Guten Morgen ihr Wunderkugeln,
Liebe Juju wir schicken dir ganz viel Liebe und hoffen dich bald wieder aktiv bei uns zu begrüßen!🍀
Danke cm, dass du dich der Aufgabe annimmst und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner ersten Runde am Freitag🌷
Nochmals herzlichen Glückwunsch an cm, lepzigbaby, ichwillmeer, maximama, sia und Luthien für die gut gelaufenen Termine.
Ich hoffe ich hab keine Mama vergessen😅
So, Tag 10 im KH bricht schon an, also crazy wie schnell die Zeit vergeht. Darf sie gerne weiter so! ⏳
Alle Medikamente sind genommen und morgen wird es dann spannend. Ich würde mir wirklich wünschen, dass der FWstand immer noch normal ist, der Test und auch die Abstriche unauffällig sind. Nicht damit ich nach Hause kann, sondern damit Ich weiß, dass es unserem Blümchen gut geht! Ich kann nirgends sicherer sein als hier🫶🏾.
Ich werd beim schallen mal Fragen, ob sie mir etwas zum Geschlecht sagen können🫣.
Wir halten uns🍀✔️
Wie geht es euch, was steht an?
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (16+6)
🤰🏽Kugelrunde am Mittwoch 🥳🫶🏾
Guten Morgen liebe Ju und alle anderen lieben 🤰🏼,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamas, die in letzter Zeit so wundervolle Termine hatten 🥳. Ich komme leider vormittags kaum dazu, was zu schreiben, weil ich dann meistens mit Sport, Tieren, Haushalt etc. beschäftigt bin 😅.
@cm: Vielen Dank, dass du die Kugelrunden übernimmst. Es waren ja ursprünglich mal meine. Daher bin ich umso mehr glücklich, dass sie fortgeführt werden !
@Josy: Wow - die Tage verfliegen ja! So lange bist du schon im KH? Wahnsinn! Du hast Recht - dort seid ihr gut aufgehoben. Für die Untersuchungen morgen drücke ich fest die Daumen ! Vielleicht könnt ihr das KH ja bald schon verlassen !
Heute steht mal nicht so viel an bei mir. Ich glaube, ich brauche auch mal eine kleine Pause 😅. Wobei ich nicht der Typ dafür bin, den ganzen Tag gar nichts zu machen. Zumindest werde ich nachher einen Spaziergang mit Alice machen.
Kennt sich hier zufällig jemand mit Elterngeld aus? Mir geht es insbesondere um den Progressionsvorbehalt bei der Steuererklärung. Ich habe gelesen, dass das Elterngeld bei der Steuererklärung auf das Einkommen des Mannes angerechnet wird und es dadurch zu extremen Steuernachzahlungen kommen kann. Mein Mann wollte, wenn ich Elterngeld Plus beziehe, in Steuerklasse 3 wechseln. Jedoch befürchte ich, dass wir dadurch eine krasse Steuerrückzahlung zu erwarten hätten. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?
Ich wünsche allen einen schönen Tag !
Pfotenmaus 🤰🏼💙 39+2
Wieso habe ich denn Ju geschrieben? 🤦🏼♀️
Ich meine natürlich: „Guten Morgen liebe Josy (…)“
Liebe Pfotenmaus, dir hoffentlich einen entspannten Tag und, dass „deine“ Nachfolge mir auch so viel Glück wie dir bringt und ich auch so weit kommen werde 😅
wie geht es deiner Alice denn? Hat sie sich schon vollständig erholt?
Guten Morgen liebe Josy, wirklich schön zu lesen wie tapfer du dich schlägst. Dass die nächsten Tage und Wochen wie im Flug vergehen und dein Regenbogenblümchen sicher und gesund gedeiht 🍀🍀 das ist wirklich alles was zählt! Freue mich schon auf dein hoffentlich sehr positives Update morgen 🤩 Die Wochen vergehen schließlich von allein und die Zeit ist unser bester Freund aktuell 😅
ich bin heute schon fleißig mit Haushalt gewesen und jetzt muss ich dann einige Telefonate führen. Mal sehen, ob ich heute endlich wie versprochen die Gerinnungsergebnisse bekomme und die sind hoffentlich unauffällig. Gegen nachmittag mach ich mich dann auf den Weg. Muss meinem Papa was vorbeibringen und dann hat meine Oma Geburtstag. Wenn sich die Situation mit der Familie ergibt, verkünde ich unser Glück heute 🍀 ich geh einfach davon aus, dass alles gut geht und trau mich 🫣 Sonst hat’s endlich abgekühlt heute. Ist entsprechend auch bewölkt 🌥 und Regen 🌧 ist auch gemeldet. Aber das macht mir nichts, wenn ich heute nachmittag unterwegs sein muss 😅
Allen Endspurtlerinnen viel Glück, falls sich was tut für eine schnelle Geburt ♥️
Eure cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11+2 🤰🏻
Ich drücke dir die Daumen für unauffällige Ergebnisse. Aber gerade bei Gerinnungsgwschichten könnte man ja sonst auch was gegen machen !
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Geburtstag und mit deiner Familie. Sie werden sich ganz bestimmt über die frohe Botschaft freuen !
Ich drück dir die Daumen dass sie heut endlich kommen😊
Viel Spaß beim verkünden! Update uns, wie die Reaktionen waren🥰 Planst du was bestimmtes oder sagst du es einfach geradeaus?
Hallo Josefine,
Das macht ihr beide ganz tapfer zusammen im. Krankenhaus! 🍀
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Und wer weiß, wenn es weiter unauffällig bleibt dürft ihr auch bald nach Hause. Aber alles mit der Ruhe 😊
Heute steht bei mir viel an. Ich muss heute viel haushalt machen und später dann zu unserem Mechaniker, denn es ist ernsthaft gestern so ein blöder Schlauch gerissen 😂
Aber zum Glück ist es halb so wild! Ansonsten habe ich heute Wochenwechsel 🥳
Ab heute 14SSW ❤️
Allen Mädels ganz viel spass heute.
Liebe Grüße 13+0🤰
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!
Viel Erfolg beim Schlauchwechsel !
ich danke dir! 😊
Liebe Josy,
Das wünsche ich dir auch! Bestimmt kriegen wir morgen ein gutes Update von dir🤗
Ich steh hier grad so im Krankenhaus herum. Der Zugang liegt schon, dann sollte ich auf die Wochenbettstation. Die wollen mich aber nicht 🤔 Jetzt warte ich mal wp ich hin soll...
Das ist ja blöd, dass du da jetzt stehst wie bestellt und nicht abgeholt ! Hoffentlich haben sie gleich ein Plätzchen für dich. Kannst du denn heute schon wieder nach Hause oder musst du noch bleiben?
Ja jetzt liege ich tatsächlich auf der Wochenbettstation, mit 2 Neugeborenen im Zimmer. Hurra🥳🤣 Ich krieg das Medikament nur ganz langsam über die Vene, weil es dann besser verträglich ist (deswegen dauert es auch den ganzen Tag) und muss eine Nacht zur Beobachtung bleiben, ob schlimme Nebenwirkungen auftreten (hab gestern mal nachgegoogelt was das alles ist, hätte ich mal lieber gelassen😅 Ich bin ja auch doof, man sollte wissen, dass man das nicht tut🙈). Wenn alles Gut ist darf ich morgen früh wieder heim
Hallo liebe Mädels und Josy 🤗
Oh wow, schon 10 Tage... 😱 Die Zeit verfliegt sehr schnell...
Ich drücke dir alle Daumen für die Untersuchungen!! ✊🏻🍀✊🏻🍀 Sag uns später Bescheid!!!
Puh bei uns ist es weiter anstrengend, viel zu tun bei der Haussanierung, es wird bestimmt Januar bis wir umziehen können 😬 Mein Mann ist dadurch wenig da und ich langsam mit Philipp sowohl körperlich als auch emotional an der Grenze 😅
Naja, der Endspurt ist eben nicht schön 🥵
Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte ich so schön ein "Nest" bauen und mich auch in Ruhe ausruhen, das ist beim 2. Kind leider rum 🤣🤣
Shrimpi ist weiter sehr groß, vor allem der Kopf 🥴 Hab echt schiss, dass die Geburt so schlimm wird wie beim 1. Mal... alle sagen beim 2. Mal wird besser, hoffe sie haben recht 🤣🤣
Nachher kommt noch die Hebamme zur Akupunktur, meinen Himbeerblättertee muss ich auch noch kochen 😉
Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 37+1 💙
Schade, dass sich der Umzug bis Januar zieht, aber so musst du dich zumindest nicht jetzt noch um den Umzug kümmern. Mit Renovierung, Kind und hochschwanger stelle ich mir auch anstrengend vor. Respekt, dass du das so meisterst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und das Köpfchen dann nicht so groß ist wie gedacht !
Hey! Ja es ist auch wirklich zu viel in der Summe der Dinge... Ich hätte das Pensum von jetzt NIE in der 1. Schwangerschaft geschafft 🤣 Aber man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben...
Ja danke, ich hoffe auch, dass es alles passt 😂
Guten Morgen josy und natürlich auch allen anderen
Bei den Glückwünschen und dem danke schließe ich mich an.
10 Tage kkh Wahnsinn, so lange musste man vor 25 Jahren im Krankenhaus bleiben bei einem Kaiserschnitt.
Aber ich freue mich das alles bis jetzt super aussieht und so soll es bleiben.
Bei mir steht heute ein paar Termine verschieben auf den Tagesplan. Und heute Abend holen wir den kinderwagen und Sitzschale ab. Dann ist schon mal ein Teil da und es fehlt nicht mehr so viel.
Tollen Tag wünsche ich euch
Cindy 13+2
Ja ich bin gespannt was bei rauskommt 🍀
Oh, ich hoffe es ist nichts passiert!
Viel Spaß beim abholen der Sachen♥️
Nee passiert ist nichts nur kann ja nicht alles am Freitag um 8 Uhr erledigen 🙈
Guten Morgen liebe Josy und alle anderen ☺️
Ich drücke dir immernoch ganz doll die Daumen und bewundere dich, wie du das mit so viel Kraft und Optimismus durchstehst 🍀🥰 da kannst du wirklich stolz auf dich und dein Blümchen sein
Ich habe gestern meine Werte noch nicht bekommen, da das Labor etwas länger gebraucht hat. Insofern warte ich auch heute auf den Anruf und bin ganz gespannt in welche Richtung es geht 😅
Ansonsten habe ich heute Wochenwechsel in die 35. Woche 🍀🥳🥰 das bedeutet, dass ich in genau drei Wochen spätestens eingeleitet werde und die Maus kennenlerne 😳💗 kann das noch gar nicht so richtig glauben
Ich werde gleich schnell losfahren und einen Coronatest besorgen, da mein Mann ein bisschen husten und Schnupfen hat… hoffentlich nicht jetzt noch so kurz vor knapp Corona 😂😅
Habt alle einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Busch 💗(34+0) und 🌟Enno fest im Herzen
* im Bauch natürlich 😂😂💗
Wie geben unser bestes🍀
Update uns, ich hoffe mit guten Werten! Aber ich glaube, es geht dir schon viel besser?
Wehe, aber dann lieber jetzt als in zwei/drei Wochen!! Hoffentlich nur bissel Schnupfen.
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳🥳🥳 es ist bald so weit, dann ist Urmeline nicht im Busch (😜) sondern in deinen Armen🌈♥️✔️
Guten Morgen,
ich melde mich hier auch mal wieder. Bin ja nur sporadisch in den Kugelrunden am Schreiben, lese aber überall mit. 😊
Deine ‚Geschichte‘ finde ich echt krass… ich wünsche Dir so so sehr, dass sich alles stabilisiert und Du bald wieder deutlich kräftiger durchatmen kannst. 🙏🏽
Ich bin heute am ET angelangt… gestern Abend hatte ich 2 Stunden lang Wehen, die gut leichte Eröffnungswehen hätten sein können. Aber siehe da… sie ist heute Morgen immer noch drin. 🥲
Muckeline mit 🐨 an der Hand und 🐼 im Bauchi (40+0) 🥰
Du wirst bestimmt bald euer kleines in den Armen halten 🥰
So logisch es auch ist… so unvorstellbar ist es aber mittlerweile. 😂
Guten Morgen zusammen 🥰
Auch von mir nochmal alles Gute an alle Mamas mit den tollen Terminen 😍
Liebe Josy, ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles unauffällig bleibt und du dann durchatmen kannst 🍀🥰
Ich bin heute echt durch 🙈 kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen🙄 immer wenn ich mich im Bett drehen will, fühlt es sich so an, als würde mein Bauch abreißen 🥲 ich wache ständig auf und muss pipi .. 🙈 So langsam darf sich unsere Maus gerne auf den Weg machen 😄
Heute wollte ich mal einen Schokokuchen mit Zucchini backen 😋 Die macht den Kuchen nämlich extra saftig und die Zucchini ist aus unserem Garten und riesiiiiiig😂
Wünsche euch allen einen schönen Tag🌸
Berna🤰🏻💓39+2
Danke nicht aufhören zu drücken🍀
Ich hoffe Mamas wünsch wird bald erfüllt!! Im Prinzip kann es ja jederzeit losgehen🥳🥳🥳
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich bin gespannt was du sagst🤔
Sorry, ich musste mich gerade einmal kurz wegschmeißen vor Lachen: „(…) als würde mein Bauch abreißen.“
Aber ich glaube, Ich weiß, was du meinst. Ich hample im Bett auch immer rum, um mich irgendwie zu drehen, ohne dass mein Bauch bzw. das Baby darin hin- und hergeschaukelt wird . Es fühlt sich wirklich komisch an 😅. Nicht mehr lange - wir halten durch 💪🏼