Auch von mir ein tolles Update- ETS bis auf Kleinigkeit unauffällig.

Hallo ihr Lieben,
Heute war ich nach 2,5 Wochen endlich wieder beim US. Ich bin ja heute 12+3 und wir waren beim Ersttrimesterscreening.
Meine Sorgen wegen zu großen Dottersack (8mm in der 10. SSW) warvöllig unbegründet. Unser Krümel hat sich munter bewegt und alles gezeigt. Zum Glück ist alles in bester Ordnung. Es wird eine Nabelschnurfehleinmündung (in die Eihäute statt direkt in die Plazenta) vermutet, dassmacht unserem Krümel nichts- ist nur wichtig für die Entbindungsklinik.
Wir sind sehr happy, dass erstmal alles gut ist. Die Nackentranzparenz ist 1,77mm und das Nasenbein wurde auch gesehen. Somit sinkt unsere Wahrscheinlichkeit von 1:200 auf 1:3000 ein Kind mit Trisomie zu bekommen. Blutentnahme mir den 2 Markern ist erfolgt, auf ein Nipt hab ich bewußt verzichtet. Nur wenn die Marker auffällig sind, dann würde ich ihn machen lassen.

Ganz liebe Grüße an alle,
Eure erleichterte Leipzigbaby-2016

1

Das hört sich gut an, nach einem ETS ist man deutlich erleichtert…
Wünsche dir alles Gute 🍀

PS: Heute ist Tag der ETSs 😅 hatte heute auch meinen Termin, war alles auch in Ordnung 😊

LG

8

Hy du, ja es ballt sich manchmal. ;-) Umso besser, wenn bei allen ein unauffälliger Befund gesehen wurde.
Lg

2

Schön verlief die Kontrolle gut 🥰

9

Ich hoffe ihr genießt das Kennenlernen. #verliebt

24

Ja wir geniessen es sehr 🥰 😍

3

Guten Morgen :)

Ach wie schön - das freut mich sehr für euch. Dann ist jetzt erstmal wieder Durchatmen angesagt und du kannst hoffentlich möglichst die weitere SS genießen ☀️

10

Mir ist gestern wirklich ein riesen Fels vom Herzen gepurzelt. Ich hatte die letzten Nächte auch mega schlecht geschlafen und wirre Träume gehabt. Jetzt nach dem Screening hatte ich endlich wieder eine wunderbare Nacht mit ausreichend Schlaf.
Lg auch von mir

19

Wie schön - ich hoffe, das hält nun ganz lange an ☀️

4

Liebe Leipzigbaby, das klingt auch bei dir nach ganz tollen Nachrichten 🥳 mögen die Blutergebnisse auch unauffällig sein. Bisher kannst du definitiv sehr erleichtert sein 🫶🏼

Was genau bedeutet das mit der Nabelschnur bzw. welche Auswirkungen kann das haben? Das hab ich noch nicht gehört bisher …

11

Das Kind ist trotzdem ausreichend versorgt. Bei der Geburt, darf man nicht manuell an der Nabelschnur ziehen um die Plazenta zu entbinden, weil dann die Nabelschnur abreißen könnte, weil sie ja nur über die Eihäute mit der Plazenta verbunden ist. Die Entbindung kann aber bei aktueller Lage der Plazenta und Nabelschnur normal erfolgen. Wir werden es bei der Feindiagnostik nochmal kontrollieren.
Lg

15

ok klingt etwas gruselig, aber solange es für die Schwangerschaft nichts bedeutet und es dir und dem kleinen Wonneproppen gut geht ist alles gut 🥰

5

Das hört sich wunderbar an 😊🙏🏻

Ja da ist man total erleichtert wenn die Wahrscheinlichkeit enorm sinkt 😍

War bei mir auch so. 😇

Dann kannst es jetzt in vollen Zügen genießen 😊

Ganz liebe Grüße
Bianca

12

Ich fand es erstaunlich wie von 1:200 die Wahrscheinlichkeit durch 2 Parameter so massiv sinkt. Ich bin jetzt entspannt und wir genießen ab nächste Woche unseren Urlaub in Italien.
Lg

14

Ja Wahnsinn gell
Ich hatte auch erst 1:269 nach den Messungen
Bei einem 1:3675 und 1:4020

Genießt den Urlaub ☺️🙏🏻

6
Thumbnail

Hier noch ein Bild von gestern#verliebt

7

es ist so beeindruckend 🥰 ein ganz tolles Bild 🍀

13

Leider kein 3d Bild, aber toll das wir endlich ein Profilbild haben. Bei meinem Sohn hatten wir nur Bilder vom Geschlechtsteil #rofl

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

schön, dass du auch so tolle Neuigkeiten hast 😊💪!

Das freut mich sehr, dass das alles diesmal so gut läuft. Drücke dir weiter die Daumen für unauffällige Blutergebnisse.

Viele Grüße Verena

20

Danke

18

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin! Die Natur ist so verrückt, was alles so passieren kann. Hauptsache es hat keine Auswirkungen 😊

Ich hoffe ihr seid etwas beruhigter 🫶🏾 Bitte nicht googlen!!!!

21

Hy du, ja wir sind beruhigt. Es wird dann später nochmal geschaut und dann wissen wir ob es wirklich eine Nabelschnurfehlmündung ist....

22

Wie schön dass alles unauffällig ist. Herzlichen Glückwunsch zum weiteren geschaffen Meilenstein 🥳

23

Alles step by step....