Ein Hallo und gleich eine Frage 🤧

Erstmal möchte ich mich vorstellen.

Also eigentlich wollte ich erst in 2 Wochen nach meinem ersten FA Termin rüberrutschen und ich hoffe ich bin bei euch richtig.

Also ich bin ganz frisch 6+5 schwanger und wurde vor 2 Tagen aus der KiWu entlassen.
Es war die 1. Kryo.

Wir sind auf Spendersamen angewiesen da mein Mann Azoospermie hat und die Tese negativ. Dadurch haben wir auch etwas länger gebraucht (5 Jahre). Zwischendurch hatte ich einen unbehandelten Hashimoto durch Zufall entdeckt, einen Hausarzt Wechsel durchgenommen und einen kleinen BornOut gehabt durch die Mehrarbeit in den großen Coronajahren mit verbundenen Fachkräftemangel.

Vor 14 Tage hatte ich offiziell Positiv testen dürfen, obwohl ich bereits 1 Woche zuvor getestet habe. Mein erster Besuch im KiWu war dann auch mein letzter, da ich im Urlaub war.

So nun zu meiner Frage: Ich habe seit gestern wieder Halsschmerzen, mein Hausarzt ist noch im Urlaub und mein Kopf macht Kino. Gleichzeitig bin ich extrem an in mich hineinhören und habe das Gefühl, das die typischen Zeichem Abnehmen. Mit Ausnahme der unterschwellige Übelkeit, welche seit Sonntag anhält.
Ich bekomme bei jedem Infekt Halsweh, da das mein 1. Typisches Krankheitsbild ist. Würde es reichen beim Apotheker etwas gegen Halsweh bzw Erkältung zu holen? Oder soll ich lieber zum Vertretungsarzt gehen?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Dass Symptome kommen und Gehen wird dir hier jeder bestätigen können, mach dir deshalb keine Sorgen.

Beim Halsweh natürlich aufpassen was du dagegen nimmst. Und am besten Selbsttests machen. Ich hatte Corona und musste ASS nehmen wegen dem Thromboserisiko.
Ansonsten wäre der FA für mich eher der Ansprechpartner wenn du ne richtige Erkältung kriegst, oft können die am Telefon schon empfehlen was du nehmen darfst und was nicht.
Ich hab Corona (was wie ne dicke Grippe war), aber größtenteils mit Hausmitteln rumbekommen.
Der Hausarzt geht aber bestimmt auch. Solange es aber nur Halskratzen ist, musst du glaub nicht sofort zum Arzt. Nur bei Fieber solltest du aufpassen.

Gute Besserung!

5

Vielen Dank #verliebt

Hab dann gleich heute morgen nachgetestet, wäre natürlich super wenn ich mehrere Tests auf einmal Positiv wären....

Ansonsten habe ich jetzt Isla Halstabletten bekommen und dann halt das normale, Inhalieren (Rat war nur Wasser zur Befeuchtung).

2

Guten Morgen und herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kommt dein Mann gut klar mit der Situation, dass er kein leibliches Kind haben wird? Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
Bei Halsschmerzen in der Schwangerschaft hat mir die Apotheke Tabletten von emser empfohlen. Da ist nur Salz drin. Hat gut geholfen.
Gute Besserung 🍀

6

Lieben Dank.#verliebt

Ja es war ein großer Schock, aber der liegt nun auch bereits 4 Jahre zurück.

:-D Bei der Reaktion auf den positiven Test hat man keinen Unterschied gemerkt.
Ich bin selber zur Hälfte Adoptiert und kenne meinen leiblichen Vater nicht.
Mit 3 Jahren habe ich meinen Stiefvater kennen gelernt und bis auf das typische Teenagergehabe,
sehe ich meinen Stiefvater als meinen Vater an. #cool Habe sogar sehr viele Ticks von Ihm übernommen.

14

Das freut mich für ihn, dass er seinen Frieden damit machen konnte❤️Ich wüsste selbst nicht, wie ich das schaffen könnte🥲 Hab da großen Respekt vor. Wünsche euch eine glückliche Zukunft 💚

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen und herzlich willkommen!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei Halsschmerzen sind Emser Pastillen dauert, die darf man auch in der Schwangerschaft lutschen und helfen indem sie den Hals befeuchten. Ansonsten Tee trinken, zum Beispiel Ingwer wirkt entzündungshemmende und gleichzeitig soll das auch gehen die Übelkeit gut sein. Ich mache immer Ingwer-Zitrone mit viel Honig, hilft gegen alles bei Erkältungen. Nasensprays solltest du möglichst nicht oder nur sehr schwache nehmen, die wirken allgemein auf Schleimhäute.

Die erstmal gute Besserung und wenn es nicht besser wird besser zum Arzt als Selbstmedikation.

Liebe Grüße Liese 🐞 9+3

7

Vielen Dank #verliebt

Ui Emser Pastillen sind auch immer in meiner Handtasche #schmoll bin leider ein Halsdauerpatient....
Bei Nasensprays bin ich sogar vor langem auf Meerwasser umgestiegen, aber die sind selten im Einsatz. Ich hasse Nasenspray.

Der Ingwertee hört sich gut an #kratz werde ich wohl machen.
Ja ich werde immer früh empfindlich, wenn ich nur ein stärkeres Kratzen spüre.
Hatte viele Jahre Angina und Kehlkopfentzündung. #schwitz und meistens renne ich bereits bei den ersten Erkältungsanzeichen mit Halsweh zum Arzt.

4

Herzlichen Glückwunsch!

In der Apotheke unbedingt erwähnen, dass du schwanger bist. So viele Medikamente werden in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Wenn du bei Medikamenten unsicher bist, kannst du bei embryotox nachlesen oder nachfragen.
Statt zur Apotheke kannst du es aber auch erstmal mit Hausmitteln versuchen. Ingwertee hilft super bei Erkältungen und auch gegen die Übelkeit. Sollte man nur nicht literweise trinken. Kamillentee hilft gegen Halsschmerzen und ist völlig unbedenklich.

8

Vielen Dank #verliebt

Ich bin schon lange auf Hausmittel und Homöopathie umgestiegen, gerade bei den ersten Anzeichen (wurde von der Familie meines Mannes geeicht).

In der Apotheke habe ich genau 3 Tipps bekommen, Isla Moos, Emser ohne Menthol und Wasserdampf Inhalieren.
Ich denke ich hatte einen guten Apotheker.

9

Liebe Inu 🤩 herzlich willkommen hier. Du wirst dich bestimmt genau so wohl fühlen wie ich hier …

Tut mir leid, dass du aktuell kränkelst und hoffentlich gehts dir bald besser. Bin sehr sehr selten nur krank, daher hab ich jetzt nicht wirklich viele Tipps 😅 hatte früher aber als Jugendliche öfter mal Stimmband- und Kehlkopfentzündung. Ganz wichtig ist immer viel trinken, vielleicht hilft dir warme Milch mit Honig oder Tee?

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?

10

Hallo cm,

Seit dem Hashi, bin ich gefühlsmäßig alle 2 Montage am Krankenhaus, mal geht's schnell weg, mal braucht es Antibiotika 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Ja vielleicht trink ich auch zu wenig, hab mich Jetzt erstmal im Büro mit Wasser, Tee und Äpfel eingedeckt. Milch mit Honig gab es gestern 😋

Mein FA Termin ist heute in 14 Tage. Wenn ich sage "Ich bin Schwanger" stotter ich total... 😅 es ist irgendwie toll und doch beängstigend.

11

das Gefühl ist würde ich sagen ganz normal 😅 ich bzw auch mein Mann, wir trauen uns noch gar nicht auszusprechen, dass ich schwanger bin. Wir sagen immer nur wir sind in Behandlung 🤣 Heute bin ich bei 10+2 🤣 mal kucken, wann wir es beide wirklich realisieren können

12

Und da war der Text weg, mist🤣!

Nochmal, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns!🫶🏾

Da habt ihr aber schon einiges hinter euch, ich wünsche euch eine ganz langweilige Zeit🍀

Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen was man als Schwangere so nehmen kann💐 gute Besserung!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (15+6)

16

Vielen Dank. 🥰

Bin noch ein wenig ausgeklingt. Wollte gerne bis zum FA Termin nächste Woche noch warten.

Mein Hausarzt meinte heute, ich solle tun, was Schwangere halt so tun: viel trinken, gut essen etc 🤣

13

Herzlichen Glückwunsch zur ss und willkommen hierher🤗 hab eine langweilige Kugelzeit 🤰
Genügend Tipps würden dir ja bezüglich deiner Frage gegeben😊
Lg

17

Vielen Dank 🥰