Hallo zusammen,
nun bin ich nach langem Weinen zuerst beruhigt und möchte euch um euren Erfahrungen fragen.
Ich hatte am Montag 5+5 einen Hcg Wert von 11700 und 5+2 eine FH Größe von ca 5 mm
Heute Morgen, 6+0 war ich bei der US Untersuchung und trotz der 11mm FH und einen winzigen DS haben wir keinen Embryo gesehen. Die Ärztin war ziemlich enttäuscht weil sie meinte sie hätte gehofft heute etwas sehen zu können.
Am. Montag hatte ich leider Übelkeit und erbrechen was wg einer Lebensvergiftung entstanden haben könnte und ich mach mir Sorgen, ob die Schwangerschaft deswegen gestört worden ist :(
Ich kann nicht helfen aber mir die Schuld zu geben.
Gibt es noch Hoffnung? Kann eine Lebensmittelvergiftung in der 6. Ssw der Grund sein?
Vielen lieben Dank für eure Antworten im Voraus!
Ssw 6+0 11m zu 7 mm FH, ein winziger DS aber KEIN Embryo.. HILFE!
Im laufe der 7.ssw wird man was sehen, aber 6.0 muss man nix sehen. Bei mir: 6.2 im KH, großer fruchthöhle und keinen dottersack ( den wir aber bei 5.3 schon gesehen hatten) und kein Embryo. Einen Tag später beim Frauenarzt nach langem suchen in der Ecke ein normal großer Embryo.
Lieben Dank für deine ermutigende Wörter 🙏🏻 ich mache mir nur Sorgen, weil die Fruchthöhle ziemlich groß ist aber dafür der Dottersack zu klein :(
Hallo liebe Aofelmus,
zu diesem Zeitpunkt muss man nicht zwingend einen Embryo sehen, Dottersack ist völlig Ok und ein sehr gutes Zeichen.
Vielleicht beruhigt es dich etwas: ich war 6+0 mit Sturzblutung im Krankenhaus, auch "nur" Dottersack und kein Embryo und die Fruchthöhle sah aus wie eine Banane. Heute bin ich in der 14. Ssw und der Krümel ist sogar eine Woche größer als er sein müsste.
Daher... natürlich gibt es Hoffnung!
Alles Gute ❤ ☘
Vielen Dank für deine Erfahrung liebe Malea, ich versuche auch die Hoffnung noch nicht abzugeben aber die Ärztin machte mir kaum Hoffnung. Plus, meine Brüste kleiner geworden und hab gelesen dass bei IVF so gut wie nie Eckenhocker der Fall sind. So oder so werde ich innerhalb den nächsten Tagen mehr wissen. Herzlichen Dank nochmals und ich hoffe du hast Recht!
Wxkenhocker haben doch nix mit icsi oder ivf zu tun. Da sitzt der Embryo einfach in ner Ecke der fruchtblase und man kann sie nur schwer per Ultraschall darstellen. So war es bei mir. Die fruchtblase war nicht exakt rund sondern hatte ne einkerbung und dahinter saß der Embryo.
Ich kann dich auch beruhigen unsere Fruchthöhle war an 6+0 10 mm groß und es war nur ein Dottersack zu sehen. Ich war völlig aufgelöst da ich in meiner zweiten Schwangerschaft da schon einen Herzschlag gesehen hatte und der Arzt hat überhaupt nicht verstanden warum ich so aufgelöst bin. Bei 6+5 war dann ein Herzschlag zu sehen 🥰
Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 bei 9+6
Ah fast die gleiche Situation haben wir liebe Regenbogensternchen! War es bei dir auch mit ivf/icsi oder eine spontane Schwangerschaft? Erinnerst du dich noch an deinen hcg Werten?
Bei uns war es eine ICSI mit einem Blasto 4BB der HCG war an PU+ 15 bei 230 und bei PU+ 17 bei 1.129