Kugelrunde am Mittwoch ⛅️

Guten Morgen zusammen,

oh man der Sonntag lief anders als gedacht. Wir haben erfahren dass wir sehr wahrscheinlich übergangsweise ne neue Wohnung brauchen bis das mit dem Haus geklärt ist. Eigentlich habe ich keine Lust das Wochenbett NICHT in den eigenen 4 Wänden zu verbringen😶. Die letzten Tage war ich echt wie fremdgesteuert… 😑. Deswegen kam ich nicht mehr zum schreiben sorry!
Und dann lese ich das hier mit Josy 🥺, erst das ziemlich negative Update und dann das etwas bessere… Josy, ich hoffe ab jetzt geht es nur Berg auf und der Riss schließt sich wieder ♥️!

Termin beim FA hatte ich auch. Er hat sogar geschallt weil ich bedenken wegen dem Stress hatte. Unser Baby war leider nicht kooperativ, daher konnte er nicht messen. Zumindest ist meine Kontrolle nun in drei Wochen und nicht wieder erst in 4.

Heute muss ich ziemlich viel Arbeit von den letzten Tagen nachholen, habe alle langen Projekte die bis nach dem MuSchu laufen abgegeben und darf jetzt lauter coole kurze Sachen machen😁.

Wie geht es euch sonst so? Wie geht es den erst kürzlich ausgekugelten - liest vllt noch jemand mit 😊?

Einen schönen Tag😊 und
Nach den ☁️ Kommt die ☀️

Gruß Ju 17+2

1

Guten Morgen liebe Ju und alle anderen ☺️

Oh man.. das tut mir leid. So stellt man sich das mit dem Eigenheim ja nicht vor 🥺 vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie?:/
Beim nächsten Mal ist das Baby bestimmt kooperativer 😅 meine hat sich auch manchmal sehr angestellt

Mein Bruder hat heute Geburtstag und da werden wir heute Abend mit unserem Papa und unserer stiefmama zusammen essen gehen 😍

Ich habe gestern Abend noch einen Anruf von meiner Ärztin bekommen: meine Werte sind ein klein wenig abgefallen, was toll ist 🥳 ich muss jetzt also nur noch einmal die Woche zur Kontrolle, solange die Werte in dem Bereich bleiben 🥰 bin also wieder sehr zuversichtlich, dass wir es bis 37+0 schaffen
Heute ist auch schon wieder Wochenwechsel in die 34. Woche und ich freue mich sehr, dass wir es wieder eine Woche geschafft haben 🍀❤️

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(33+0) und 🌟Enno fest im Herzen

3

Liebe Jill freut mich sehr zu hören, dass deine Werte sich wenn auch langsam, in die richtige Richtung bewegen 🍀 herzliche Glückwünsche zum WW und einen tollen Abend mit der Familie

5

Danke dir 🥰 ich bin auch sehr erleichtert und hoffe jetzt, dass es so weitergeht 🥳

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Ju, ich wünsche euch wirklich, dass das Chaos mit dem Haus sich lichten wird und ihr nicht parallel zur Geburt auch noch Stress haben werdet 😕 das muss wirklich ätzend sein!

Cindy hat’s gestern noch gesagt und ich bin wohl auch selbst Schuld, dass ich mich über Symptomfreiheit beklage 🤣 gestern auf dem Weg ins Bett, keine Ahnung was da los war, kams mir plötzlich echt übel hoch und ich musste spucken 🫣 nur wenig und es ging mir auch dirket wieder gut wie zuvor auch, aber keine Ahnung wo es herkam 😅 heute ist bisher auch alles top und gut geschlafen hab ich auch 🍀 Bin schon seit kurz vor sechs ausgeschlafen und hab schon gebügelt. Um neun treff ich mich mit einer schwangeren Freundin zum Frühstück 🍳 🥞 🥰 und dann wollt ich noch kurz in den Buchladen. Sonst steht heute nicht viel an vermutlich …

habt einen schönen Tag zusammen ☀️ und hoffentlich gehts bei Josy und ihrer Regenbogenblume weiter bergauf 🍀🙏🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 10+2

4

Gestern hab ich es nicht geschafft, wollt dir aber noch sagen, dass ich mich sehr freu, dass bei dir alles in Ordnung ist. 🍀

108

ganz lieb von dir und ist doch gar kein Problem mal nicht zu reagieren 🤩

weitere Kommentare laden
9

Hallo in die Runde #winke

Das tut mir leid ju das du die Zeit nicht in den eigenen 4wänden verbringen kannst.
Arbeite nicht soviel😉

Meine Nacht war etwas besser. Gestern konnte ich mich auch eine Stunde lang hin legen. Adam war den gestrigen Tag nörgelig, ich denke er bekommt weitere Zähne.

Heute wird die Wohnung geputzt und mein Mann schläft jetzt und später hilft er Freunden bei der Renovierung des Hauses. Wir werden wohl wieder im Garten sein🤭

Habt einen schönen Tag 🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (22+3)💙💙💙

19

Liebe Traumkind, mit schon zwei Wirbelwinden zuhaus ist es bestimmt etwas schwerer schwanger zu sein 🫣 freut mich aber, dass die Nacht wieder etwas besser war

76

Ja es ist was anderes als damals die ss mit Simon, aber ich will mich nicht beschweren😬 so rennt die Zeit noch mehr..

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Ju,
welche Probleme gibts denn mit eurem Haus? Wir haben letztes Jahr angefangen, an mein Elternhaus anzubauen und sind jetzt noch bei der Innensanierung im Altbau. Das wird sich natürlich jetzt wieder etwas länger hinziehen.

Ich hoffe, dass mein Baby wächst. Die Blutung von gestern ist weg und meist gelingt es mir, positiv zu denken. Bis auf die gefühlten 538283528 Momente dazwischen, in denen ich halt wieder sehr nah am Wasser gebaut bin. Aber: Beim US hat man das Herzchen gesehen und das war, als wie wenn es Hallo zu mir gesagt hätte. ich hoffe, dass sich das dann mit der Größe auch noch klärt. Laut Einstufung vom FA müsste ich ja dann in der 7. Woche sein, laut meiner Periode aber immer noch in der 6. Ssw. Würfel meinte auch, dass das mit der Größe sich noch geben kann, weil das alles ja jetzt noch in einem winzigen Messbereich ist. Und ich bin auch ein bisschen wütend, denn es hätte mit der Ss nicht mehr sein müssen, weil wir ja eh schon eine wunderbare Tochter haben. Aber wenn es sich schon einnistet, dann soll es gefälligst auch bis zum Ende bleiben. Punkt.

Heute gehts noch zu meiner Schwester, sie hat auch Geburtstag. Sie weiß auch schon über das Baby Bescheid, weil wir eigentlich in 1,5 Wo noch in den Uelaub fahren wollen. Und weil es meine Tochter auch schon weiß, werden wir es auch noch meiner anderen Schwester und ihrer Familie erzählen.

LG ichwillmeer mit Baby 6./7. Ssw

29

Mit den Messungen ist am Anfang wirklich so eine Sache. Oft liegen die Kleinen auch ungünstig, sodass man gar nicht richtig messen kann. Auch wenn es schwer fällt, mir hat folgender Gedanke geholfen: „Aktuell bin ich schwanger und genieße jede Minute, die mir mit dem Kleinen bleibt!“ ;-)

55

Genau richtig, dass sag ich mir auch immer, „jetzt bin ich schwanger und in diesem Moment ist alles gut“. Es kann einem oft helfen runterzukommen ♥️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Ju,
Dass klingt nach wirklich viel Stress 😔 Seid ihr grad am bauen? Ich fand diese Zeit total ätzen und kann gut nachfühlen wie es dir geht! Und dann auch noch schwanger, dass ist echt nicht cool! Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für euch!

Danke an alle, die mich gestern wieder ein bisschen aufgebaut und mir liebe Worte geschickt haben. Ich hab erstaunlich gut geschlafen, ich dachte eigentlich ich krieg bestimmt kein Auge zu. Aber ich war auch einfach kaputt, hab gestern noch viel geweint und lange ferngesehen, ich glaub ich war einfach platt. In der Uniklinik hab ich jetzt am Dienstag bei 12+0 einen Termin, vorher dürfen sie keine vergeben. Aber das ist zum Glück nicht mehr sooo lang und dann bin ich auch in guten Händen und bin etwas beruhigter🙏 Heut Vormittag darf ich noch ein bisschen liegen bleiben und schlafen, mein Mann hat das Aufstehen übernommen 🤗 Nachher gehen wir wahrscheinlich ein bisschen radeln

21

ihr beide, du und dein Bauchbewohner, ihr schafft das schon 🍀🙏🏼 hab einen schönen Tag

31

Gut, dass der Termin jetzt steht :-).

Ablenkung tut auch gut - die Idee mit dem Radeln ist daher super! Viel Spaß euch :-)!

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Juju und alle anderen lieben 🤰🏼,

oh je - das mit der Übergangswohnung ist natürlich blöd :-(. Eine Kollegin war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Inzwischen ist der ganze Stress aber vergessen. Irgendwie muss man ja doch oft nehmen, was kommt und versuchen, das Beste daraus zu machen. Ihr werdet das auch schaffen 💪🏼!

Heute ist bei mir nicht viel los. Ich muss ein bisschen Haushalt machen, insbesondere die Trocknerwäsche stapelt sich gerade 🙄🥴. Vielleicht geht es später noch mal ins Freibad - mal sehen :-). Es soll ja wieder so warm werden - ich habe so keine Lust mehr auf dieses Wetter :-[!

Ich wünsche allen einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 38+2

22

Liebe Pfotenmaus, mir gehts genau so wie dir. Eigentlich hab ich den Sommer immer geliebt, aber tatsächlich ist mir die Wärme aktuell zu anstrengend 😥 hoffe ich bin dann wieder zuhaus bis es richtig doll warm wird und igel mich dann hier wieder ein 🤣 Wobei es bei und jetzt schon die 25 Grad geknackt hat 🤷🏻‍♀️ dabei soll es ja gar nicht mehr sooo heiß werden

die jedenfalls eine tolle Abkühlung im Freibad 💦

48

Freibad hört sich nach einer guten Idee an! Ich finde das Wetter auch einfach nur noch unerträglich und freue mich SO doll wenn es endlich abkühlt und der Herbst kommt 🙈

weitere Kommentare laden
18

Morgen Ihr Lieben!!

Liebe Juju, der unnötige Stress mit dem Haus ist ziemlich ärgerlich, auch wenn ich die ganze Geschichte dazu leider bisher nicht mitbekommen habe. Hoffe dennoch, dass Ihr eine Lösung findet, mit der Du Dich wohl fühlst!! Und gut, dass der Stress das Baby nicht beeinflusst hat 🍀

Ich bin seit 5h wach und google so vor mich hin. Merke, dass ich nach unserem ersten Ultraschall gestern mit ersten Herztönen langsam Richtung “Es wird alles gut!” bewege.

Hab jetzt bis Mo frei & heut früh gehts erstmal zur Akupunktur. Meine Eltern kommen uns für eine Woche besuchen (wohne auf den Kanaren) 🤩 Sie wissen noch nichts vom aktuell positiven Ergebnis & eigentlich wollte ich es bis zur 12. Woche noch nicht groß rumerzählen. Die letzten beiden Abgänge hatten die mitbekommen & leiden dann genauso mit 😪 Naja, verheimlichen werde ich es wahrscheinlich jetzt nicht können. Die wohnen die Woche bei uns im Haus mit und alleine, dass ich dann auf den Wein zum Essen oder den Verdauungsschnaps verzichte, wird mich verraten 😂

Liebe Grüße, Minerolja 6+4

23

die Eltern sind immer recht mitgenommen, das ist auch normal. Meine Eltern haben auch bei allen drei FG so sehr gelitten … Aber durch die vielen IVFs wussten sie dennoch immer Bescheid. Dieses Mal respektieren sie aber sehr, dass wir selbst noch verhalten sind mit der Freude und halten sich glücklicherweise sehr zurück uns gegenüber. Meine Schwiegereltern wissen noch nichts von der SS … Ihre Reaktionen waren echt unnötig bei den FG und daher halten wir uns zurück ihnen gegenüber bis wir den dritten Monat geschafft haben

59

Ich kann verstehen, wenn man bis zur 12. Woche warte. Negative Reaktionen braucht auch keiner in dem Moment, wenn man selbst mit einem Abgang zu kämpfen hat 😞 Der Seite von meinem Mann haben wir bewusst auch schon die letzte Schwangerschaft verschwiegen. Die freuen sich so sehr auf Nachwuchs (erstes Enkelkind), da ist es genauso schmerzhaft, die Hoffnung zu nehmen. Daher warten wir auch diesmal. Meine spanische Schwiegermama hat mich in den ersten 10 Minuten unseres Kennenlernens darauf hingewiesen, dass 26 ein sehr gutes Alter zum Kinder-Kriegen ist 😳😅 Der Druck war also von Anfang an da, aber wir wollten warten. Man hat ja noch Zeit. Auch wenn wir natürlich nicht wussten, wie lange und schwierig die Reise letztendlich wird…

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen ihr Lieben,

Ohje, das mit eurem Haus läuft aber gerade so gar nicht?! Die Wohnung müsst ihr auch noch finanzieren oder macht das dann die Versicherung?
So lange das Herzenchen schlägt und sich bewegt, sollte alles gut sein😊!
Das hast du gut gemacht und wenn es dann auch nich mehr Spaß macht, fühlt es sich weniger nach Stress an.

♥️🫶🏾Nochmals vielen Dank für alle eure Nachrichten ♥️🫶🏾
Also mein Klagelied geht ja leider weiter, ich hab Corona🤣🥲! Der PCRtest war positiv ich hab aber keinen Symptome. Ka woher ich es habe, ich hab ja letzten Mittwoch noch einen machen müssen für die OP. Und war dann nirgends bis Montag wieder im KH.
Ich lag mit einer Dame im Zimmer die seit drei Monaten dort liegt wegen Krebs! Ich finde es so unverantwortlich dass man mich zur kränkesten Frau steckt, ohne ein richtiges Ergebnis zu haben. Sie kämpft sich gerade ins Leben zurück. Ich hoffe so sehr, dass ich sie nicht angesteckt habe, aber ich kann ja auch nichts dafür. Sie war so nett und so stark, wirklich Wahnsinn das zu sehen.

Mir hat gestern eine Userin geschrieben, die das Gleiche erlebt hat wie ich. FW nach Cerclage bzw., waren ihre Test auch immer schwach positiv, man konnte nie herausfinden obs so war, nach 5 Wochen wurde sie entlassen und alles war gut. 🥳🥳🥳 teu teu teu. Naja so lange die FWmenge normal bis vorhanden bleibt ist erstmal gut.
Weiterhin zuversichtlich 🌈♥️

Ich lieg nur rum🤣 schönen Mittwoch!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (15+6)

25

Liebe Josy es freut mich wahnsinnig zu lesen, dass du positiv gestimmt bleibst. Deine Regenbogenblume spürt das sicher und wird sich ganz viel Mühe geben der Mami keinen Stress mehr zu bereiten 🍀 ich wünsche dir jedenfalls Entwarnung 😍

na und jetzt noch positiv zu sein ist auch bestimmt ätzend für deine Gedankenwelt oder? Hauptsache es verläuft ganz mild und es geht dir und dem Baby wunderbar 🌈🍀 ich glaub ganz fest dran, dass wir das gemeinsam alle schaffen hier. So viele positive Gedanken werden dir und eurem Wunder helfen 😍🙏🏼☀️

Krankenhäuser können manchmal wirklich ätzend sein. Hatte auch mal eine ganz doll kranke, aber wahnsinnig liebe Zimmernachbarin.

63

So lange nicht das Gegenteil vorliegt, glaube ich dass alles gut wird. Nachdem ersten Schock muss man wieder aufstehen!

Ach joa, ich muss sagen, ist mir egal😂 ich bin geimpft, ich habs schon mal durch. Momentan gehts mir gut keine Symptome, ich kenne bis jetzt keine heftigen Auswirkungen von Corona auf das ungeborene.
Für die Frau tuts mir mehr leid.

Es wird alles wieder und wir ziehen das hier alle bis zum Ende durch, gemeinsam - JA! 🍀🫶🏾

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen,
Oh Mann, das mit der Wohnung tut mir leid. Das würde mich auch mega nerven. Und dann noch mit Baby umziehen. Warum verzögert sich das? Wegen den Lieferschwierigkeiten im Baugewerbe?
Gut dass du jetzt kleine Aufgaben auf der Arbeit bekommen hast.

Ich hab gestern endlich die Vorratskammer komplett auf- und umgeräumt, jetzt hab ich aktuell nur noch zwei Kleine Dinge im Haus die ich aufräumen will, wenn ich nicht noch was neues finde 🤣
Mein Mann hat gestern auch endlich das Kinderbett umgebaut, so dass nur auf einer Seite ein Gitter ist. Wir nehmen gleich das richtige Bett als Beistellbett, allerdings fällt das von Paidi leider auseinander wenn man einfach nur das Gitter weg macht. Gut dass ich nen kleinen Handwerker daheim hab, der dann einfach ne passende Seite zugesägt hat 😁

Heute um 12 hab ich endlich wieder Massage 😍 Ist auch dringend nötig, mein Nacken bringt mich um weil ich nachts öfter Sodbrennen hab und dann so dämlich erhöht schlafen muss.

Abends geht's dann noch mit meinem besten Freund ins Kino 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 36+5

53

Du bist auch immer so fleißig 😅
Wir haben auch direkt das „große“ Bett als Beistellbett neben das Bett gestellt. Eine sehr gute Lösung mit der passenden Seite 🥳
Viel spass bei der Massage und im Kino! Was schaut ihr euch an?🥰

66

Mein Nestbautrieb lässt mir im Moment einfach keine Ruhe 😅 Ich bin aber auch öfter faul und lieg mal nur rum 😉
Danke dir 🙂 Wir schauen den Thor Film solange er noch läuft

weitere Kommentare laden