Schwanger nach zwei spataborten

Hey liebe Community, ich hatte 2018 und 19 einen spatabort nach Blasensprung und permanenten Blutungen , 16 Uhr 14 SSW.
Ich bin jetzt 9+2 und habe schon die zweite Blutung in der Schwangerschaft. Beide sind von einem Hämatom. Dem Monster geht's gut. Ich nenne es so da ich starke Übelkeit und Schwindel habe. Ich habe unfassbare Angst, dass das wieder passiert.

Ich wollte das teilen, denn ich denke einigen geht es ähnlich. Ich ha r zar nur leichte braune Schmidtblutungen die selten den Ausgang erreichen aber es ist schwer das zu ertragen. Heute kann mein unangenehmes stechen dazu. Nur kurz, aber es macht Angst.

Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße Krissi

1

Bei der Vorgeschichte ist deine Angst ja nur verständlich 🥺Tut mir so leid, dass du das 2x erleben musstest! Wurden Ursachen gefunden, die vielleicht dafür sprechen, dass es eben doch zwei unzusammenhängende Vorfälle waren, die nichts für eine weitere Schwangerschaft zu bedeuten haben?
Das Ziehen könnten auch gut die Mutterbänder sein oder? Die plagen mich auch teilweise richtig übel, wenn ich mein Magnesium mal vergessen hab.
Alles Liebe 🙏🏼
Aurelia mit Schatz 💙(3) und Schatzi 💖 (25+6)

2

Liebe Krissi, verstehe deine Angst sehr. Haben leider auch aus unerklärlichen Gründen bereits drei MA. Bin jetzt zum vierten Mal in sechs Jahren Kinderwunsch schwanger geworden.

Ab 6+0 bzw da hatte ich morgens plötzlich blutigen Ausfluss (hellrot). Hielt nicht lange an, aber seitdem täglich war der Ausfluss konstant bräunlich. Bei 6+1 und 7+3 wurde jeweils ein zeitgerechter Bauchbewohner gesehen mit Herzschlag 💗 an 7+5 bekam ich aus dem nichts wirklich heftige Sturzblutungen mit zwei ziemlich großen Koageln. Richtige Schwangerschaftsbeschwerden hab und hatte ich nur kaum bis gar keine und von Tag zu Tag gehts mir sogar immer besser. Zu Beginn der Woche durfte ich, obwohl nur über den Bauch geschallt wurde, ein zappelndes agiles Baby sehen. Am Montag darf ich wieder zum Arzt bzw. zum ersten Screening.

Die Angst und Sorge ist da, aber wir glauben ganz fest an unser Wunder 🌈 es muss nach negativen Erlebnissen auch mal gut gehen 🍀 und wir vertrauen darauf!

Wünsch dir alles Liebe und Gute für deine SS und, dass wir beide uns alle anderen hier unsere gesunden Babies kennenlernen dürfen 👩‍🍼

3

Huhu Krissi,

Was sagt denn dein FA? Nimmst du schon Medikamente? Magnesium, Progesteron?
Konnten die Ursachen geklärt werden, Infektion etc? Bist du im BV? Wo genau sitzen sie denn? Liegt eine zeitgerechte Entwicklung vor?

Ich hatte letztes Jahr einen Spätabort bei 18+6, und einen Abgang bei 4+6. Momentan lieg ich mit einem Blasenriss im KH und die ersten zwei Tage dachte ich, es ist alles vorbei. Aber ich habe mir alles positive an meiner Situation wie ein Mantra aufgezählt und daran halte ich fest. Meine Welt kann/wird erst untergehen wenn es keine Chance mehr gibt, so lange schicke ich dem Baby nur positives. Es ist nicht immer leicht und dann kommen die Gedanken, wenn es merke, sag ich laut zu mir selber NEIN!

Hast du Psychologische Hilfe, wenn nicht - suchen!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (16+3)

4

Hallo,danke für deine lieben Worte.
Ich werde engmaschig kontrolliert, nehme faminita also Progesteron und hoch dosiertes Magnesium.

Grund für die Hämatome sind wohl Risse, weil alles so schnell wächst. Dem Krümel geht's gut.

Infektionen hab ich keine und bin noch arbeiten, aber zur Zeit krank geschrieben.

Das erste Hämatom saß über der Fruchthöhle,das 2 jetzt unterhalb direkt über dem inneren Muttermund.

Ich drücke dir auf jedenfall ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird und das es dein Mäuschen schafft. 🥰 Ich schicke dir positive vibes.

5

Ich weiß nicht was dein Beruf ist, aber besteht da nicht die Möglichkeit auf ein BV?
So weit klingt dass aber alles gar nicht so schlecht.
Alle Medikamente die du brauchst hast du, du musst dich regelmäßig vorstellen, ihr wisst was die Ursache für die Blutung ist und dem Fratz gehts gut - prima!
Damit kann man arbeiten😊!

Ich nimm alles, nur her damit😂🌈 ich schick dir aber natürlich was zurück🫶🏾