Hallo meine Lieben,
ich traue mich mal ein vorsichtiges "Hallo" in der Runde zu platzieren... Ich bin heute nach meiner zweiten Kryo bei 6+3 angekommen & hatte den ersten Ultraschall. Wir wurden mit einem klitzekleinen Embryo von 2,5 mm & flackerndem Herzchen belohnt. Wurde auf 5+6 zurückgestuft - daher auch noch alles mit sehr, sehr viel Unsicherheit verbunden :(
Kurz zu mir: Ich lebe mit meinem Mann auf den Kanaren & habe keine Kinder. Wir versuchen es schon seit 4 Jahren aktiv mit dem Kinderwunsch. Ich bin 37, Low Responder & habe 4 stimulierte Zyklen hinter mir (nicht alle mit Transfer). Der erste Transfer an Tag 3 war negativ. Transfer 2 + 3 waren positiv, aber mit frühen Abgängen in SSW 6 & 7. Entweder war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen oder eine Mini-Fruchthöhle ohne Inhalt :( Soweit wie jetzt waren wir noch nie.
Bei diesem 4. Transfer wurde eine sehr, sehr frühe Blasto an Tag 5 transferiert. Die Testreihe ist für meinen Geschmack stagniert, mein HGC war von Anfang an unter der Norm (PU+16 70,77 | PU +18 210,03) & ich hatte an PU+15 eine kurze Zwischenblutung. Alles Indizien, warum ich diesmal wieder mit einem Abgang rechnen muss - bis ich an PU+25 meinen Blutwert bekommen habe: 6.269 ! Die Hoffnung ist wieder aufgekeimt & heute dann endlich das erste Mal ein Ultraschall, bei dem man mit etwas zusätzlicher Hoffnung raus ist... Die Zweifel sind aber noch so groß :(
Ich weiß tatsächlich nicht, ob man jemals beruhigt ist?! Wahrscheinlich wird man sich von einem Termin zum nächsten einfach langhangeln - und ja, natürlich sollte man "positiv denken"?! Schafft Ihr das immer oder schwingt diese latente Angst, es könnte wieder schief gehen, die ganze Zeit mit??
Ich schicke Euch liebe Grüße in die Runde aus dem Süden!
Vorsichtiges & zaghaftes "Hallo" in die Runde
Hallo liebe Minerolja,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳!
Ich hatte zu Beginn eine sehr ähnliche Situation wie du, allerdings war es bei mir ein Frischtransfer, keine Kryo. Mein HCG-Wert war noch geringer als deiner (54 an PU+16). Der erste US war auch ernüchternd: kaum was zu sehen, nur Minifruchthöhle, aber mit einem kleinen Pochen darin . An 7+4 gab es dann Entwarnung, wobei ich damals sogar fünf Tage zurückgestuft wurde.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Hoffnung gibt es auf jeden Fall ! Glaub‘ an euer kleines Wunder !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 38+1
Danke, liebe Pfotenmaus!! ❤️ Als ich den zweiten Wert mit der Steigerung bekommen hatte, habe ich das gesamte Forum nach Erfolgsgeschichten durchsucht und kann mich auch an Deine Posts erinnern. Sowas hat auf jeden Fall Hoffnung gemacht!! Und bald ist es ja auch bei Dir soweit 🥰
Huhu liebe minerolja,
herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️ das klingt alles super. Finde deine anfänglichen HCG-Werte auch gar nicht so niedrig😊
Die Nervosität geht nie ganz weg, aber es wird mit jedem Termin besser und zu wirst nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht 😅
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+2
Danke, liebe luthien ❤️ Auch so schön zu lesen, dass Du nach den ganzen Rückschlägen jetzt eine schöne Schwangerschaft hast!! Und bald ist die Hälfte sogar geschafft 😅 Ich freue mich sehr 😘
Liebe minerolja, finde, deine Werte sind doch ganz gut und auch der erste Anstieg ist doch super gut gewesen 👍🏼 unsere Kiwu sagt beim ersten BT meist an +16/17 möchten sie gern einen hcg von mind. 50 sehen. Da lagst du drüber und zwei Tage später wars schon das dreifache. Bin heute nach 10 TF zum vierten Mal schwanger (6IVF) und auch immer ein bisschen hintendran. Bei 6+1 waren wir nur bei 0,19mm und auch heute bei 10+1 bin ich noch 3 Tage hinten dran. Mein Arzt ist dennoch zufrieden und das Baby hat sich auch richtig bewegt beim US. Hatte bisher drei MA, der erste ohne Herzschlag, der zweite und dritte komplett zeitgerecht entwickelt bis 9+3 und 8+0. Vor dem heutigen Termin hatte ich wirklich sehr viel Angst und Sorgen auch. Ob und wie lange die heutige Erleichterung anhält weiß ich noch nicht, aber die Zeit arbeitet für uns 🍀
ihr habt euren persönlichen Meilenstein nun hinter euch und glaubt fest dran, dass alles gut werden kann 🍀 mehr können wir nicht tun 🌈
Danke, liebe cm89 ❤️ Deine Posts habe ich mitverfolgt und muss Dir meinen größten Respekt aussprechen. Ihr macht auch in dieser Schwangerschaft so viel mit. Und Deine positive Einstellung ist bewundernswert. Am Ende kommt ja sowieso alles, wie es kommt. Das stimmt schon. Dir auf jeden Fall weiterhin eine schöne Schwangerschaft - vor allem die Schockmomente mit den Blutungen sollten jetzt auch mal gut sein 🫣😘
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in diesem Teil des Forums!
Die Angst begleitet einen mehr oder weniger. Aber: Ich finde auch, dass es bei dir sehr gut aussieht! Daumen sind gedrückt!
LG
Anna (15+4)
Danke, liebe AnnaHK ❤️ Ich glaube, dass sind immer diese Rückschläge aus den letzten beiden Schwangerschaften. Ich hab mich immer wahnsinnig gefreut, dass es geklappt hat & dann diese Abgänge (beim letzten Mal sogar trotz gut steigendem HCG). Und dann aus diesem Loch wieder rauskriechen und positiv an den nächsten Transfer machen, frisst so viel Energie 😪 Dir auf jeden Fall eine schöne und langweilige Schwangerschaft 😅😘
Das tut es, das stimmt!
Und ich kann mich zB nach wie vor nicht so naiv und vorbehaltlos freuen wie beim ersten positiven Test. Obwohl ich über den Zeitpunkt des Abgangs inzwischen deutlich hinweg bin und es trotz aller Risiken etc. sehr gut läuft.
Dir viele gute Gefühle!
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ss😊🎉 hab eine ganz langweilige Kugelzeit 🤰 glaub an dein Wunder im Bauch 😉
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (22+2)💙💙💙
Danke, liebe traumkind ❤️ Ja, ich arbeite an meiner positiven Einstellung!! Auch wenn’s mir zugegeben schwer fällt 🫣 Aber du hast recht, letztendlich können wir ja nicht viel ändern. Und warum nicht einfach bis zum nächsten Meilenstein mit positiven Gedanken durch die Welt laufen 🤪 Dir ebenfalls eine ganz langweilige restliche Schwangerschaft 🍀 Deine Jungs lenken Dich mit Sicherheit gut ab 😅😘