Hallöchen, ihr lieben. Bin in der 5. SSW und hatte dieses Jahr schon 3. Frühe Abgänge... jetzt zu meiner Frage. Wir haben Urlaub gebucht, jedoch hätte ich nicht gedacht das es so schnell wieder klappt. Wäre zum Zeitpunkt des Urlaubs in der 11.SSW. Meint ihr das wäre kein Problem ?
Danke schonmal im vorraus für eure Meinungen oder auch Erfahrungen 😊
Meinung gesucht 🙏
Meine natürlich den Flug , dieser geht 3 1/2 Stunden 🙈
Hey 😊
Ich hab leider bezüglich fliegen keine Ahnung 🙈 bin noch nie geflogen 😅
ich hab mal gehört, dass man im ersten Trimester nicht fliegen sollte wegen dem Druck, aber das kann auch wieder veraltet sein 🤷🏻♀️
Ich würde mal deinen Frauenarzt fragen 😉
Viele Grüße Vreni 9+2
Hallo,
Ich bin damals bei meiner Schwangerschaft in der 11. Woche in die USA geflogen. Mein Arzt sagte damals, wenn eine Fehlgeburt passieren würde, würde es sowieso passieren.
5 Schwangerschaften mit 3 Fehlgeburten später, würde ich das nie wieder machen.
Hatte eine Fehlgeburt in der 12. Woche und habe geblutet wie verrückt. Musste dann auch ins Krankenhaus am selben Tag, weil es richtige Sturzbäche waren und es nicht aufhörte.
Soweit meine Erfahrung.
Lg Kjarkur mit L 5, 5 Jahre, J 2,5 jahre, ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und Babymädchen 23+5
Ich bin letztes Jahr an 12+0 2,5 Stunden geflogen. Ich fand den Flug deutlich unangenehmer als das Jahr davor 12 Stunden unschwanger zu fliegen. Mir war total schlecht. Der Rückflug 2,5 Wochen später war deutlich angenehmer abgesehen von dem Flugbegleiter der in Parfüm gebadet hatte. 🤢
Der Urlaub als solches hat mir sehr gut getan, lief dann aber auch entspannter als eigentlich geplant (Strand statt Sightseeing).
Meiner Meinung nach wird vorm Fliegen in der Frühschwangerschaft vor allem gewarnt damit man hinterher nicht glaubt, dass der Flug schuld war, wenn was schief geht.
Allerdings würde ich mir über das Urlaubsland Gedanken machen: wo kann ich hingehen, wenn ich ärztliche Betreuung brauche? Und dann, ob der Urlaub wirklich in der Schwangerschaft Spaß macht.
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft geflogen, da war ich allerdings im zweiten Trimester.
Würde auch schätzen, dass man auch im ersten Trimester fliegen „darf“. Würde dazu den Frauenarzt mal befragen.
Allerdings habe ich mir, wie Java auch schrieb, Gedanken darüber gemacht, wie die ärztliche Versorgung vor Ort ist, wie die Hygienestandards sind und wie die gesamten Reisebedingungen sind.
Wäre ich nicht schon schwanger gewesen, wäre ich damals nach Südostasien geflogen (Myanmar), mit viel Reisen dann auch dort vor Ort. Schwanger hätte ich das aber dann niemals gemacht! Haben uns damals für Portugal entschieden, wo man jederzeit Ärzte und Krankenhäuser erreichen kann.
Und im ersten Trimester geht es einem oft relativ schlecht (Übelkeit, Müdigkeit etc.), das sollte man im Hinterkopf haben.
Danke euch allen für eure Erfahrungen dazu... ich werd wohl fragen und abwarten was der Gyn dazu sagt.
Es wäre einfach nur traurig und schade das jetzt absagen zu müssen 😞🙏
Hi Nadine,
Fliegen ansich ist eigentlich nicht das große Problem, solange man keine Risiken hat.
Ich selber bin in der 7SSW 1h geflogen, in der 14 SSW 2h und in der 22SSW bis 25SSW hab ich noch eine USA Reise gemacht. Begeistert war mein Arzt nicht - aber er hat mir auch nicht davon abgeraten.
Wie schon erwähnt von anderen hier - Krankenhaus Versorgung, während des Fluges ab und zu die Beine vertreten, und im Urlaub auch eher alles etwas ruhiger angehen.
Aber unbedingt mit deinem Arzt absprechen, ob er Risiken sieht!
Und auch absprechen - falls du NIPT/Harmony und/oder Nackenfaltenmessung/ETS machen willst - wie es reinpasst. Die Nackenfaltenmessung kann man bspw. nur zw. 10 und 14 SSW machen.
Lg. Mane