann bzw. er muss machen und ich führe Regie 😅.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 37+6
Achso, ganz vergessen: Wir haben sehr viel gebrauchte Sachen gekauft, darunter z.B. das Babyzimmer, Kleidung (auch Schlafsäcke) etc. Neu haben wir den Kinderwagen und die Autoschale gekauft (war im Angebot günstiger als gebraucht). Ich finde nichts schlimm daran, gebrauchte Sachen zu kaufen, ganz im Gegenteil: Die Sachen sind schon mehrfach gewaschen worden und somit frei von Schadstoffen. Zudem ist es deutlich umweltschonender. Für mich selber kaufe ich auch sehr viel bei z.B. Vinted gebraucht. Da habe ich schon die eine oder andere „Rarität“ erstanden .
Schön konntest du noch schwimmen 🏊 mir fehlt da die Energie. Mein Kleiner ist auch ruhiger geworden also gerade das Gegenteil wie bei dir.
Habe das Gefühl er bereitet sich für die Geburt vor.
Schönen Sonntag 🥰
Hallöchen Juju und ihr lieben Mädels! 🤰😁
Fühl dich nicht schlecht wegen eures Anstrengung der letzten Tage, 13-20. Woche ist die beste Zeit für sowas! 👍🏻Die kleinen sind ja unglaublich gut geschützt und der Körper sagt einem schon, wenn es zu viel wird! Bei meinem 1. Sohn hatte wir um die Zeit auch mal einen Hund zum Aufpassen und ich hab nach 500m Spazieren gehen immer Schmierblutungen bekommen , da ging es eben nicht... Jetzt ist es Gott sei Dank anders!
Bei unserem Pensum mit 20 Monate altem Wirbelwind, Haussanierung, Mutterschutz nach hinten verschoben, Kita nur im Notdienst wegen Personalmangel und Haushalt/Babyvorbeireitung kann man such ohne Familienhilfe vor Ort nicht viel schonen 😬 Bin aber langsam auch am Ende angekommen 🥴Gestern war mir dann nachmittags total schlecht und schwindelig, da musste mein Man dann von der Baustelle heim kommen wegen Philipp, ich musste liegen. Habe abends viel erbrochen , mein Bauch ist ziemlich fest und gefühlt 3 Etagen weiter unten 😳 Lebensmittel sind auch heute noch nicht mein Freund... Mal sehen. Ich Danke Gott für den Mittagsschlaf 🤣🤣🤣
Ich bin total pro gebrauchte Sachen, Shrimpi bekommt ja jetzt eh alles von Philipp. Beim 1. macht Einkaufen halt Spaß, Babyschale wollten wir nicht gebraucht wegen der Sicherheit und bei Bodys bzw. allem was direkt auf der Haut aufliegt hab ich sehr auf reine Baumwolle ect. geachtet.😉
Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 35+5