Hallo, ich bin Kevser und bin jetzt in der 21. SSW. Leider hatte ich schon mal eine Fehlgeburt (6. SSW) und eine Frühgeburt (22. SSW Wehentätigkeit, wegeb Infektion im Gebärmutter). Meine Geschichte ist bisschen durcheinander, ich hoffe ich kann mich gut ausdrücken.
Ich liege gerade im Krankenhaus und weiss nicht mehr was ich fühlen soll. Hoffnung, Angst, Freude? Da es meine 3. Schwangerschaftist habe ich in der 19. SSW einen totalen Muttermundverschluss und Cerclage bekommen. Das alles war schon für die 15. SSW geplant, aber da ich Bakterien und Keime in der Scheide hatte wurde es wegen dem einer Sturzblutung aufgrund eines Hämatoms in der 16. Woche und dem Antibiotikumbehandlung immer weiter verschoben und am Ende war mein gmh bei 2,4cm. Die Ärzte meinten es muss jetzt gemacht werden, da sich mein gmh schnell verkürzt und so wurde ich am 10.08. operiert.
Am 17.08. bei 19+3 hatte ich wieder leichte Blutungen und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man einen Hämatom (durchmesser 1cm) zwischen der Cerclage und dem Totalen Muttermundverschluss gesehen. Die Ärztin meinte es könne jetzt weiterhin bluten, ich solle lieber da bleiben. Auch die Abstrichergebnisse kamen wieder auffällig und ich blieb weiterhin für eine Antibiotikumtherapie im Krankenhaus.
Die Blutung blieb auch nur mit der vom 17.08. in der früh und hörte auf. Ich habe keine schmerzen und vertrage die Antibiotika bis jetzt gut.
Mein Problem ist, ich muss die Ärzte anflehen mir etwas positives zu sagen. Mir ist bewusst, dass es jederzeit wieder Komplikationen geben kann und ich mein kleines Baby verlieren kann. Aber in dieser Situation brauche ich Aufmunterung und irgendetwas eine gute Nachricht oder Hoffnung an der ich mich festhalten kann. Hat einer von euch Erfahrung, habt ihr oder kennt ihr jemanden die ähnlich wie meine Vorgeschichte trotzdem ein gesundes Baby auf die Welt gebracht haben? Ich bitte euch um HOFFNUNG.
Ich will ihn nicht verlieren 😔
Schwangerschaft mit Cerclage und Totalen Muttermundverschluss nach 2 Fehlgeburten
Liebe kevser,
ich bin zwischen fertig mit der Familienplanung, aber ich antworte dir trotzdem mal.... lese hier ab und zu immer noch mit, da ja noch ein paar Damen aus "meiner" Kugelrunde am auskugeln sind🤰
Das mit deiner stillen Geburt tut mir sehr leid.... ich habe meinen ersten Sohn 2019 bei 20+5 verloren. Den genauen Grund kennt man nicht aber wsl eine Infektion und dadurch ein verkürzter Gebärmutterhals, Blasensprung....
Ich habe mir in den darauffolgenden Schwangerschaften 2020 und 2022 eine Cerclage und einen TMV machen lassen, so wie zusätzlich täglich eine ganze Batterie an Medikamenten genommen.
Was soll ich sagen:
Mein Sohn ist 2020, 2 Tage vor ET auf die Welt gekommen, 18 Tage nach dem Ziehen der Cerclage🌈💙
Und 2022 durfte ich noch eine Tochter bekommen, 10 Tage vor ET und 6 Tage nach dem Ziehen der Cerclage💖
Beide gesund und munter😍
Ich hatte in den Schwangerschaften ab einem frühen Zeitpunkt Wehen, bei meinem Sohn teilweise absolute Bettruhe wegen der Verkürzung, bei meiner Tochter musste die Cerclage und der TMV auch verschoben werden, da ich Bakterien hatte und eine Antibiotika-Kur machen musste also genauso wie du jetzt.
Ich habe mich sehr viel geschont in den Schwangerschaften, war viel beim Arzt und im Krankenhaus und hatte ein BV und eine Haushaltshilfe.❤
Es ist bei mir alles gut ausgegangen und ich habe hier zwei gesunde Kinder.💙💖
Aber ich muss dir ehrlich sagen, richtig entspannt war ich erst wo nach den Geburten beide Kinder atmend auf meinem Bauch gelegen sind😍
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte Mut machen🌈
Ich wünsche dir eine ganz langweilige und unaufregende Schwangerschaft.🍀
Alles Liebe Bostonmama mit 🌟,🐶,💙&💖
Liebe Bostonmama,
du weisst garnicht was für eine große Freude du mir gemacht hast. Ich bin so so froh darüber, dass du so stark warst und mir dadurch die größte Hoffnung auf mein kleines Wunder gegeben hast ❤️
Die tränen in meinen Augen bestätigen das..
Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen und werde mich aufjedenfall hier nochmal melden.
Vielen, vielen dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast 😊💕
Liebe Grüße an dich und an deine schöne Familie 💐
Hallo Kevser,
das klingt nach einem ganz schön Herren weg, den ihr das bisher mit euren Baby gemacht habt. Zum Glück bist du in einer Klinik und es kann dir so weit die Medizin es zulässt helfen. Mit cerclage kenne ich mich nicht aus, leider. ABER: wenn die Ärzte diese OP gemacht haben muss es ja ne realistische Chance geben, dass das etwas bringt. Die Kliniken haben ja wohl genug zu tun und werden keine Eingriffe vornehmen, die aussichtslos erscheinen!
Versuche dich so weit wie möglich zu entspannen (leichter gesagt als getan) und wenn hier alle die Daumen drücken wir es bestimmt gut gehen. Genieße die Anwesenheit deiner kleinen Maus, denn das darfst du!
Ich drücke dir die Daumen und hoffe und glaube daran, das es sicher gut geht 😘 du bist nicht allein!
Alles Liebe
Liese mit 🐞9+3
Danke liebe Liese 💕
Die Ärzte hier sind super ich bin auch sehr dankbar, dass ich so gut behandelt und beraten werde. Nur fehlt mir dieses "Sie schaffen das!". Aber ich bin froh hier die Hoffnung zu spüren, danke vielmals, das tut wirklich gut! 🤍
Alles Liebe zurück an euch zwei 💕
Hallo kevser,
Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Wir haben letztes Jahr unseren Sohn in der 19.ssw zur Welt bringen müssen. Etwa ein halbes Jahr später hatten wir wieder einen FG in der 5.ssw.
Momentan bin ich in der 16.ssw und wie bei dir wurde mir letzte Woche eine Cerclage gelegt. Von der ich anscheinend nun einen Blasenriss habe und im KH liege.
Du hast auf dein Bauch gehört und bist ins KH, du kriegst jetzt AB die bekämpfen jetzt die Bakterien. Du bist dann heute 20+3? Das heißt ihr müsst noch bis 24+0 durchhalten und die Ärzte müssen und werden alles tun um diese Ss aufrecht zu erhalten!
Leider sind Ss immer mit Risiko verbunden. Und Ärzte neigen durch ihre Erfahrungen schnell mal zum WorstCase. Bei mir standen auch schon unsensible Bolzen. Heute morgen wieder, „wenn sie einen Infektion kriegen, müssen wir die Ss abnrechen“ ich dachte nur erstmal muss sie hoch wandern, meine Werte sich verschlechtern und dann gucken wir weiter. Das einzige was sie abbrechen kann ist ihre Aussage.
Wichtig ist dass du auf dich und dein Baby vertraust. Momentan ist nicht alles optimal, aber deine Werte werden besser, dem Baby geht es gut. Man kann leider nur warten.
Hier gibt es viele wirklich starke Frauen, die trz Komplikationen wirklich weit weit gekommen sind und ein HappyEnd hatten.
Vlt guckst du mal ins Frühchen Forum, da sind aktuell viele Kämpferinen.
Halt die Stellung, du bist nicht alleine♥️♥️♥️
Hallo Josefine,
unsere Geschichten ähneln sich ja sehr. Es tut mir wirklich leid wegen deinem Blasenriss, ich hoffe wir und unsere kleinen Kämpfer überstehen das ganze.
Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mich dort aufjedenfall nochmal umgucken.
Wir schaffen das, du bist auch nicht alleine ❤️
Ich werde für euch beten und die Daumen drücken. 🍀
Liebe Grüße an dich und deinen kleinen Wunder 💕
Du kannst mir gerne immer schreiben, wenn die Decke und die Gedanken dich er drücken, allgemein findest du hier im Teil des Forums immer offene Ohren🌈🫶🏾♥️