Hallo Zusammen,
Wie geht ihr mit Triggern um?
Ich hatte heute einen US (19SSW) und es wurde Fruchtwasser an der unteren Grenze festgestellt, dazu ein Hefe Pilz der für stärkeren Ausfluss führt. Ich habe leider jetzt schon die dritte Panikattacke in dieser Woche hinter mir, da ich in dem selben Zeitraum im Januar meinen Sohn in der 24SSW verloren habe mit genau den selben Symptomen durch Fruchtwasser Verlust/ Blasenriss.
Was hilft euch um solche Trigger zu handhaben? Bin normalerweise sehr besonnen und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen aber momentan kommt es dicke.
Umgang mit Triggern / Fruchtwasser
Es tut mir leid was du erleben musstest und auch wieder erlebst 😞
Vielleicht hilft dir ganz oben die Strategien im Umgang mit Ängsten von DancingDaisy. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Wünsche dir alles gute 🍀
Huhu Cookie,
Wir haben letztest Jahr unseren Sohn verloren bei 18+6 durch (joa man weiß es eigentlich nicht) ich hatte vorzeitige Wehen, einen Infektion ohne Nachweisbare Erreger und der MuMu hatte sich komplett geöffnet und die Blase viel schon vor.
Diese Mal hab ich auf eine Cerclage gesetzt, Monate habe ich mich damit beschäftigt und war der Überzeugung, dass würde mir helfen bei der nächsten Ss.
Vor letzte Woche wurde die OP ausgeführt, lief gut, zwei Tage später bemerkte ich Ausfluss und dachte direkt, das ist FW. Und jetzt lieg ich mit Blasenriss seit Montag im KH, ziemlich wahrscheinlich durch die OP.
Man steckt in dieser ganzen sc….e nicht drin!
Wo liegst du denn nun? Bist du in einer Level-1 Klinik? Wie sind deinen Werte?
Ruhig bleiben, im hier und jetzt sein, keine parallelen ziehen und nicht googlen.
Ziele setzten, ihr seid schon in der 19.ssw es dauert nicht mehr so lange bis ihr die 25.ssw erreicht habt. Noch hat euer Kind FW. Es gibt Frauen die haben kaum was, alles was produziert wird fließt weg. Hast oder warst du damals bei einem Psychologen, wenn ja Kontakt aufnehmen.
Ich hatte damals nicht die Chance zu kämpfen, aber dies mal schon!
Durch solche Vorgeschichten, sind immer alle nochmal besonders bemüht.
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (16+2)
Hallo Josy,
Danke für deine Antwort.
Deine Geschichte ist auch sehr tragisch und ich hoffe sehr dass du um dein Baby kämpfen kannst und darfst.
Ich habe mir auch geschworen das diesmal bis zum bitteren Ende gekämpft wird. Wir mussten unseren Sohn damals gehen lassen (mit Einleitung) weil seine Behinderung schon zu schwerwiegend war.
Aktuell bin ich zuhause und nicht im Krankenhaus. Ich lebe allerdings auch in den USA (Südstaaten) hier läuft alles etwas anders. Ich habe das Gefühl dass hier lieber den Dingen ihren Lauf gelassen wird als medizinisch zu kämpfen.
Man hat mir gesagt es wäre alles in Ordnung und es wäre kein FW Verlust sondern nur ein niedriger Stand aber genau das Selbe war es eben im Januar auch und dann auf einmal doch Blasenriss.
Ich hatte kurzzeitig psychologische Betreuung aber ich denke ich werde mir wieder Hilfe suchen müssen.
Wie geht es bei dir weiter? Wird versucht das FW aufzufüllen bzw kann man auf ein Zusammenwachsen hoffen?
Ich danke dir auf jeden Fall das du deine Geschichte geteilt hast und ich finde du bist eine sehr starke Person. 💕🍀
Ohhh, USA hmm, da kenn ich mich gar nicht aus, außer das dort medizinisch Hilfe ziemlich teuer ist. Oder ist das mit Schwangerschaften anders? Da versteh ich natürlich um so mehr die Panikattacken!! Was genau ist denn da der Plan? Und ab wann helfen die Ärzte denn wirklich? Vlt kannst du dir so Lackmuspapier besorgen, so hab ich halt auch festgestellt dass es FW ist.
Also momentan sind es geringe bis kaum merkliche Entweichungen. Ich werd jetzt mit AB behandelt. Jeden Tag Blutabnahme und Vitalkontrolle. Also wir hoffen, dass es sich von alleine verschließt oder die Situation einfach so bleibt wie sie jetzt ist.
Wir geben unser bestes🍀