Trauriges Update: Fruchthöhle, Dottersack und Hämatom an 5+5

Hallo ihr Lieben,

Leider hat sich wohl bestätigt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. An 5+5 hatte mein FA eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Nun durfte ich heute (6+3) wieder zum US kommen. Man sah einen 5 mm großen DS (zu groß?) und so etwas wie einen Embryo. Zur Größe hat er nur die Ssw genannt: 5+5. Die Tabellen zur SSL im Internet beginnen alle erst bei 6+0 = 2 mm. Und leider haben wir keinen Herzschlag gesehen 😔.

Ich darf zwar an 6+6 noch einmal wiederkommen, aber der FA hat mir keinerlei Hoffnungen gemacht.

Ich hatte so gehofft, am Todestag meiner Tochter wieder schwanger sein zu dürfen. Stattdessen ist es wieder eine MA. Ich weiß gerade nicht wie ich den erneuten Verlust verkraften soll...

Lg, babyelf

1

Hey,
Ich würde da mal noch abwarten. Die Tabelle beginnt zwar bei 6+0 und da ist die 50. Perzentile bei 2 mm. In der nächsten Spalte steht aber, dass der Embryo zwischen 5+1 und.7+0 diese Größe haben kann. Das ist die Spannweite zwischen der 5. und der 95.Perzentile und da hast du doch definitiv noch etwas Zeit.

2

Oh liebe babyelf, das tut mir leid für euch…

Ich habe paar Mal hier gelesen, dass welche in der 7. SSW noch keinen Herzschlag hatten und trotzdem dann eine intakte SS…

Und dass du 4 Tage zurückdatierst, ist nicht schlimm, mit der Zeit wird es nachgeholt…

Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir die Daumen gaaaanz fest und werde am Freitag an euch denken. Ich hoffe, du kannst uns dann was positives berichten…

Liebe Grüße

3

Liebe Babyelf, ich gehöre hier zwar nicht mehr hin, möchte dir aber dennoch Mut zusprechen. Nach meinen beiden Fehlgeburten hatte ich genau das gleiche Ergebnis. Mein Frauenarzt wollte mich so früh sehen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Man hat nicht viel gesehen und ich hatte einfach nur Angst. In den kommenden Wochen hing mein Bärchen immer hinterher. Ich wurde um 7 Tage zurück datiert. Er hat sich aber prima entwickelt und kam auch erst ET+5. Dafür hatte er ganze 4kg. Die zweite Schwangerschaft starte genauso. Ich hatte aber beschlossen erst viel später zum Frauenarzt zu gehen, damit ich mich wieder so verrückt werde. Das war in SSW 8. Auch da wurde ich um 5 Tage zurück datiert. Es ging zum Glück auch hier alles gut. Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn es super schwer ist. Ich drücke dir unbekannter Weise ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass du dein Regenbogenwunder in ein paar Monaten gesund in den Armen halten kannst #klee

4

Fühl dich gedrückt, liebe babyelf ❤️ ich hoffe, du bekommst in 3 Tagen doch noch positive Nachrichten. Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+2

5

Ich möchte dir auch ein wenig Mut zusprechen. Bei meinem Sohn war ich in der 6. SSW zum ersten Mal beim Arzt, außer einer Mini-Fruchthöhle war nichts zu sehen, auch eine Woche später noch nicht. Mein Arzt war sich schon recht sicher, dass es ein Windei ist, und in der 8. Woche war dann Alles gut. Bei meiner Tochter war ich in der 7. Woche zum ersten Mal, sie hatte keinen Herzschlag (obwohl da ja eigentlich schon einer sein sollte). Beim nächsten Termin war da ein zappelndes Baby zu sehen, wahrscheinlich einfach ein späterer ES. Auch wenn die Diagnose erst mal niederschmetternd ist und es auch oft kein so gutes Zeichen ist, wenn die Ärzte pessimistisch sind, es ist durchaus noch alles möglich! Ich wünsche es dir ganz doll und halte die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet#herzlich

6

Oh nein babyelf das tut mir voll leid😓

7

Oh weh. Das ist hart fühle ich gedrückt. Ich drücke alle Daumen das sich doch noch alles zum Guten wendet.

8

Liebe Babyelf,

Das tut mir alles sehr leid! 😔 Ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber wie meine Vorrednerinnen muss ich sagen, abwarten!
Das ist ja noch so furchtbar früh, da kann noch alles passieren. Ich bin dieses Mal auch erst an 7+0 hingegangen, um mir den Herzschlag Krimi zu ersparen...
Ich drücke dir die Daumen ✊🏻🍀

9

Liebe babyelf,

Ich würde noch nicht aufgeben!! Es gibt welche die sind einfach nicht so schnell. Glaub ein deinen Bauch. 🌈

Und Ich würde mich von den Ärzten nicht entmutigen lassen.
Ich lieg zur Zeit in KH, weißt du viele Ärzte hier schon bei der Visite waren und mir gesagt haben „sie sind verdammt früh und wir würden abbrechen“?!? Wo ich nur dachte, ich breche dich gleich mal ab.

Ich drück euch feste die Daumen 🍀🫶🏾🌈