Zwei Fragen wann Baby spühren / Ziehen im Bauch

Hallo zusammen

Ich habe da mal zwei Fragen 🙋‍♀️

Ich habe immer wieder Ziehen meistens nur rechts und so dass ich manchmal zusammenzucke und der leisten Gegend …
Ich bin jetzt in der 19 Ssw wer kennt das ?

Zweite Frage 🙋‍♀️
Ab wann sollte man sein Kind spühren können ? Oder wann war es bei euch so ?
Lg

💙

1

Guten Morgen! 🙂

Also bei meinem 1. Sohn habe ich so bei 19+x zum 1. Mal was gespürt, aber es eher so als würde eine Feder einen von innen streicheln...
Dieses mal war es etwas früher, glaube 17+× aber nicht täglich.
Das Ziehen hört sich eher nach Mutterbändern oder wachsendem Uterus an.

Viele spüren auch erst 22./23. Woche etwas, das kommt auch drauf an, was für eine Plazenta man hat
Du spürst bestimmt bald etwas 🥰

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der ✋️ und Shrimpi 36+1 💙

2

Huhu liebe valentina,

bei mir zieht und sticht es auch immer mal 🤷 es wächst und drückt eben manchmal...

Ich habe den Kleinen schon in seit der 16. SSW sporadisch und seit der 19. SSW regelmäßig gespürt, das ist aber fürs erste Kind ungewöhnlich früh. Manche merken es erst in der 25. SSW.

Kommt auch immer auf die Statur, Lage der Plazenta etc an. Ich habe kein Übergewicht, aber schon ein kleines Speckbäuchlein. Meine Plazenta liegt seitlich rechts.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+3

3

Hey herzlich willkommen 🤗
Das ziehen ist normal, das sind die mutterbänder, das habe ich auch immer wieder mal.
Meine Jungs habe ich so an der 15ssw angefangen mit flattern zu spüren und ab der 17ssw regelmässig. Viele Frauen merken die 1.Bewegungen so ab der 20ssw. Es kommt auch immer drauf an, wo die Plazenta liegt.

Lg

4

Hallo,
Bei der ersten SS in der SSW18, als wenn kleine Seifenblasen in mir platzen. Beim zweiten Kind in der SSW16 und ab der SSW17 sogar mein Partner als er die Hand drauf hatte. Aber das ist wirklich sehr unterschiedlich und die meisten merken es einige Wochen später gerade beim ersten Kind.